Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von sportugalois, 27. Januar 2015.

  1. #1 sportugalois, 27. Januar 2015
    sportugalois

    sportugalois Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an Alle!

    Folgendes Problem: Ich bin jetzt zwei neue Tourneo Connect Diesel Probe gefahren, einmal den Grand Connect mit 115 PS und 6 Gang Getriebe und einmal den kurzen mit 95 PS und 5 Gang Getriebe.
    Beide Fahrzeuge haben im Geschwindigkeitsbereich um die 100 km/h gedröhnt, der Grand Connect so stark, dass die Resonanzen sogar deutlich im Fahrersitz zu spüren waren. Bei beiden war in diesem Geschwindigkeitsbereich Zittern im Lenkrad und im Schalthebel zu spüren. Die Resonancen scheinen von der Motordrehzahl unabhängig zu sein, weil sie sowohl im 4. als auch im 5. Gang auftraten.
    Jetzt ist meine Frage, ob ich nur einfach Pech hatte und 2 mal Fahrzeuge mit schlecht gewuchteten Rädern etc. zum Probe fahren erwischt habe, oder ob die Karosserie durch die straffe Aufhängung generell empfindlich auf rauen Fahrbahnbelag reagiert und zum Dröhnen angeregt wird? Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht, die das Auto schon länger fahren?

    Der Tourneo Connect gefällt mir vom Fahrzeugkonzept her sehr gut, der 115 PS Diesel mit dem 6 Gang Getriebe hat sich sehr gut fahren lassen. (Beim 95 PS mit 5 Gang sind die Gangsprünge recht groß, der braucht mehr Drehzahl, damit die Anschlüsse passen.)
    Was mich noch etwas stört, ist, dass bei hochgestelltem Fahrersitz (brauche ich wegen Bandscheiben) der obere Rand der Instrumente durch die Amaturentafel und teilweise das Lenkrad verdeckt ist. Aber dadran wird sich nichts ändern lassen, ist mir auch nicht so wichtig.
    Das Dröhnen würde mir auf längeren Strecken das Auto allerdings komplett verleiden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meinen Tourneo schon seit 15.000 km und merke davon nichts. Vielleicht auf Schotterstraßen, aber dort fahre ich nicht so schnell. ;-)
     
  4. #3 Strahlemann, 27. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir so auch noch nie aufgefallen ehrlich gesagt!?

    Kann gerne morgen mal "hören" bzw. "fühlen", aber glaube nicht das da was ist (das würde ich glaube ich merken). :rund:
     
  5. yogi71

    yogi71 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute morgen mal drauf geachtet. Bei mir ist nichts und ich habe auch schon über 10000km runter. Das einzige was ich habe ist das bei Unebenheiten die Schiebetüren etwas knarzen.
     
  6. #5 sportugalois, 30. Januar 2015
    sportugalois

    sportugalois Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheine ich Pech gehabt zu haben, oder bin von meinem Roomster-Benziner verwöhnt. Obwohl der für meinen Geschmack auch schon sehr stramm abgestimmt ist.
    Auf der Suche nach einem passenden Tourneo ist mir öfters aufgefallen, dass manche mit "deutsche Ausführung" beworben werden, bei anderen "EU" steht, bei vielen gar nichts. Unterscheiden sich die Fahrzeuge auch in der Fahrwerksabstimmung und der Dämmung, oder gibt's da nur Unterschiede bei der Innenausstattung?
     
Thema:

Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusche Tourneo Connect Diesel - Ähnliche Themen

  1. Reserveradhalter Tourneo Courier

    Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  2. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  3. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  4. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  5. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

    Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...