Doblo Cargo Trenngitter ausbauen

Diskutiere Doblo Cargo Trenngitter ausbauen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hilfe! Ich habe ienen Doblo Cargo und das Trenngitter hinter dem Fahrersitz muss raus. Das Ding ist aber mit so komischen Teilen angenietet. Wie...
A

Anonymous

Guest
Hilfe! Ich habe ienen Doblo Cargo und das Trenngitter hinter dem Fahrersitz muss raus. Das Ding ist aber mit so komischen Teilen angenietet. Wie bekommt man das ab?
 
A

Anonymous

Guest
Sei mal vorsichtig mit der Aktion, Seph:
Daß das Gitter fest eingebaut ist, hat nämlich gute Gründe -
Eine Vorrichtung, die mindestens den Fahrer vor seiner eigenen Ladung schützt, ist nicht nur sinnvoll, sondern schlicht vorgeschrieben und ein solcher Kastenwagen "ohne" gar nicht zulassungsfähig...
Gut möglich also, daß Dir im ungünstigen Fall erst Deine Ladung um die Ohren fliegt und Du anschließend das eine oder andere Kurzreferat zum Thema über Dich ergehen lassen mußt; so etwa:
"Durch das Ausbauen sind die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz erloschen..." 8)

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
jojo, ok. danke für die tips! das ding muss raus, der wagen wird als camper umgebaut und das gitter stört beim schlafen ;-) die ladung wird unter der bettfläche verstaut und bekommt nach vorne hin eine kleinere wand zur absicherung, damit beim bremsen nix schiefläuft. beim fahren wird dann auch nicht hinten geschlafen, - da kann niemand nach vorne fallen.

ich bohr die schrauben raus, dann geht das schon.

hat jemand interesse an einem nagelneuen trenngitter? :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Seph,
hast du das gitter schon draußen???

Funktioniert dass??
und bekommt man da keine Probleme mit dem TÜV???

Meins stört auch mehr als dass es hilft....
Ging das aufboren ohne Probleme??

Danke+lg
Tobi
 
Thema: Doblo Cargo Trenngitter ausbauen
Oben