Doblo Natural Power

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 5. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 5. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo erstmal aus Wien,
    bin nach längerem Mitlesen nun "der Neue".
    Wollte nur ein kleines Gegengewicht zu den entnervten und "verzweifelten" Doblofahrern darstellen. Nach 7 Jahren Fiat Scudo hab ich mir im Sommer 2007 einen Erdgas Doblo (cargo) gekauft, und bin bisher über 43 000 km absolut problemlos und pannenfrei gefahren. Bei 43 070 hab ich eine neue Glühbirne für den linken Scheinwerfer gebraucht, das wars. Verwendet wird er sowohl privat als auch für den Geschäftsbetrieb - also einerseits viel Stadtverkehr als auch Autobahnfahrten "auf Zeit".
    Das einzige was nervt ist die sehr harte Federung (das Auto ist ja relativ klein und auf rund 700kg Zuladung ausgelegt), deswegen hab ich mir für den privaten Gebrauch wieder einen Fiat Scudo Bus zugelegt, aber aus der alten Serie, die waren wirklich genial.
    Also Fiat kann doch auch Autos bauen.. :zwinkernani: Der Durchschnittsverbrauch des Doblo liegt nun bei ca. 6,5 kg Erdgas.
    Freundliche Grüße aus Wien
    MrDoblo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 5. März 2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen !
    Mit dem Erdgas Doblo hast Du hier wohl ein "Alleinstellungsmerkmal" :zwinkernani:
     
  4. #3 Anonymous, 31. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts geht über nen erdgas doblo

    :lol: :lol:
    Hallo zusammen!
    Fahre jetzt seit ende November 2006 Nen bibob blauen Erdgas Doblo und dieses Auto ist ne wucht. Eine Straßen lage die seines gleichen sucht mit 60 in den Kreisel und mit 55 wieder raus wobei der kreisel nicht besonders groß ist, knapp 14 meter. Trotz der G- Tanks sind wir schon mit 5 Personen mit ihm nach Dänemark und viel Gepäck (zwei großen Koffern 5 Körber Kisten ner Kiste Coca 5 lenkdrachen und nen Mouintenboard ) hinten drin gefahren. Dank Blattferdern und starr Achse ist er ein lade wunder der seines gleich sucht, den cady von vw kanst vergessen 15 liter soprit und 23 kg Gas lachhaft beim doblo 60 liter sprit und 21 kg Gas das reicht locker für 1350 km. Und der Combo naja vorn nen Corsa und der rest ich weiß nicht !
    Aber jeder mag Fahren was er möchte, um die anderen nicht Abzuwerten sind bestimmt auch irgend wo tolle Autos aber der Doblo hat doch mehr charm als die anderen!

    Bis bald euer Luigi :tanzen:

    Ach ja er Fährt sich wie nen Gocart und het ne sehr dierekte Lenkung was mir sehr viel freude bereitet.
     
  5. #4 stillbatt, 16. März 2013
    stillbatt

    stillbatt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Auch die Nissan Mobilitätsgarantie hat mich nie im Stich gelassen. Voraussetzung (wie überall): Regelmäßige Inspektionen. Warum ich dann noch im ADAC bin? Ich fahre noch ein wunderschönes, altes, großes und schweres Motorrad ;-)
     
  6. #5 Dampfbahner, 30. Mai 2014
    Dampfbahner

    Dampfbahner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun auch einen Doblo Cargo Maxi NaturalPower BESTELLT ...
    ... und krieg ihn in ca. 9 Wochen :) !
    NACH ~2.500 km "ProbeFahrten" ...
    ... mit dem "BlattFedern-Doblò" "NaturalPower, habe ich mir den - wohl UNHEILBAREN "ErdGAS-/CNG-Virus" geholt ...
    ... und nach >60.000 km mit'nm "Panda-Bärchen" ... ;
    muss jetzt noch'n Doblò her ... - als Ersatz für'n 4x4 Diesel-Panda-Bären;
    den ich kaum adäquat NUTZEN kann (ein absolutes Kraxl-WunderDing :) !!!) ...
    ... und der mir AUCH einfach ZU viel SÄUFT :-( ... !

    Ich freue mich auf das BLAUE Auto ...
    ... und über ein gedeihliches Miteinander HIER im Forum !

    Sind die bisherigen "GAS-Fahrer" noch aktiv ;-) ... ?!?!?

    Herzlichen Gruß
    derweil ...
     
Thema:

Doblo Natural Power

Die Seite wird geladen...

Doblo Natural Power - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...