DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002

Diskutiere DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Die Bundesregierung hat 'mal wieder die Spendierhosen angezogen und fördert die DPF-Nachrüstung. Mein o.a Doblo (nicht mehr ganz so jung...
H

hajos

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo!
Die Bundesregierung hat 'mal wieder die Spendierhosen angezogen und fördert die DPF-Nachrüstung. Mein o.a Doblo (nicht mehr ganz so jung, aber Bestzustand) mit 135 tsd km verfügt über eine "gelbe" Plakette, mit einem DPF bekäme er eine "grüne". Unäbhängig davon, wie sinnvoll eine Nachrüstung mit einem passiven System generell ist, für besagten Doblo scheint es keinen Nachrüstsatz zu geben. Lediglich die Fa. Remus in Österreich bietet einen solchen, allerdings ohne Zulassung BRD (hier ist halt alles komplizierter). Ist mein Infostand veraltet und es gibt vielleicht doch noch einen Hersteller?

Dank und Gruß, Hajo
 
Thema: DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002
Oben