Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!!

Diskutiere Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!! im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo. Wollte hier einmal kurz den Einbau meiner Hundebox und meiner Tante Paula präsentieren. Hundebox mußte ein wenig modifiziert werden...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Wollte hier einmal kurz den Einbau meiner Hundebox und meiner Tante Paula präsentieren.

Hundebox mußte ein wenig modifiziert werden, weil 2 Zentimeter fehlten, da unten an der Sitzbank die Entriegelung beim Doblo sitzt und die Hecktür nicht mehr zu ging.
Habe die Box auf 10 Zentimer hohe Beine gestellt. Das hat jetzt auch den Vorteil, dass ich darunter noch Verbandskasten und Warndreieck legen kann. Jetzt paßt alles gut - dachte ich!

Das nächste Problem war der Bügel hinten an der Sitzbank. Absägen oder Loch in die Box schneiden? Habe mich dann dafür entschieden, die Box zu bearbeiten. Zur Sicherung der Box habe ich dann einen einfachen Holzkeil geschnitzt, der durch den Haltebügel in der Rückbank geschoben wird. Jetzt sitzt die Hundebox auch noch zusätzlich bombenfest.

Außerdem sollte meine Tante Paula (Elektroroller) noch mit hinein passen, da ich nicht sonderlich gut zu Fuß bin. Das klappte auf Anhieb. Paßt wie dafür gemacht. So kann ich Frau, Kind, 2 Hunde und Tante Paula mitnehmen. Doblo, das Raumwunder. Hätte in unseren Tourneo Connect nie hinein gepaßt.

Bin noch sehr verwöhnt, weil ich vor dem Doblo einen Ford Transit Euroline hatte. Mußte leider verkaufen, weil die Steuer zu hoch wurde. Aber das Problem habe ich hier auch schon bei anderen gelesen.

Hier noch ein paar Bilder:

http://img248.imageshack.us/img248/2243/cimg57551bx5.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/8546/cimg57521ax6.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/5682/cimg57511vu8.jpg


Cu, Lindy.

Editiert am 26.03.2008 um 7:35 Uhr durch Ernie: Link´s der Bilder mit ergänzt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
sieht aus wie laenger ueberlegt und prima hinbekommen. Respekt.

Wir mit unseren HDK realisieren das meist nicht mehr, aber die meisten Autos, und besonders die hochpreisigen in der sogenannten Fachpresse vielgelobten, waeren mit Tante Paula allein schon ueberfordert. Die laufen dann mit Tante Paula auf dem Dachgepaecktraeger nicht mehr ordentlich, einladen geht auch nicht, und Anhaenger heisst Tempo 80, und der Verbrauch ist in allen 3 Kombinationen im Eimer.
Gruss Helmut
 
Thema: Doblo, Hundebox und Tante Paula - Das Raumwunder!!!
Oben