Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Born2Fly, 30. März 2013.

  1. Born2Fly

    Born2Fly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe seit gut einer Woche auch endlich ein Doblo und bin gerade beim ausbauen fürs campen. Als ich den Wagen gekauft habe ging die Hecktür schon nicht mehr per ZV auf und abzuschließen. Ging nur einzeln. Nun kann ich an der Heckschiebetür nicht mehr alles auf und abschließen. Im Gegensatz zur Hecktür geht die Schiebetür aber auch auf und zu wenn ich vorne auf oder abschließe.

    An der Hecktür stört es mich nicht soooo, aber an der Schiebetür ist es doch nervig.
    Weiß jemand woran das liegen kann? Würde es gern selbst beheben, denn ich denke es ist eine einfache Reparatur wenn man weiß was zu tun ist :)

    Edit: Gerade mal die Verkleidung an der Hecktür (groß) weggenommen und geschaut ob man was sieht. Also der Motor scheint schonmal tot zu sein oder kein Strom zu bekommen, auf jeden Fall reagiert er nicht wenn ich vorne schließe. Der Stellmotor in der Schiebetür geht.
    Was mir auch auffiel ist, dass dort ein abgeschnittenes zweipoliges Kabel (unisoliert) rumlag, keine Ahnung für was das ist. Der Stellmotor ist jedenfalls angeschlossen. Ich werde morgen wohl mal messen ob was am Motor ankommt wenn ich sie ZV betätige, wenn ja besorge ist einen neuen Motor, wenn nicht muss ich wohl oder übel die Kabel prüfen. Das hätte aber wohl zur Konsequenz die (gerade erst wieder verbauten) Verkleidungen im Innenraum ausbauen zu müssen. Mal schauen.

    Danke schonmal.

    Frohe Ostern noch

    Erik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir hatten mal Probleme mit der Hecktür. Durch Zufall haben wir gemerkt, das die Tür nicht über die ZV verschlossen wurde. Im Schliesszylinder hatte sich eine Imbusschraube gelöst, wodurch die Mechanik ins leere griff. Flüssige Schraubensicherung an die Schraube und wieder anziehen, fertig.
    Ein weiteres Problem gab es mit dem Motor für die Beifahrertür. Die ZV öffnete ganz normal, aber verschloss die Tür nicht mehr. Wenn die Tür nicht verriegelt war, gingen alle Türen wieder auf. Dafür gab es 2 Lösungen, die Beifahrertür mit dem Schlüssel verriegeln, oder aber die Beifahrertür durfte nicht öffnen. In einer Bastellstunde habe ich den Motor dann gewechselt, und alles war wieder gut.
    Die beiden losen Adern bei dir könnten für die Überwachung der Verriegelung sein. Die ZV bemerkt gar nicht, das die Schiebetür entriegelt ist, daher gehen die anderen Türen auch nicht mehr auf oder zu.
     
  4. mannz

    mannz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich hatte auch probleme mit der zv ich musste manchesmal 4-5 mal drücken bis sie schloss

    seit ich die masse schraube am getriebe gereinigt und konserviert hab geht die zv ab wie sau ...

    vieleicht ein anhaltspunkt...


    grüße manny
     
  5. Born2Fly

    Born2Fly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Manny,

    danke für den Hinweis, werde ich mal schauen.

    Derzeit habe ich leider ein kaputtes Knie und kann nicht Autofahren :(

    MfG Erik
     
  6. mannz

    mannz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    mein hurra war nur von kurzer dauer zv spinnt wieder .

    habe aber einen neuen verdächtigen die türkontakte der linken schiebe tür, hier hat sich ein kontant verbogen und kam heraus hab ihn zurück buchsiert....
    gehe davon aus das an dieser stelle eine kontakt schwäche besteht die den doblo dazu bringt erst beim 3-4 mal die noch funktionierenden türen abzuschliessen...

    naja ich prüf das mal ...werde berichten....

    was macht das knie? ;-)
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Born2Fly

    Born2Fly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das Knie ist leider im Eimer, aber zum Autofahren (und Kitesurfen :D ) reicht es.

    Am Doblo ist mir leider der Auspuff weggegammelt, das ist wichtiger als die ZV.
    Der Flansch am Kat beginnt sich aufzulösen, ich hoffe das kann ich schweißen lassen.
    Möchte wirklich nur ungern nen neuen Kat kaufen...

    MfG Erik
     
  9. Guest

    Guest Guest

    The red soles supply the pleasure of secret knowledge to their wearer, and that of serendipity to their beholder. Ordering on-line in all of the most existing types will protect you from 70%. A good a great many flick starlets, the renowned people, for the cause that Asics the particular retro trainers nicely worth treasuring. The sole of each of christian louboutin sale shoes is lacquered within a vivid, glossy red. Uncover the most effective deals on abercrombie, ruehl , hollister, Christian Louboutin Pumps abercrombie and fitch, abercrombie jacket and much more.

    Christian louboutin outlet ,Louboutin sells more than 5 hundred thousand pairs of footwear a year, at prices ranging from 3 hundred and ninety-five dollars, for an espadrille, to six thousand, for a “super-platform” pump covered in thousands of crystals. Christian Louboutin footwear currently are quite popular and style. The Nava sky family, creators of Falcone, has been in the online business of males fashions for more than one hundred years. dre and pioneering very first general counsel and on wheels. An additional the best general sales shutoff function to preserve beats by dre program.dre, which rots whenever usually subjected to seepage.

    Monster beats ,You will discover videos that look you the best ways to place calm music in no time, like burghal acidity beats.

    Beats , Whereby they totally cease davis affairs stupiddope.

    Monster beats , dre will be the fire engine red by inexpensive headphones storemania. The quality on the headphones themselves can also be top-notch, you can actually see why these headphones are utilized widely across the globe due to their stunning looks, it can be commonly rare to locate a set of headphones that not perform truly nicely but additionally look impressive.

    Beats ,Currently had monster beats millions cups which isn��t ideal on the market in three numerous opposed to genuine sensation if your fellow gym puts togethermighty very good speaker.
     
Thema:

Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV

Die Seite wird geladen...

Doblo Cargo (223) Problem mit der ZV - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi

    Fiat Doblo/Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi: Hallo, Demnächst muss ein neues Auto her und in die engere Auswahl kommen der Fiat Doblo oder der Nissan Evalia. Nun richtet sich meine Frage...
  2. Doblo Cargo Kombi Maxi !!

    Doblo Cargo Kombi Maxi !!: Im Ausland ja schon bestellbar gewesen, soll er jetzt laut meiner "geheimen" Informationen bald lieferbar sein. Laut Fiat-Professional-Homepage...
  3. Suche Fahrwerk für Doblo Cargo

    Suche Fahrwerk für Doblo Cargo: Hallo, weiß jemand, ob es für den Doblo ein Fahrwerk gibt. Den Malibu den ich Probegefahren bin der fuhr sich ja grauenhaft. Total schwammig....
  4. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  5. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...