Doblo zickt manchmal

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 16. Dezember 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    mein Doblo zickt bei Kälte manchmal nach den Start rum das heist er kommt nach dem Starten nicht gleich auf Touren.Es kann auch sein das ich auch nicht genug Vorgeglüht habe,kann das was ausmachen????Oder ist was Defekt????
    Das ganze ist jetzt 2 mal passiert in 4 Wochen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    meinem Stand nach ist Vorglühen bei Commonrail Dieselmotoren nicht nötig ?!

    Würde wenn es wieder auftritt, mal Fehlerspeicher auslesen lassen oder vorher einfach mal Reset durchführen = Batterie für 5 Min. abklemmen !
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Reset wird mit Batterie abklemmen nicht (eigentlich bei fast allen Autos die ich kenne) geschehen. Fehler löschen sich dadurch auch nicht. Die sind in einem Dauerspeicher drin, genau wie Lernwerte.

    lg
    REné
     
  5. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    hast recht ! Habe gerade nochmal das letzte Protokoll angeschaut, da sind auch Abklemmen / Anschliessen der Batterie registriert. soryy
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Doblo 10/2007 gibts extra eine Symbol fürs Vorglühen. Zündschlüssel ein Stufe drehen, warten bis Vorglühsymbol aus, dauert nicht lang und dann starten. Gibts das bei deinem nicht ?

    Gruss MMTF
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    SChon ein 1992er Golf III mit Saugdiesel glüht vor, wenn man die Fahrertür aufmacht ;-) Deswegen dauert das bei den meisten Autos auch nicht mehr lange bzw man braucht es gar nicht mehr machen.
     
  8. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    nur geht die Lape nach max. 1 Sek. aus - das ist sicher kein Vorglühen, sondern nur ein Check der Motorelektronik !
     
  9. Multivan

    Multivan Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also bei mir meinte der Verkäufer auf meine "Vorglühfrage"
    daß man natürlich vorglühen muß - wie bei jedem Dieselmotor!?!?!

    So mach ich es auch, Schlüssel 1x drehen, Vorglühlampe leuchtet bei
    derzeitigen Minusgraden schonmal so ca. 3 - 4 Sekunden, geht aus und
    ich starte den Motor.....

    Hab keine Probleme.

    Gruß

    Holger
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    @nextdoblo

    Das Vorglühsmbol sollte man schon beachten, steht auch extra in der Bedienungsanleitung drin. Und im kalten kann es wie vorher geschrieben schon 3-4 sek dauern, bis es erlischt.

    Es ist NICHT nur ein Check der Motorelektronik

    Gruss
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn ich vorgeglüht habe, startet meiner einwandfrei.
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt ja recht Jungs 8)

    Als Garagenparker fehlt mir da die Erfahrung ;-)
    Es gibt zwar ein System ohne Vorglühen von Beru / Bosch, aber unser JTD ist ja schon was älter...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi

    habe jetzt immer aufs Vorglühen geachtet seitdem funzt es einwandfrei,bis jetzt Toi Toi Toi ;-)
     
Thema:

Doblo zickt manchmal

Die Seite wird geladen...

Doblo zickt manchmal - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...