Durchstreichung

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 3. Dezember 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hab da mal eine Frage:
    Wäre es (ohne großen Aufwand) möglich, neben den Schriftstilen Fettdruck, Kursiv, Unterstrichen auch Durchstreichungen zu erlauben?


    mfg
    Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum denn das ? Wofür braucht man denn Durchstreichungen ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal ein Beispiel (in dem ich mit Wort das durchzustreichende Wort schreibe:

    Der Idiot Werkstattmeister, war der Meinung ich brauche ein neues ... , obwohl nur die Dichtung kaputt war.




    Durch Durchstreichungen kann man seine Meinung ausdrücken, ohne gleich angreifbar zu werden oder auch Ironie besser verpacken. Man muss weniger dieser Smilies einsetzen.

    mfg
    Matthias
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was spricht denn gegen die Smileys ?
    Die werden glaube ich nicht so schnell mißverstanden wie ein durchgestrichener Text.

    Außerdem sollst Du solche Texte ja überhaupt nicht schreiben, das nur als kleiner Hinweis auf die Nubis :zwinkernani: .
    Man kann ja auch schreiben: Der Werkstattmeister war der Meinung, ich brauche ein neues ... , obwohl nur die Dichtung kaputt war.
    Beleidigungen müssen ja nicht sein. Man kann seine Texte problemlos auch ohne Durchstreichungen verfassen, denke ich.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lieber Nichversteher Berlingoheizer,

    es geht nicht um Beleidigungen. Es geht nur darum, seine Meinung kundzutun, ohne später für irgendwelche Äußerungen angreifbar zu sein.

    Beispiel: Ich bin mit einem Händler sehr unzufrieden.

    Variante 1 (angreifbar):
    Habe bei Händler xyz bestellt, per Vorkasse bezahlt und nach 8 Wochen und etlichen Anrufen die Ware von diesem unseriösen Geschäftsleuten erhalten.


    Variante 2 (auch nicht besser wie 1):
    Habe bei Händler xyz bestellt, per Vorkasse bezaht und nach nur 8 Wochen :ironie: und einigen Anrufen :ironie: problemlos diw Ware von diesen seriosen Geschäftsleuten :ironie: erhalten.


    Variante 3:
    Habe bei Händler xyz besteltt, per Vorkasse bezahlt und nach 8 Wochen und entlichen Telefonaten die Ware von diesen unseriösen Geschäftsleuten erhalten.


    mfg
    Matthias

    P.S.: Kenne diese Funktion aus anderen Foren, und finde sie sehr gut.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Mit allen drei Versionen deines Beispiels würdest Du gegen mehrere Punkte der Nubis verstoßen, der Beitrag würde umgehend gelöscht.

    Man kann seine Meinung kundtun, ohne jegliche Namensnennung im negativen Zusammenhang.
    Alleine die Namensnennung im negativen Zusammenhang wird umgehend gelöscht. Ob dort durchgestrichen wurde oder nicht. Realnamen haben in einem Forum nichts verloren, wenn es um negative Sachen geht. Lob mit Realnamen geht immer und ist auch nicht angreifbar. Lob ist ja sogar als Empfehlung für andere gewünscht.

    Man kann alles umschreiben, ohne rechtlich angreifbar zu sein :zwinkernani:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach menno,

    muss ich denn wirklich irgendeine vorhandene Kommunikation aus dem Forum raussuchen um darzustellen, dass mit Durchstreichungen stellenweise einfacher als durch den Einsatz der Smilies kommuniziert werden kann?

    Waren halt blöde Beispiele, aber ich mach mich mal auf die Suche...

    mfg
    Matthias
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach bitte mal, damit der "Nichtversteher" es auch kapiert :jaja:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich doch garnicht geschrieben - war doch durchgestrichen! :lol:

    Und somit erstes Beispiel gefunden :rund: .

    Mach ich aber trotzdem.
     
  11. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ääääh, da war nix durchgestrichen, ich habe da nur so etwas wie HTML Codes gelesen oder wie das heist :ironie: ON, Warum viele Worte Streichen, wenn doch ein Smily mehr als tausend Worte sagt :ironie: OFF

    Grüßli, Martin
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich verstehe dein Ansinnen schon, Matthias ;-) Würde aber mal vermuten, daß Stefan das nicht selbst einbauen kann - sprich: täte was kosten.
    Aber warten wir mal, was er selbst dazu sagt :zwinkernani:

    VG, Karin
     
  13. #12 Big-Friedrich, 4. Dezember 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!
    So auf Anhieb habe ich keine Funktion gefunden, mit der man es aktivieren kann. Aber ich habe mal unseren "Fachmann" gefragt, wie das funktioniert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Big-Friedrich, 4. Dezember 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Habe jetzt Antwort erhalten.
    Der Einbau ist natürlich kein Problem, kann aber nicht von mir durchgeführt werden. Das bedeutet, es wird was kosten.
    Aber nicht viel...
    Der Einbau ist auf jeden Fall machbar und wenn noch mehr Leute diese Funktion haben wollen, lasse ich sie gern einbauen.

    @Matthias: Starte doch mal eine Umfrage. Erkläre genau den Sinn dieser Funktion und frag nach, wer sie auch benutzen würde.
    Ideal sind immer 3 Antwortmöglichkeiten. So in etwa "Ja, möchte ich haben", "Nein, will ich nicht haben" und "Ist mir egal".
    Das sind aber natürlich nur Beispiele. Bei der Umfrage darfst du deiner Phantasie freien Lauf lassen. ;-)

    ABER die Funktion darfst du nicht so einsetzen, wie du es beschrieben hast!!! Schau in die Nubis!
    Es darf niemand beleidigt werden. Wenn du schreibst, dass Herr XY ein Idiot ist, ist es für mich als Admin und auch für die Moderatoren egal,
    ob der Name durchgestrichen ist oder nicht. Du hast ihn damit beleidigt und gegen die Nubis verstoßen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    :moin:
    Manomann ! :no: , Und ich dachte hier gehts um HDK´s ??!! :confused:!

    Von gewissen Leuten ist man gar keine :ironie: gewöhnt ! :zwinkernani:

    Ich denke mit den :rund: :lol: 8) ;-) :mrgreen: :jaja: ist man ganz gut bedient ( um nur ein paar "positive" zu nennen ) :jaja:

    Also! :wink:
     
Thema:

Durchstreichung