Doblo Cargo Maxi mit Sitzbank

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 3. September 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wir wüden gerne in den "Laderaum" eines Doblo Cargo Maxi Sitze bzw. eine Sitzbank einbauen lassen. Hat das schon mal jemand machen lassen bzw. ist sowas möglich?
    Kann jemand einen Umrüster (möglichst im Rhein-Main Gebiet) empfehlen, der sowas vielleicht machen kann?

Hintergrund (wen es interessiert): Eigentlich hätten wir gerne einen Bus, Problem ist nur, dass unsere Einfahrt relativ schmal ist. Autos mit 1,8 m Breite passen schon nicht mehr vernunftig durch. Unser Mitsubishi L300 Bus passt perfekt, kommt aber langsam in die Jahre. Also suchen wir nach einer Alternative. Die neuen Busse sind alle zu breit, die meisten HDKs auch. Der Doblo passt und den gibts auch in einer verlängerten Version, aber ohne hintere Sitze... :-(

Danke und mfg
    Duplo

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Vom normalen Cargo gibts ja eine Version mit Sitzbank hinten drin, zumindest beim "alten" Doblo - ist aber eher selten. Im Unterschied zum "Pkw" hat der Cargo Panorama nicht die Mulden für die Füße.
    Brauchst du die Sitze als Sitzplätze für unterwegs? Wenn ja, müssen diese ja genehmigt sein, ansonsten kannst du so ziemlich alles reinstellen, Hauptsache die "Ladung" ist gut gesichert.

Grüße,
    Roman

4. Anonymous

Anonymous Guest

Die Maxi-Version gibts leider nur mit zwei Sitzen.
    Die zusätzlichen Sitze sollen natürlich zum fahren geeignet sein, also mit Gurt usw.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Die Panorama Variante hat einen abgesenkten Fußraum, da bin
    ich ganz sicher, denn ich habe einen Bj 2002.
    Die Türkische Maxi Variante fährt angeblich in der Türkei sehr
    häufig rum und hat wohl drei Sitzreihen.
    Für zusätzliche Sitze im Maxi wirst du dich wohl mit Fiat in Verbindung
    setzen müssen, wegen Befestigungspunkten etc.
    Reimo könnte wahrscheinlich mit geprüften Sitzen dienen.
    Die Originalsitzbank des Doblo kannst du vergessen, da sie viel
    zu niedrig ist, da du ja keinen Fußraum hast.

Gruß
    Bernhard

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe vor kurzem einen alten Doblo` gesehen, mit Schiebefenstern in der rechten Schiebetür und gegenüber, allerdings ohne Fenster hinten. Der hatte eine Sitzbank drin, aber keine Mulden im Fußraum.
    Sonderanfertigung oder war der so bestellbar?

Fragende Grüße,
    Roman

7. Anonymous

Anonymous Guest

Habe jetzt Auskunft von einem entsprechenden Umrüster (mobi-tec):
    Tja, Pech gehabt... :cry:

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guest

Guest Guest

Frag doch mal zur Sicherheit noch HIER nach

Es müssen ja nicht unbedingt Notsitze sein.
    Vielleicht geht es ja mit den ORIGINAL-Sitzen.

Gruß
    Martin

10. Anonymous

Anonymous Guest

In meiner Anfrage war auch von 2-3 Sitzen die Rede, nicht Notsitzen.

Bei "WOLF Auto-Service" hatten wir auch gefragt: "Keine Chance", hab aber keine Begründung.

Thema:

Doblo Cargo Maxi mit Sitzbank

Die Seite wird geladen...

Doblo Cargo Maxi mit Sitzbank - Ähnliche Themen

1. Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV

Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV: Hey Leute, habe seit gut einer Woche auch endlich ein Doblo und bin gerade beim ausbauen fürs campen. Als ich den Wagen gekauft habe ging die...
  2. Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi

Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi: Hallo, Demnächst muss ein neues Auto her und in die engere Auswahl kommen der Fiat Doblo oder der Nissan Evalia. Nun richtet sich meine Frage...
  3. Doblo Cargo Kombi Maxi !!

Doblo Cargo Kombi Maxi !!: Im Ausland ja schon bestellbar gewesen, soll er jetzt laut meiner "geheimen" Informationen bald lieferbar sein. Laut Fiat-Professional-Homepage...
  4. Suche Fahrwerk für Doblo Cargo

Suche Fahrwerk für Doblo Cargo: Hallo, weiß jemand, ob es für den Doblo ein Fahrwerk gibt. Den Malibu den ich Probegefahren bin der fuhr sich ja grauenhaft. Total schwammig....
  5. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...