Durchrutschende Kupplung?

Diskutiere Durchrutschende Kupplung? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei mir tritt seit Kauf das "Phänomen" auf, dass nach ca. 150km und warmen Temperaturen die Kupplung durchrutscht bei Vollgas, vorallem...
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Tuppes schrieb:
"Am Bremssystem ist irgendwas undicht, das hat die Kupplung kaputtgemacht. Wir haben die Kupplung ausgewechselt" - das kann ja wohl nicht alles sein, oder???
Gruß,
Tuppes.

also die kupplung kann nichts am bremssystem kaputt machen. die einzige quelle an bremsflüßigkeit auf ner kupplung ist eben der nehmerzyl. der am/im getriebe sitzt, und die kupplungsausrückung betätigt. aber selbst wenn der ein bisschen undicht ist, hast noch keine verminderte oder gefährdete bremswirkung, das sind 2 voneinander unabhängige kreise.
ich vermute mal, das es in diesem fall auch keine bremsflüßigkeit war, oder ist, die auf die kupplung läuft, denn einen undichten nehmerzylinder sieht jede werkstatt. und einfach ignorieren wirds au keine werkstatt, ist ja auch wieder geld was damit verdient wird.

gruß markus
 
Thema: Durchrutschende Kupplung?
Oben