Drehsitze für Evalia

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von andreas27a, 12. April 2016.

  1. #1 andreas27a, 12. April 2016
    andreas27a

    andreas27a Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir einen Evalia umbauen, um gelegentlich damit zu campen.
    Mehrmals habe ich hier von Drehsitzen gelesen, die recht praktisch sind, um den Innenraum noch besser auszunützen.
    Nun meine Frage(n):
    -wo kann ich die bekommen,?
    -gibt es unterschiedliche Bezugsquellen?
    -wie siehts mit TÜV aus?
    Die wichtigste Frage
    - welche Materialkosten kommen für zwei Sitze auf mich zu? (den Einbau traue ich mir selber zu)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Die kannst du bei Zooom bekommen für gut 300 €/Sitz; sie sind geprüft und abgenommen, TÜV ist also kein Problem. :top:
     
  4. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    60
    Moin moin
    Und
    :willkommen:

    Schauste in mein Projekt NV200 B...... (in der Fußzeile) findeste dort auch ein Eintrag, beziehungsweise wie ich das auf der Beifahrerseite gemacht habe.
     
  5. #4 helmut_taunus, 12. April 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
  6. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas ,

    ich würde die Konsolen bei ZoooM einbauen lassen incl. Papiereintrag. Ist etwas komplexer als einfache Drehplatten.
    Der Raumgewinn ist enorm:
    Unser Doppelbett 140x195cm endet jetzt ca. 50 cm vor den Hecktüren. Das bedeutet:
    - Anziehen im Auto bei Heckeinstieg,
    - PortaPotti/Hocker rechts hinten nutzbar,
    - Platz links für Kocher etc.
     
  7. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Je nach Entfernung zur Fa. Zooom kann Selbsteinbau schon die bessere Alternative sein, haben andere - z.B. Biki - auch erfolgreich gemacht.
     
  8. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Einbau ja. Aber man muss doch danach dennoch (eigentlich :zwink: ) zum Prüfer und zur Zulassungstelle. Oder?
     
  9. rg-form

    rg-form Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe die Drehsitze bei ZOOOM einbauen lassen. TÜV Gutachten habe ich ein paar Tage später per Post bekommen.
    Damit gehst Du zur Zulassungstelle und lässt die Drehsitze eintragen. Du musst also nicht mehr beim TÜV vorstellig werden. Ein normaler Tüvler wird die Drehkonsole auch nicht bemerken so unscheinbar sind diese :zwink:

    Gruß Richard
     
  10. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    39
    Wir empfehlen den Einbau bei uns, Selbsteinbau ist möglich, aber nicht ganz einfach, Gutachten gibts dazu.

    "Ein HDK als Wohnmobil ohne Drehsitze ist zwar möglich, aber völlig sinnlos!"....;-)
     
  11. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @zooom
    Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

    Muss man beim Selbsteinbau vorm Gang zur Zulassungsstelle nun noch zum Prüfer um sich den ordnungsgemäßem Einbau bescheinigen zu lassen? Oder reicht das Teilegutachten(?) aus?
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    39
    Der Einbau muß beim TÜV begutachtet werden, danach zur Zulassungsstelle.
     
  14. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Drehsitze für Evalia

Die Seite wird geladen...

Drehsitze für Evalia - Ähnliche Themen

  1. Suche Drehsitze für Peugeot Partner BJ 2004

    Suche Drehsitze für Peugeot Partner BJ 2004: Hallo liebes Forum, ich besitze einen Peugeot Partner von 2004 und habe es leider bislang versäumt bei ZOOOM ein paar Drehsitze zu kaufen. Leider...
  2. Drehsitze von zooom im Caddy

    Drehsitze von zooom im Caddy: Ich möchte mir die von zooom angebotenen Drehsitze für den Caddy einmal im eingebauten Zustand anschauen. Gibt es jemanden, der im Norden wohnt...
  3. Drehsitze von Zooom

    Drehsitze von Zooom: Hallo zusammen, bei dem „schönen“ Wetter bleibt nur eines, den Ausbau zum Minicamper voranbringen. Mir schwebt ein Ausbau-Mix von quer klappbarer/...
  4. Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.

    Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.: Ich weiß, daß Einige schon ganz unruhig werden, wegen der angekündigten Drehsitzkonsolenfür den Caddy. Der Stand der Dinge ist, daß der Teufel im...
  5. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...