Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg....

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 1. November 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Fiat Doblo 1.9 JTD.

    Hin u wieder, vor allem bei Geschwindigkeiten um die 80-120 km/h nimmt er einfach das Gas weg.
    Also: ich fahre, bin ganz normal auf dem Gaspedal und dann hat der Doblo keine Leistung mehr. Er geht nicht aus. Er nimmt für 2-3 Sekunden die Leistung weg und dann ist sie wieder da, wenn man auf dem Pedal bleibt. Das ganze ist manchmal öfter hintereinander und dann wieder 100km gar nicht. In der Stadt ist es auch nicht. Meistens bei konstant fahrender Geschwindigkeit. Auch beim Beschleunigen, z.B. bei der Auffahrt auf die Autobahn, zieht er nicht voll durch.

    Ich bin noch nie stehen geblieben. Mein "privater Mechaniker" findet nix.

    Habt ihr ne Ahnung?

    Der Doblo ist Baujahr 2004 und hat 160000 km. Möchte das Auto nun verkaufen... Aber so? Nein....

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Ähniche Symptome hatte ich mal beim Berlingo HDI. Damals machte der Gaspoti (-potentiometer) Zicken. Der Gaspoti wird entweder direkt am Gaspedal oder über einen Zug im Motorraum angesteuert. Als weitere Fehlerquellen würden mir einfallen: Luftmengenmesser; lockere Batteriepole

    Gruß Dirk
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke.

    Fzg wurde ausgelesen.... keine Anzeige.
     
Thema:

Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg....

Die Seite wird geladen...

Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg.... - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...