Doblo Natural Power

Diskutiere Doblo Natural Power im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo erstmal aus Wien, bin nach längerem Mitlesen nun "der Neue". Wollte nur ein kleines Gegengewicht zu den entnervten und "verzweifelten"...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal aus Wien,
bin nach längerem Mitlesen nun "der Neue".
Wollte nur ein kleines Gegengewicht zu den entnervten und "verzweifelten" Doblofahrern darstellen. Nach 7 Jahren Fiat Scudo hab ich mir im Sommer 2007 einen Erdgas Doblo (cargo) gekauft, und bin bisher über 43 000 km absolut problemlos und pannenfrei gefahren. Bei 43 070 hab ich eine neue Glühbirne für den linken Scheinwerfer gebraucht, das wars. Verwendet wird er sowohl privat als auch für den Geschäftsbetrieb - also einerseits viel Stadtverkehr als auch Autobahnfahrten "auf Zeit".
Das einzige was nervt ist die sehr harte Federung (das Auto ist ja relativ klein und auf rund 700kg Zuladung ausgelegt), deswegen hab ich mir für den privaten Gebrauch wieder einen Fiat Scudo Bus zugelegt, aber aus der alten Serie, die waren wirklich genial.
Also Fiat kann doch auch Autos bauen.. :zwinkernani: Der Durchschnittsverbrauch des Doblo liegt nun bei ca. 6,5 kg Erdgas.
Freundliche Grüße aus Wien
MrDoblo
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
MrDoblo schrieb:
Wollte nur ein kleines Gegengewicht zu den entnervten und "verzweifelten" Doblofahrern darstellen.
Also Fiat kann doch auch Autos bauen.. :zwinkernani:
Freundliche Grüße aus Wien
MrDoblo

Willkommen !
Mit dem Erdgas Doblo hast Du hier wohl ein "Alleinstellungsmerkmal" :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Nichts geht über nen erdgas doblo

:lol: :lol:
Hallo zusammen!
Fahre jetzt seit ende November 2006 Nen bibob blauen Erdgas Doblo und dieses Auto ist ne wucht. Eine Straßen lage die seines gleichen sucht mit 60 in den Kreisel und mit 55 wieder raus wobei der kreisel nicht besonders groß ist, knapp 14 meter. Trotz der G- Tanks sind wir schon mit 5 Personen mit ihm nach Dänemark und viel Gepäck (zwei großen Koffern 5 Körber Kisten ner Kiste Coca 5 lenkdrachen und nen Mouintenboard ) hinten drin gefahren. Dank Blattferdern und starr Achse ist er ein lade wunder der seines gleich sucht, den cady von vw kanst vergessen 15 liter soprit und 23 kg Gas lachhaft beim doblo 60 liter sprit und 21 kg Gas das reicht locker für 1350 km. Und der Combo naja vorn nen Corsa und der rest ich weiß nicht !
Aber jeder mag Fahren was er möchte, um die anderen nicht Abzuwerten sind bestimmt auch irgend wo tolle Autos aber der Doblo hat doch mehr charm als die anderen!

Bis bald euer Luigi :tanzen:

Ach ja er Fährt sich wie nen Gocart und het ne sehr dierekte Lenkung was mir sehr viel freude bereitet.
 
S

stillbatt

Neues Mitglied
Beiträge
1
P.S.: Auch die Nissan Mobilitätsgarantie hat mich nie im Stich gelassen. Voraussetzung (wie überall): Regelmäßige Inspektionen. Warum ich dann noch im ADAC bin? Ich fahre noch ein wunderschönes, altes, großes und schweres Motorrad ;-)
 
D

Dampfbahner

Neues Mitglied
Beiträge
18
Ich habe nun auch einen Doblo Cargo Maxi NaturalPower BESTELLT ...
... und krieg ihn in ca. 9 Wochen :) !
NACH ~2.500 km "ProbeFahrten" ...
... mit dem "BlattFedern-Doblò" "NaturalPower, habe ich mir den - wohl UNHEILBAREN "ErdGAS-/CNG-Virus" geholt ...
... und nach >60.000 km mit'nm "Panda-Bärchen" ... ;
muss jetzt noch'n Doblò her ... - als Ersatz für'n 4x4 Diesel-Panda-Bären;
den ich kaum adäquat NUTZEN kann (ein absolutes Kraxl-WunderDing :) !!!) ...
... und der mir AUCH einfach ZU viel SÄUFT :-( ... !

Ich freue mich auf das BLAUE Auto ...
... und über ein gedeihliches Miteinander HIER im Forum !

Sind die bisherigen "GAS-Fahrer" noch aktiv ;-) ... ?!?!?

Herzlichen Gruß
derweil ...
 
Thema: Doblo Natural Power
Oben