Doblo Family BJ09 - Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 17. Mai 2010.

  1. #1 Anonymous, 17. Mai 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allseits !

    Letzten Sommer habe ich einen DOBLO Family 1,3 JDT (Bj. 09) gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden, nur eine Kleinigkeit nervt doch etwas:
    Beim ersten Forst im heurigen Winter blieb die Heckklappe nicht mehr vollständig geöffnet. Im Jänner, bei Temperaturen um -10°C, blieb sie nur mehr zu 2/3 offen.
    In der Werkstatt wurden dann die Gasdruckheber (beidseitig) auf Garantie ausgetauscht. Bis zum Schiurlaub im März war dann Ruhe (die Temperaturen lagen allerdings kaum unter dem Gefrierpunkt), dann hing die Klappe wieder hinunter.

    Die einzige Lösung der Werkstätten ist der nochmalige Austausch der Gasdruckfedern. Eventuell könnten auch die Federn vom Malibu (sind angeblich stärker) Abhilfe schaffen.

    Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es sogar eine Lösung für dieses Problem?

    LG aus Ö
    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 17. Mai 2010
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    ist ein bekanntes Problem...
    die Dämpfer vom Malibu sind genauso bescheiden.

    Lösung könnte wohl so aussehen:
    anderes Forum
     
  4. #3 Anonymous, 9. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allseits !

    Laut FIAT Österreich gibt es nun neue (stärkere?) Gasfedern für die Heckklappe. Ende des Monats werden meine wieder ausgetauscht.
    Sobald die Temperaturen wieder ein Minus tragen, werde ich berichten ob sich die Versprechungen erfüllen.

    LG aus Ö
    Thomas
     
  5. #4 Anonymous, 1. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allseits !

    Heute hat mein Doblo die 3.Generation Gasfeder erhalten. Erster Eindruck: bei 30° Celsius Außentemperatur ist nun viel mehr Kraft nötig um die Heckklappe zu schließen und sie öffnet nun selbsttätig bis in die oberste Position.

    Der Winter wird dann zeigen, ob die Operation erfolgreich war.

    LG aus Ö
    Thomas
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doblo Family BJ09 - Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Doblo Family BJ09 - Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...