Drehsitzkonsolen, Marktforschung

Diskutiere Drehsitzkonsolen, Marktforschung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich frag mal so in die Runde, wer denn wirklich Interesse an den Konsolen für den NV 200 hätte, bevor ich mir da nen Kopf drüber mache. Mal...
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
mensch leute,

macht doch den zooom nicht verrückt!

bittet micha
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Zu spät Michael, bin ich doch längst! :lol:
Und als bekennender Verfechter der Hochpotenzhomöopathie werde ich dann noch einen Drehsitz für den Bugatti Atalante entwickeln, gibts ja auch in wahren Massen.

Nee im Ernst, aus den Drehprinzipien, die wir entwickelt haben, ließe sich zwar praktisch für jedes Fahrzeug ne Konsole entwerfen, aber die Vorlaufkosten sind so hoch, daß da auch Stückzahlen rumkommen müssen.
Wenn also Jemand ne Einzelkonsole haben will, legt er so etwa 20.000.- auf den Tisch und schwupp, schon mach ich das!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ohne hier Religionskriege entfachen zu wollen: Nicht mein Fall
Den Domblo werd ich bestimmt nicht mit Vorrang behandeln, in Punkto Türen kann ich sehr nachtragend sein :evil:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@zooom: auf Eure "Drehprinzipien" bin ja echt gespannt. Um die Evalia-Sitze drehbar zu machen, muss man sie doch sicher erst anheben (?)

Wo/wie habt Ihr den Tisch, der auf dem geposteten Bild zu sehen ist, befestigt?

Ich kann's jedenfalls kaum erwarten, bis die Konsolen marktreif sind. Halt uns bitte auf dem Laufenden über eure Entwicklungsarbeit.

Bleibt nur noch eine Frage: Wann fängst Du endlich an, das Schlafdach zu entwickeln?

Und vergesst auch nicht Euch das Patent zu sichern!
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Mich würden die Drehkonsolen auch nur interessieren, wenn es danach noch mehr gäbe wie Schlafdach oder eben einfach einen Nachfolger für den Zooom-Berlingo. Machen wir uns da berechtigte Hoffnungen?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Walter schrieb:
Mich würden die Drehkonsolen auch nur interessieren, wenn es danach noch mehr gäbe wie Schlafdach oder eben einfach einen Nachfolger für den Zooom-Berlingo. Machen wir uns da berechtigte Hoffnungen?

Immer ein Schritt nach dem anderen, kostet schließlich nen Haufen Zeit, Energie und auch Kohle, jetzt sind erst mal die Sitze dran, dann sehen wir weiter, man kann vom Augenschein sagen: Einfach würde auch das nicht, das Auto hat Dachverstrebungen, wie wenn es 500kg Dachlast stemmen müßte.
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
zooom schrieb:
Walter schrieb:
das Auto hat Dachverstrebungen, wie wenn es 500kg Dachlast stemmen müßte.
Großartig! Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, wenn ich mit meinen 110kg in einem Dachzelt auf dem NV200 pennen möchte ;-)

Ansonsten: Ganz groß! Wir sind derzeit am Überlegen, wie wir umräumen, damit wir drinnen ordentlich essen können. Wir sind ja nur zu zweit unterwegs, haben aber dank Hobby einiges an Zeugs mit. Wenn wir den Beifahrer-Sitz drehen können, könnte man eine Seite komplett zu stellen mit Zeugs. Ich bin echt gespannt. Kann man schon Preisregionen sagen? Also eher 50, 100, 500, 1000 Euro? LG, Jens
 
I

Indianer

Mitglied
Beiträge
71
Also eher 50, 100, 500, 1000 Euro?
Kleiner Tip : Zooom hat eine Homepage .
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Da steht aber noch nix über den NV200, sind sozusagen noch Insider Informationen.
Preis kann ich beim besten Willen noch nicht sagen, ist etwas einfacher als die Caddy Konsole, nicht so einfach wie die Jumpy Konsole, aber man wird sie selbst einbauen können, was beim Caddy nicht geht.
ich denke, wir werden irgendwo zwischen 220.- und 250.- landen.
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
Danke für die Info. Das ist ne Region, die ist ja perfekt! Ich schreib das schon mal in meine "Zukünftige Anschaffungen"-Liste, damit das Geld dann später irgendwann auch übrig ist. \o/
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
:top: Nachdem zooom die Drehkonsolen angekündigt hat, habe ich jetzt mein Campingausbaukonzept geändert. Weil ich Optimist bin, habe ich sogar die dafür benötigten Teile schon bestellt. Wenn das mit den Drehkonsolen aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen sollte, habe ich allerdings ein Problem und muss wieder etwas umdisponieren.

Will heißen: zooom ich bau jetzt auf Dich! Häng Dich rein und enttäusch mich nicht!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@zooom - nur nochmal zum mitschreiben, die Konsole kann man selbst einbauen und muß auch anschließend nicht mehr vom TÜV abgenommen werden??? Bin grad etwas verwirrt da auf deiner Seite bei Jumpy-Konsolen noch eine extra TÜV-Abnahme erwähnt wird und die laut deiner Aussage ja eigentlich noch einfacher sind als die vom NV. :confused:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Selbsteinbau jedenfalls, ob noch eine TÜV Abnahme erforderlich ist, ist mir selber noch nicht ganz klar, weil ich diesmal eine ECE Genehmigung von Luxcontrol beantragt habe, da muß ich mich noch schlau machen, aber ich sage vorsichtshalber mal ja, das klären wir dann aber auf dem kleinen Dienstwege, weil wir ohnehin eine Fahrzeugscheinkopie benötigen wg. der Qualitätssicherung. Wenn dann keine Abnahme erforderlicvh ist, sind alle glücklich!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Klingt gut - bin schon schon sehr aufs Vorführvideo gespannt - vor allem beim Fahrersitz wegen Handbremse und Co. und hoffe
wir müssen dann nix mehr von der Evaliagurtverkleidung wegschnitzen mit ner großen Feile.... :lol:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Am Auto wird nix geändert, von der Kabelführung unter dem Sitz mal abgesehen, allerdings muß ich zugeben, daß man den Gang einlegen und die Handbremse lösen muss, aber das muß man bei anderen Fahrzeugen auch.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@zooom (aber ohne Gwähr) - wenn Du eine ECE-Genehmigung hast, dürfte eine Eintragung tatsächlich nicht erforderlich sein. Entspricht auch meinem Kenntnisstand.
 
Thema: Drehsitzkonsolen, Marktforschung

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.416
Diesel3
D
K
Antworten
2
Aufrufe
2.077
K
H
Antworten
6
Aufrufe
5.834
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben