Drehsitz für Tourneo

Diskutiere Drehsitz für Tourneo im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Drehsitz für den Tourneo Connect mit langem Radstand. Gibt es sowas überhaupt? Konnte im Netz nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Drehsitz für den Tourneo Connect mit langem Radstand. Gibt es sowas überhaupt? Konnte im Netz nicht wirklich was finden...
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Von Ford selbst gibt es dies nicht, aber vielleicht kannst du eine andere Unterkonsole aus dem Campingbereich oder bei Versehrten- oder Rehaumbaufirmen finden.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Mrs. Palmers,

hier findest Du ein paar Links, die Umbauten, im Bereich der behindertengerechten Umgestalltung von Fahrzeugen, durchführen.

Vielleicht bieten die ja einen Drehsitz an.


PS: Ein herzliches :willkommen: .
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die nette Begrüßung und die Tips!
Finde das Forum super, hab schon einige Anregungen zum Verschönern meines Tourneos bekommen :)
 
Thesno

Thesno

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich stehe vor dem selben Problem. Wenn man sich das Fahrzeug genau ansieht, wird man feststellen, das der für das Drehen benötigte Platz nicht vorhanden ist, zumindest solange man die Mittelkonsole nicht ausbaut. (der diagonale Weg ist zu lang). Vielleicht hat so etwas schon mal einer gemacht, in meinen Augen die einzige Lösung. Wie das dann der TÜV sieht ist auch noch abzuwarten.
Schöne Grüße
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Deinem Avartar nach zu Urteilen sprichst Du von den neuen Tourneos, da das letzte Posting in diesem Thread von 2008 ist, ging es da noch um die alten Tourneos.
 
Thesno

Thesno

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ja richtig, habe ich jetzt auch gesehen, sorry und LG
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wie das dann der TÜV sieht ist auch noch abzuwarten.
Hallo,
das ist bekannt.
Du machst mit Deiner Konsole unter dem Sitz zusammen mit dem Sitz eine Crashpruefung. Wenn die bestanden sein sollte, erlaubt die Bescheinigung den Einsatz weiterer baugleicher Konsolen auch in weiteren Fahrzeugen des gleichen Typs.
 
Thema: Drehsitz für Tourneo

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Chris-citan-e
C
B
Antworten
2
Aufrufe
3.384
christiane59
christiane59
D
Antworten
8
Aufrufe
2.647
LuggiB
LuggiB
Oben