Doblo BJ 2004 Hecktür läßt sich von außen nicht öffnen

Diskutiere Doblo BJ 2004 Hecktür läßt sich von außen nicht öffnen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bei meinem Doblo (Zentralverriegelung)läßt sich die Hecktür von aussen nicht mehr öffnen- Der Schlüssel ließ sich zunächst nur...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
bei meinem Doblo (Zentralverriegelung)läßt sich die Hecktür von aussen nicht mehr öffnen-
Der Schlüssel ließ sich zunächst nur sehr schwer in das Schloss einstecken- nach mehreren Schließversuchen blieb es aber dabei...die Tür läßt sich nur von innen öffnen. Ich vermute, das Gestänge ist von innen während des Winters zugemoddert...weiß jemand Rat, wie ich das ohne Werkstattbesuch selber reparieren kann. Den Schlüssel und die von aussen an der Türkante sichtbaren Schlossteile habe ich mit WD 40 eingedüst...aber das dringt ja nicht auf die Innenseite.
Danke für eure Tipps!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Es kommt auch vor das sich das Gestänge aushängt. Ist aber ganz einfach. Verkleidung abbauen und wieder einhängen und mit einem Kabelbinder fixieren. Was auch oft ist, dass der Mitnehmer am Schloß selber ( schwarzer Kunstoffkranz sitzt auf dem Schloß mit einer Nase ) den Hebel zum Offnen nicht berührt. Bitte kein WD40 nehmen, es verharzt. Besser ist Waffenöl in der Sprühdose. (Balistol heißt das, glaube ich).

Also.....wir lesen uns.
 
A

Anonymous

Guest
Dobloist schrieb:
Hallo

Was auch oft ist, dass der Mitnehmer am Schloß selber ( schwarzer Kunstoffkranz sitzt auf dem Schloß mit einer Nase ) den Hebel zum Offnen nicht berührt.

das problem kenne ich
ich hab das nur provisorisch behoben und warte auf wärmeres wetter.
das einstellen des gestänges ist eine mühselige und fummelige arbeit, da möchte ich es ein bißchen warm haben.
an das gestänge kommt man sehr leicht, man muß nur dei verkleidung abschrauben 8)
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Bei mir hatte sich die Imbus Schraube im Zylinder gelöst.
Kann man nur Abdeckung demontieren und fummeln.
Die Werkstatt wird dir vermutlich nur eine komplette Mechanik verkaufen.
Also selber basteln nervt, macht aber nicht arm.
 
A

Anonymous

Guest
und wie demontiere ich den Hebel innen?

Mal ne Frage zu dem Tipp mit dem Abbau der Verkleidung.
Wie macht man den inneren Türgriff den ab? Kann man den einfach abziehen? oder hat er eine Verschraubung...ich habe mal versucht, eine Türverkleidung bei einem Opel zu demontieren...das war extrem nervig, da sich da die Fensterkurbel nicht abnehmen ließ..
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Bei mir war da so ein Federring hinter - den erst weghebeln oder drücken, dann kann man den Griff abziehen.
Gruß
Udo
 
Thema: Doblo BJ 2004 Hecktür läßt sich von außen nicht öffnen

Ähnliche Themen

Oben