Doblo Cargo Trenngitter ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 12. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hilfe! Ich habe ienen Doblo Cargo und das Trenngitter hinter dem Fahrersitz muss raus. Das Ding ist aber mit so komischen Teilen angenietet. Wie bekommt man das ab?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nieten mit kleinem Bohrer ausbohren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sei mal vorsichtig mit der Aktion, Seph:
    Daß das Gitter fest eingebaut ist, hat nämlich gute Gründe -
    Eine Vorrichtung, die mindestens den Fahrer vor seiner eigenen Ladung schützt, ist nicht nur sinnvoll, sondern schlicht vorgeschrieben und ein solcher Kastenwagen "ohne" gar nicht zulassungsfähig...
    Gut möglich also, daß Dir im ungünstigen Fall erst Deine Ladung um die Ohren fliegt und Du anschließend das eine oder andere Kurzreferat zum Thema über Dich ergehen lassen mußt; so etwa:
    "Durch das Ausbauen sind die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz erloschen..." 8)

    lg
    c.s.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Cargos können i.d.R. ohne Trennwand gefahren werden, Sitzbank ist auch nachrüstbar.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    jojo, ok. danke für die tips! das ding muss raus, der wagen wird als camper umgebaut und das gitter stört beim schlafen ;-) die ladung wird unter der bettfläche verstaut und bekommt nach vorne hin eine kleinere wand zur absicherung, damit beim bremsen nix schiefläuft. beim fahren wird dann auch nicht hinten geschlafen, - da kann niemand nach vorne fallen.

    ich bohr die schrauben raus, dann geht das schon.

    hat jemand interesse an einem nagelneuen trenngitter? :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Seph,
    hast du das gitter schon draußen???

    Funktioniert dass??
    und bekommt man da keine Probleme mit dem TÜV???

    Meins stört auch mehr als dass es hilft....
    Ging das aufboren ohne Probleme??

    Danke+lg
    Tobi
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doblo Cargo Trenngitter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Doblo Cargo Trenngitter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV

    Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV: Hey Leute, habe seit gut einer Woche auch endlich ein Doblo und bin gerade beim ausbauen fürs campen. Als ich den Wagen gekauft habe ging die...
  2. Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi

    Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi: Hallo, Demnächst muss ein neues Auto her und in die engere Auswahl kommen der Fiat Doblo oder der Nissan Evalia. Nun richtet sich meine Frage...
  3. Doblo Cargo Kombi Maxi !!

    Doblo Cargo Kombi Maxi !!: Im Ausland ja schon bestellbar gewesen, soll er jetzt laut meiner "geheimen" Informationen bald lieferbar sein. Laut Fiat-Professional-Homepage...
  4. Suche Fahrwerk für Doblo Cargo

    Suche Fahrwerk für Doblo Cargo: Hallo, weiß jemand, ob es für den Doblo ein Fahrwerk gibt. Den Malibu den ich Probegefahren bin der fuhr sich ja grauenhaft. Total schwammig....
  5. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...