Drehzahl fällt beim Gaswegnehmen verzögert ab

Diskutiere Drehzahl fällt beim Gaswegnehmen verzögert ab im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir haben einen 1.9er Diesel aus 2006, hat jetzt 100.000 runter. Ich habe aber jetzt festgestellt, dass er sich relativ schlecht starten läßt...
A

Anonymous

Guest
Wir haben einen 1.9er Diesel aus 2006, hat jetzt 100.000 runter. Ich habe aber jetzt festgestellt, dass er sich relativ schlecht starten läßt, schlechter als vorher. Was noch sehr komisch ist: wenn ich mit warmem Motor mal auf der Landstrasse oder Autobahn auskupple und dann Gas gebe und wegnehme, bleibt die Drehzahl zunächst für eine halbe bis eine ganze Sekunde konstant oder geht sogar leicht höher, obwohl ich vollständig von Gas weg bin. Ich vermute, das sich der Doblo deswegen seit einiger Zeit auch so störrisch schalten läßt.

Hat irgendjemand einen Tipp?
 
Thema: Drehzahl fällt beim Gaswegnehmen verzögert ab
Oben