Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - HeyHo! Also noch haben wir die Winterreifen auf Stahl am Wagen. Bald wollen wir aber die Sommerreifen auf Alu aufziehen. Ich habe gehört, dass es...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
HeyHo!

Also noch haben wir die Winterreifen auf Stahl am Wagen. Bald wollen wir aber die Sommerreifen auf Alu aufziehen.
Ich habe gehört, dass es unterschiedliche Schrauben sind und dass die Schrauben für die Alus beim Reserverad liegen sollen. Muss ich mal schauen....

Der Händler sagte mir, dass ich die Räder mit 110 nm anziehen soll. Egal ob Alu oder Stahl?
Kann das sein? Ich dachte Alu braucht immer etwas weniger...
 
G

Guest

Guest
Moin, moin,
laut Wartungsanleitung, sofern es sich um die Originalräder handelt, 108 Nm, 110 Nm wie der Freundliche sagt, ist oK.
Wenn es sich um Felgen aus dem Zubehör handelt, ggf. in ABE schauen.
Ich habe keine anderen Muttern, außer den originalen Hutmuttern, die
werksseitig auf den Alus montiert waren.

Gruß aus der Hauptstadt.
 
Thema: Drehmoment
Oben