Doblo I Bremsbetätigung im Stand

Diskutiere Doblo I Bremsbetätigung im Stand im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Hat jemand schon einmal folgende Erfahrung gemacht: Zündung EIN, kein Verbraucher eingeschaltet, dann Fußbremse betätigt (kräftig) mit der...
H

hajos

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo!
Hat jemand schon einmal folgende Erfahrung gemacht: Zündung EIN, kein Verbraucher eingeschaltet, dann Fußbremse betätigt (kräftig) mit der Folge, daß im Motorraum die ABS-Pumpe jault und die Standlichter blinken. Ich weiß, der Versuch ist unüblich, aber es ging um einen Lichttest mit Anhänger. Daß die Pumpe anläuft, kann ich mir noch vorstellen, vermutlich wird der Systemdruck aufgebaut. Aber das Standlichtblinken ist doch wohl eher "irgendein" Massethema. Vielleicht kann das jemand bestätigen und hat evt. sogar einen Abhilfetipp.
Vieln Dank und Tschüss, Hajo
 
D

Dampfbahner

Neues Mitglied
Beiträge
18
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren;
muss eh auch eine Anhänger Beleuchtung s Probe machen ;-) ... .
Was meinst Du übrigens mit: "Stand Lichter" ?!?
Die "Begrenzungs Lamperln" in den Scheinwerfern ... ?!?
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo.
Die Standlichter???
Normalerweise geht bei einer Voll-/Notbremsung das Warnblinklicht automatisch an.
Hab es selbst schon zweimal auf der Autobahn unfreiwillig getestet.
Grüße
 
Thema: Doblo I Bremsbetätigung im Stand
Oben