Drehsitze für Evalia

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von andreas27a, 12. April 2016.

1. #1 andreas27a, 12. April 2016
    andreas27a

andreas27a Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte mir einen Evalia umbauen, um gelegentlich damit zu campen.
    Mehrmals habe ich hier von Drehsitzen gelesen, die recht praktisch sind, um den Innenraum noch besser auszunützen.
    Nun meine Frage(n):
    -wo kann ich die bekommen,?
    -gibt es unterschiedliche Bezugsquellen?
    -wie siehts mit TÜV aus?
    Die wichtigste Frage
    - welche Materialkosten kommen für zwei Sitze auf mich zu? (den Einbau traue ich mir selber zu)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Die kannst du bei Zooom bekommen für gut 300 €/Sitz; sie sind geprüft und abgenommen, TÜV ist also kein Problem. :top:

4. Evie

Evie Mitglied

Moin moin
    Und
    :willkommen:

Schauste in mein Projekt NV200 B...... (in der Fußzeile) findeste dort auch ein Eintrag, beziehungsweise wie ich das auf der Beifahrerseite gemacht habe.

5. #4 helmut_taunus, 12. April 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

6. folkert

folkert Mitglied

Hallo Andreas ,

ich würde die Konsolen bei ZoooM einbauen lassen incl. Papiereintrag. Ist etwas komplexer als einfache Drehplatten.
    Der Raumgewinn ist enorm:
    Unser Doppelbett 140x195cm endet jetzt ca. 50 cm vor den Hecktüren. Das bedeutet:
    - Anziehen im Auto bei Heckeinstieg,
    - PortaPotti/Hocker rechts hinten nutzbar,
    - Platz links für Kocher etc.

7. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Je nach Entfernung zur Fa. Zooom kann Selbsteinbau schon die bessere Alternative sein, haben andere - z.B. Biki - auch erfolgreich gemacht.

8. TFL

TFL Mitglied

Einbau ja. Aber man muss doch danach dennoch (eigentlich :zwink: ) zum Prüfer und zur Zulassungstelle. Oder?

9. rg-form

rg-form Mitglied

Ich habe die Drehsitze bei ZOOOM einbauen lassen. TÜV Gutachten habe ich ein paar Tage später per Post bekommen.
    Damit gehst Du zur Zulassungstelle und lässt die Drehsitze eintragen. Du musst also nicht mehr beim TÜV vorstellig werden. Ein normaler Tüvler wird die Drehkonsole auch nicht bemerken so unscheinbar sind diese :zwink:

Gruß Richard

10. zooom

zooom Mitglied

Wir empfehlen den Einbau bei uns, Selbsteinbau ist möglich, aber nicht ganz einfach, Gutachten gibts dazu.

"Ein HDK als Wohnmobil ohne Drehsitze ist zwar möglich, aber völlig sinnlos!"....;-)

11. TFL

TFL Mitglied

@zooom
    Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

Muss man beim Selbsteinbau vorm Gang zur Zulassungsstelle nun noch zum Prüfer um sich den ordnungsgemäßem Einbau bescheinigen zu lassen? Oder reicht das Teilegutachten(?) aus?

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zooom

zooom Mitglied

Der Einbau muß beim TÜV begutachtet werden, danach zur Zulassungsstelle.

14. TFL

TFL Mitglied

Thema:

Drehsitze für Evalia

Die Seite wird geladen...

Drehsitze für Evalia - Ähnliche Themen

1. Suche Drehsitze für Peugeot Partner BJ 2004

Suche Drehsitze für Peugeot Partner BJ 2004: Hallo liebes Forum, ich besitze einen Peugeot Partner von 2004 und habe es leider bislang versäumt bei ZOOOM ein paar Drehsitze zu kaufen. Leider...
  2. Drehsitze von zooom im Caddy

Drehsitze von zooom im Caddy: Ich möchte mir die von zooom angebotenen Drehsitze für den Caddy einmal im eingebauten Zustand anschauen. Gibt es jemanden, der im Norden wohnt...
  3. Drehsitze von Zooom

Drehsitze von Zooom: Hallo zusammen, bei dem „schönen“ Wetter bleibt nur eines, den Ausbau zum Minicamper voranbringen. Mir schwebt ein Ausbau-Mix von quer klappbarer/...
  4. Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.

Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.: Ich weiß, daß Einige schon ganz unruhig werden, wegen der angekündigten Drehsitzkonsolenfür den Caddy. Der Stand der Dinge ist, daß der Teufel im...
  5. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...