Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg....

Diskutiere Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg.... im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Fiat Doblo 1.9 JTD. Hin u wieder, vor allem bei Geschwindigkeiten um die 80-120 km/h nimmt er einfach das Gas weg...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre einen Fiat Doblo 1.9 JTD.

Hin u wieder, vor allem bei Geschwindigkeiten um die 80-120 km/h nimmt er einfach das Gas weg.
Also: ich fahre, bin ganz normal auf dem Gaspedal und dann hat der Doblo keine Leistung mehr. Er geht nicht aus. Er nimmt für 2-3 Sekunden die Leistung weg und dann ist sie wieder da, wenn man auf dem Pedal bleibt. Das ganze ist manchmal öfter hintereinander und dann wieder 100km gar nicht. In der Stadt ist es auch nicht. Meistens bei konstant fahrender Geschwindigkeit. Auch beim Beschleunigen, z.B. bei der Auffahrt auf die Autobahn, zieht er nicht voll durch.

Ich bin noch nie stehen geblieben. Mein "privater Mechaniker" findet nix.

Habt ihr ne Ahnung?

Der Doblo ist Baujahr 2004 und hat 160000 km. Möchte das Auto nun verkaufen... Aber so? Nein....

Vielen Dank!
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Ähniche Symptome hatte ich mal beim Berlingo HDI. Damals machte der Gaspoti (-potentiometer) Zicken. Der Gaspoti wird entweder direkt am Gaspedal oder über einen Zug im Motorraum angesteuert. Als weitere Fehlerquellen würden mir einfallen: Luftmengenmesser; lockere Batteriepole

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Danke.

Fzg wurde ausgelesen.... keine Anzeige.
 
Thema: Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg....
Oben