Drehsitzkonsolen, Marktforschung

Diskutiere Drehsitzkonsolen, Marktforschung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich frag mal so in die Runde, wer denn wirklich Interesse an den Konsolen für den NV 200 hätte, bevor ich mir da nen Kopf drüber mache. Mal...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
hab ich das jetzt richtig interpretiert: Fahrersitz läßt sich auch drehen höchstwahrscheinlich????
Das ist ja schon wie Weihnachten und Ostern zusammen....
Ohne Handbremse absägen und so???? Oder wie oder wat?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Jau, so isses! :rund:
Es geht natürlich jetzt erst mal um die Zumutbarkeit und Narrensicherheit der Bedienung (Stichwort Verletzungsgefahr), vor dem Crashtest ist mir nicht bange, man lernt ja dazu gelle!
Also kurz gesagt, das Prinzip funktioniert, das ist ausprobiert, jetzt geht es an die Feinheiten und die haben beim Caddy 1 Jahr gedauert, allerdings war ich da nur sporadisch dran, mal sehen, was ich so zwischen den Jahren so austüfteln kann, ist ja alles nicht so einfach mit 5mm Sonderstahl, Bohrer und Feile...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das Klingt gut - beim Fahrersitz könnte ich mich erst entscheiden wenn ich wüßte um wieviel höher man dann sitzt.
Mit 1,91m Körpergröße hat man eh schon eine eher schlechte eingeschränkte Sicht im Wagen und fährt in der Stadt nur mit Buckel um die Ampeln sehen zu können (dank der zu kurzen Frontscheibe) und der tief hängende Spiegel + Sensoren versperrt die Sicht nach rechts auch schon ordentlich - da kommt es bei mir auf jeden Zentimeter an....würde ich mir dann gut überlegen müssen den Fahrersitz auch umzurüsten - so toll es auch wäre.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Jetzt werd ich echt neugierig. Und ein Problem hab ich jetzt auch. Ich wollte demnächst nämlich mit meinem Campingausbau beginnen, damit er im Frühling einsatzbereit ist. Wenn jetzt aber Hoffnung auf Drehsitzkonsolen besteht, müsste ich das ganze Konzept überarbeiten.

@zooom: Wie realistisch sind denn Aussichten, dass das bis Sommer/Herbst 2012 klappt?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist realistisch, ich werde zwischen den Jahren mit Hochdruck daran arbeiten, das Teil feinzutumen, ist nämlich nicht grad Hochkonjunktur z.Zt.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Fast 1000 Zugriffe innerhalb von ein paar Tagen sprechen eine deutliche Sprache. Es sieht wohl so aus, als ob die Drehsitzkonsolen auf sehr großes Interesse stoßen. Wenn die Praktikabilität gut und der Preis im Rahmen wären, könnten die Teile einen richtig guten Absatz finden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Schnellantwort - einfach toll.
Der Weihnachtsmann arbeitet wie bloede am 24.12.

Dir schoene Weihnachten, Thomas,
und allen Mitlesern.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Danke Helmut, zurück!
Daß das heut noch geklappt hat, ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk, mehr brauch ich nicht.
Jetzt muß die Konstruktion noch prüfstand- und idiotensicher (das ist das Schwierigere, wenn man selber einer ist), gemacht werden, dann kann es zeitnah losgehen. Ich rechne mal so in 2 Monaten etwa.
Das Schönste daran ist, rechts und links sind gleich, nur der Lösehebel kommt auf die andere Seite, kann ich mir die ganze spiegelverkehrte Denkerei sparen, ich habs nämlich nicht so räumlich.
Und Selbsteinbau wird kein Problem sein! :jaja:
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
zooom schrieb:
Danke Helmut, zurück!
Daß das heut noch geklappt hat, ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk, mehr brauch ich nicht



hallo mein lieber,

kannst die anderen geschenke gerne an mich weiterleiten...

gruß von maasi, der schon ziemlich gespannt ist und dir schöne feiertage und einen guten rutsch wünscht
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
..wenn man selber einer ist..
Bibel - Du sollst nicht luegen.
zooom schrieb:
..raeumlich Denken..
Ach ja, das kann schwierig sein, je nachdem was die CPU (central processing unit) da oben besser verarbeiten kann. Es gibt bauart-bedingte Unterschiede.
Mein Vater hatte es auch nicht so mit dem Raeumlichen. Er war handwerklich viel besser. Folglich baute er ratzfatz die tollsten Modelle. Pappe, Wellpappe, Sperrholz, Knete, und schon waren zB die Moebel in der neuen Wohnung 10x umgeraeumt vor dem Umzug. Oder der Wendekreis des Autos im Hof zu sehen auf dem Kuechentisch.
zooom schrieb:
Ich rechne mal so in 2 Monaten etwa.
Ja und der Crash-Test? Nicht noetig? Oder schon Termin vereinbart?
Gruss Helmut
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@zooom: Ich glaub ich seh nicht. Das ging jetzt aber plötzlich ruckzuck. Gratulation!!! Sieht super aus :respekt:

Um wieviel erhöhen sich die Sitze? Meine Frau ist nur 1,52 m groß. Sie sollte halt die Füßchen noch an die Pedale kriegen :totlach:

Gibt's bald nen Film als Zugabe?

Frohe Weihnachten!
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@zooom: Ich glaub ich seh nicht recht. Das ging jetzt aber plötzlich ruckzuck. Gratulation!!! Sieht super aus :respekt:

Um wieviel erhöhen sich die Sitze? Meine Frau ist nur 1,52 m groß. Sie sollte halt die Füßchen noch an die Pedale kriegen :totlach:

Gibt's bald nen Film als Zugabe?

Frohe Weihnachten!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die entscheidende Idee, die das Ganze dann vorangetrieben hat, kam von meinem Mitarbeiter Patrick, dann ging es plötzlich fix mit der Umsetzung.
Ich rechne mit 22mm Sitzerhöhung, aber im Zweifel kann man sich ja auch gegenüber sitzen und auf den drehbaren Fahrersitz verzichten.
Jetzt erst mal 2 Tage Feiertag, dann weitersehen, hier hats sogar ein kleines Wutzi geschneit.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Hey Zooomie, genial, wie funktioniert das??? (so prinzipiell)

Gibts das auch für den Qubo??

Fröhliche Weihnachten! (so von Nebenbei-Tüftler zu Profi-Tüftler)

Gruß
Micha
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Frohe Weihnachten Thomas!

Das hört sich ja gut an. Du arbeitest am richtigen HDK ;-)
Gibt's dann evtl. auch später 'mal ein Bettchen?
Habe mein Selbstbaub(r)ett von 50 auf 42 cm absenken können (Oberkante geklappte Rückbank)
>>> immer noch 140 x 190/200 Bett, aber mehr Kopfhöhe!
 
Thema: Drehsitzkonsolen, Marktforschung

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.416
Diesel3
D
K
Antworten
2
Aufrufe
2.076
K
H
Antworten
6
Aufrufe
5.829
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben