Drehmoment

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Big-Friedrich, 21. März 2012.

1. #1 Big-Friedrich, 21. März 2012
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

HeyHo!

Also noch haben wir die Winterreifen auf Stahl am Wagen. Bald wollen wir aber die Sommerreifen auf Alu aufziehen.
    Ich habe gehört, dass es unterschiedliche Schrauben sind und dass die Schrauben für die Alus beim Reserverad liegen sollen. Muss ich mal schauen....

Der Händler sagte mir, dass ich die Räder mit 110 nm anziehen soll. Egal ob Alu oder Stahl?
    Kann das sein? Ich dachte Alu braucht immer etwas weniger...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Moin, moin,
    laut Wartungsanleitung, sofern es sich um die Originalräder handelt, 108 Nm, 110 Nm wie der Freundliche sagt, ist oK.
    Wenn es sich um Felgen aus dem Zubehör handelt, ggf. in ABE schauen.
    Ich habe keine anderen Muttern, außer den originalen Hutmuttern, die
    werksseitig auf den Alus montiert waren.

Gruß aus der Hauptstadt.

Thema:

Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Drehmoment - Ähnliche Themen

1. Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU)

Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU): Hallo zusammen, mein Partner hat mich die letzte Zeit einige Nerven und Euros gekostet. Zündkerze rausgeflogen. Mußte mit Helicoil repariert...
  2. Anzugsdrehmoment Alufelgen Qubo

Anzugsdrehmoment Alufelgen Qubo: Hallo, kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Radschrauben für Fiat Qubo Alufelgen? Viele Grüße vom Ape Driver
  3. Reifenwechsel/ Drehmoment??

Reifenwechsel/ Drehmoment??: Hallo, ich werde dieses Jahr mal Geld sparen und meine Räder selber umstecken. Nun mein Problem: Wo bekomme ich die Anzugsdrehmomente...
  4. Welchen Drehmomentschlüssel für Radwechsel ?

Welchen Drehmomentschlüssel für Radwechsel ?: Hi, da ich dieses Jahr meine neuen Winterreäder selber montieren will brauche ich noch einen Drehmomentschlüssel. Ein Qualitäts-Schlüssel...