Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl

Diskutiere Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich meinem Doblo fahre und zb. an einer Ampel stehe, geht manchmal die Drehzahl in den Keller. Der Wagen...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Habe folgendes Problem. Wenn ich meinem Doblo fahre und zb. an einer Ampel stehe, geht manchmal die Drehzahl in den Keller. Der Wagen läuft dann sehr, sehr unrund. Der Drehzahlmesser schwankt dann zwischen normaler Leerlaufdrehzahl bis hin zum ausgehen. Gebe ich kurz Gas geht es in der Regel wieder. Ich hatte das schonmal vor ca. einem Jahr. Fiat konnte damals nichts feststellen. Ein Bekannter meinte das die Lamdasonde verußt ist und ich mal im vierten Gang auf die Autobahn sollte um sie frei zu blasen. Würde das was bringen. Habe echt keine Ahnung. Bin ab morgen im Urlaub. Wäre schön wenn sich bis heute abend jemand meldet. Danke!

Markus.
 
A

Anonymous

Guest
Für alle im Forum wäre es hilfreich zu wissen welche Motorisierung Dein Auto hat. Dann wird Dir hier sicherlich geholfen.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
ähnliches Problem

Ich habe ein ähnliches Problem, aber irgendwie erscheint mir einfach die Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Weiß jemand wo man die einstellen kann.

Beste Grüße

antoschka
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Antoschka besitzt einen Benziner!

OffTopic.
Ich hatte bei meinem 6 Monate alten (Fiat)Seicento ein ähnliches Problem. Im Leerlauf schwankte die Drehzahl zwischen 500 und 800 U/min.
War damit bei Fiat. Natürlich lief er in der Werkstatt völlig rund. Der Meister hat irgendwas von einem eventuell "defekten Stellmotor" gemurmelt........ und mich wieder weggeschickt.

Diese Begebenheit ist mittlerweile 8 Jahre her. Seit 8 Jahren läuft er rund, der Fehler ist nie mehr wieder aufgetreten.

gD
 
Thema: Doblo schwankt manchmal mit der Drehzahl
Oben