Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ?

Diskutiere Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinsen, ich hatte was zu transportieren und der Berli war in Frauenhand, also zum Kollegen und dessen Doblo BJ. 2008 geborgt. Beide Kids hinten...
A

Anonymous

Guest
Moinsen,

ich hatte was zu transportieren und der Berli war in Frauenhand, also zum Kollegen und dessen Doblo BJ. 2008 geborgt. Beide Kids hinten rein und ab.
Beim Verladen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass man zwar die Rückenlehne des 2/3-Sitzes der Rückbank klappen kann, nicht aber den kompletten Doppelsitz alleine, sondern nur als komplette Rückbank !!! Das Klappen des Sitzes wird durch einen Plastikclip verhindert, ob man den herausnehmen kann wollte ich nicht probieren, da ja nicht mein Auto. Was ist denn das für ein Murks ? :shock:
Welche Logik steckt denn da von Fiat drin ? :confused:

Editiert wegen einer falschen Darstellung, sorry ! :oops:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

Berlingoheizer schrieb:
Beim Verladen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass man zwar die Rückenlehne des 1/3-Sitzes der Rückbank klappen kann, nicht aber den kompletten Sitz alleine, sondern nur als komplette Rückbank !!! Das Klappen des Sitzes wird durch einen Plastikclip verhindert, ob man den herausnehmen kann wollte ich nicht probieren, da ja nicht mein Auto. Was ist denn das für ein Murks ?

Also bei der ersten Serie kann definitiv der 1/3 Sitze nach vorne geklappt werden, steht dann zusammengeklappt im Fußraum vor dem Fahrersitz. Sehr nützlich, so lassen sich z.B. Fahrräder durchladen.

Dieses Foto von einem Forummitglied zeigt das Prinzip (auch wenn es hier ein 7-Sitzer ist mit Einzelsitzen hinten ist)

http://photos.enif.ch/Doblo_Family_13MultiJet/Sitze_USS_XX.jpg

Was nicht geht und ärgert:
Die 2'er Sitzbank alleine nach vorne klappen, so daß ein 3-Sitzer entsteht. Liegt daran, dass die Gurtschlösser allesamt an der 2'er Bank montiert sind.

Keine Ahnung was da beim Nachbar los war :confused: Vielleicht Fehlbedienung :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

Was nicht geht und ärgert:
Die 2'er Sitzbank alleine nach vorne klappen, so daß ein 3-Sitzer entsteht. Liegt daran, dass die Gurtschlösser allesamt an der 2'er Bank montiert sind.

Trifft das auch auf einen neuen Doblo zu???
Ist ja sehr unpraktisch...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

Berlingoheizer schrieb:
Welche Logik steckt denn da von Fiat drin ? :confused:
Hallo,
Fiat wollte ein Vergleichsangebot zum Murks des alten Kangoo anbieten.
duckundwech Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

nextdoblo schrieb:
Was nicht geht und ärgert:
Die 2'er Sitzbank alleine nach vorne klappen, so daß ein 3-Sitzer entsteht. Liegt daran, dass die Gurtschlösser allesamt an der 2'er Bank montiert sind.

Keine Ahnung was da beim Nachbar los war :confused: Vielleicht Fehlbedienung :jaja:

Asche auf mein Haupt !!! Habe mich beim Eröffnungsfred vertan. :oops:
Der Einzelsitz lässt sich einzeln klappen, nicht aber der Doppelsitz ohne Einzelsitz. Und die Erklärung mit dem dann fehlenden Gurtschloss klingt einleuchtend. :rund:
Habe es heute nochmal probieren können und muss meinen Irrtum eingestehen. Ändere gleich mal die Überschrift mit. :oops: :oops:
 
Thema: Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ?
Oben