Doblo oder Kangoo?

Diskutiere Doblo oder Kangoo? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei uns steht in den nächsten Monaten ein Autokauf an. Werden soll es ein Hochdachkombi, da wir die einfach praktisch finden. Im Netz habe...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
kiwiaddiction schrieb:
Ansonsten tät ich, auch wenn mich jetzt alle hassen, den Mercedes Citan noch in den Ring werfen, nicht wegen der , falls überhaupt vorhandenen, höherwertigen Fertigung im Vergleich zum Kangoo, sondern wegen der kompetenten Werkstätten.

Der Citan läuft vom gleichen Band wie der Kangoo. Garantiert. Sagen Dir auch die Mercedes Verkäufer.
Nun beim Preis ist er höherwertiger: wenn Du den Citan wie einen Kangoo Luxe konfigurierst, kommen rund 6000 Euro Aufschlag dabei raus. Vielleicht ist Dein Ansehen bei den Nachbarn etwas höher, mag sein.
Ob Mercedes Werkstätten kompetenter als Renault Werkstätten sind, kann ich nicht beurteilen. Meine Renault Werkstatt hier in Hamburg (Lademannbogen) macht einen sehr guten Eindruck. Außerdem braucht ein Kangoo Diesel nur alle zwei Jahre/40.000 KM zur Inspektion.
Gruß Wolfgang
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
kiwiaddiction schrieb:
Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich auf jeden Fall den neuen Ford abwarten. Der sieht gut aus und in den letzten Jahren hat Ford ganz gut was dazugelernt.

Das werde ich wohl auch tun. Zum einen habe ich es nicht eilig und zum anderen ist der Kangoo mit TCe immer noch nicht beim Händler.

Ich würde aber ungeachtet des Tourneo gerne nochmal auf das Thema Doblo vs Kangoo zurückkommen zu dem leider so gut wie keine Äußerungen kamen. Gerade was die Zuverlässigkeit angeht. Den Doblo gibt es ja schon etwas länger und der Renault soll sich ja auch nicht so stark verändert haben und den Motor gibt es ja auch schon ein wenig am Markt, z.B. im Dokker.
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
So nach ewigen hin und her ist die Entscheidung gefallen. Zuerst wollten wir einen neuen Doblo kaufen aber am Ende haben dann doch ökonomische Aspekte überwogen. Es wird nun ein gebrauchter Kangoo Privilége aus 2009. Ausschlaggebend war die gute Ausstattung die genau unseren Wünschen entsprach inkl. Klimaautomatik und allem was man sonst so für Geld kriegen konnte. Es wird jetzt noch ein Gepäckgitter nachgerüstet und eine 12V Steckdose im Kofferraum.
Mit etwas Glück können wir ihn schon nächste Woche abholen. :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
ollonois schrieb:
So nach ewigen hin und her ist die Entscheidung gefallen. Zuerst wollten wir einen neuen Doblo kaufen aber am Ende haben dann doch ökonomische Aspekte überwogen. Es wird nun ein gebrauchter Kangoo Privilége aus 2009. Ausschlaggebend war die gute Ausstattung die genau unseren Wünschen entsprach inkl. Klimaautomatik und allem was man sonst so für Geld kriegen konnte. Es wird jetzt noch ein Gepäckgitter nachgerüstet und eine 12V Steckdose im Kofferraum.
Mit etwas Glück können wir ihn schon nächste Woche abholen. :D

Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl!
Wolfgang
 
S

sputnik92

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Fahre Freitag einen 2012er kangoo probe, diesel, 20.000km, viel Ausstattung, 12.900,-- hat sogar standheizung und ahk. Perfekt für mich. Aber jeder rät mir von Renault wg. Werkstatt Aufenthalten ab. Kann man den nur noch VW kaufen?? Wie zuverlässig sind den Renault und Fiat heutzutage? Der Fiat wird auf jeden Fall noch höher gehandelt... Wer hat Erfahrungen?
Grüsse claus
 
S

sputnik92

Neues Mitglied
Beiträge
4
ollonois schrieb:
So nach ewigen hin und her ist die Entscheidung gefallen. Zuerst wollten wir einen neuen Doblo kaufen aber am Ende haben dann doch ökonomische Aspekte überwogen. Es wird nun ein gebrauchter Kangoo Privilége aus 2009. Ausschlaggebend war die gute Ausstattung die genau unseren Wünschen entsprach inkl. Klimaautomatik und allem was man sonst so für Geld kriegen konnte. Es wird jetzt noch ein Gepäckgitter nachgerüstet und eine 12V Steckdose im Kofferraum.
Mit etwas Glück können wir ihn schon nächste Woche abholen. :D


Und... Zufrieden?
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
sputnik92 schrieb:
Und... Zufrieden?
Bisher kann ich nicht klagen. Trotz anfänglicher Skepsis hat sich der 106PS Benziner für uns als völlig ausreichend herausgestellt. Rennen kann man damit zwar nicht fahren, aber dafür haben wir das Auto auch nicht gekauft.
Der Platz ist einfach gigantisch und der beim Kangoo umklappbare Vordersitz bietet eigentlich jedes Transportgut ausreichend Ladefläche. Innen ist er halt schlicht aber funktional. Die Beinfreiheit finde ich hinten etwas besser als beim Doblo, dafür hat der Doblo den größeren Kofferraum.
Ob man mit dem Wagen jetzt oft in die Werkstatt muss, kann ich natürlich nicht sagen. Da der Kangoo aber nicht erst seit gestern gebaut wird, ist die Technik ja schon länger erprobt. Aber es gilt hat wie immer, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen und somit fährt man langfristig mit einer spartanisch ausgestatteten Version wahrscheinlich besser. Aber wer will schon auf ein wenig Komfort verzichten. Insgesamt würde ich mich momentan wieder für den Kangoo entscheiden, vielleicht direkt mit der Automatik.
 
Thema: Doblo oder Kangoo?
Oben