Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Gertsch, 20. April 2016.

  1. Gertsch

    Gertsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi.
    Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch bleibt.
    Also haben zB zwei Kisten Bier Platz oder ähnliches Platz?
    Hab leider keinen in der Nähe zum Anschauen und auf Verdacht mal 100km zum anschauen hinfahren würd ich mir gerne sparen.
    Geht mir darum wenn man zu 7 rumdüst ob man dann noch was im Kofferraum reinpacken kann.

    LG
    Gertsch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 20. April 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,welchen Doblo? Baujahr? Lange kurze Karosserie? Wo messen, am Boden, oben am Lehnenrand, beim Scheibenwischer?
     
  4. Gertsch

    Gertsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ab Baujahr 2006 bis 2010. Kurze Version,die Lange ist sowieso fast unmöglich gebraucht zu kriegen.
    Nicht messen sondern Erfahrungswerte.
    Was hat Platz???
    Eine Kiste Bier....zwei Kisten....ein zusammengelegterr Kinderwagen...........
     
  5. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaub, hier sind relativ wenig Doblo Fahrer?
     
  6. NorLi

    NorLi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Überlege gerade: Kurze Version und dann 7 Sitze? Hab einen 2008er in kurz mit 5 Sitzen. Als 7-Sitzer sind dann im Kofferraum 2 quer sitzend mit je 2 Kisten Bier auf den Beinen. Ist die Frage ob die zum Platzwechsel noch aussteigen können...

    Aber im Ernst: Beim 2008er Doblo in kurz (Doblo 1) sind beim 5-Sitzer am Boden etwa 80-max90 cm Platz im Kofferraum. Mit einer 2er Bank kann da nix mehr bleiben. Ich meine auch die 7-Sitzer kamen erst mit dem Maxi.
     
  7. #6 helmut_taunus, 21. April 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. colo

    colo Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre den 7-Sitzer nun seit ca. 5 Jahren. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass hinter der 3.Sitzreihe nur sehr wenig Platz ist. Eine 20er Bierkiste passt definitiv nicht, eine 11er gerade so. Wir nutzen gern Strandtaschen oder Beutel, um Sachen zu verstauen, mit ein bisschen Stopfen kann man da noch einiges unterbringen. Am Boden ist etwas mehr Platz, nach oben wird's weniger, aber Jacken kriegt man dann immer noch irgendwie reingepresst. Auch seitlich unter der Bank kann man noch etwas stopfen (z.B. Kinderschlafsäcke). Bei der Flügeltürvariante muss man aufpassen, dass das komprimierte Gepäck nicht gegen die Verriegelung der Tür drückt, diese könnte sich sonst unbeabsichtigt öffnen. Bei Gelegenheit suche ich mal Bilder vom bestückten Kfz raus.
    Diese Kiste http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60239584/ passt übrigens :zwink: , hab ich schon ausprobiert.

    Was mich etwas stört, sind die Verrieglungen der 3.Bank, die nehmen deutlich Platz weg.

    Für große Fahrt nutze ich dann gern eine Dachbox

    Viele Grüße

    Colo

    P.S. Hatte jüngst 15 Gipskartonplatten transportiert (allerdings die Einmann-Platten 2000x600x12,5mm), die passten gerade so hinter den Beifahrersitz bei umgeplappter 2. und 3. Reihe.
     
  10. Heinz

    Heinz Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss zwar nicht, obs jetzt noch jemanden interessiert, aber hier trotzdem noch das Foto aus meiner Doblo-Bildersammlung, welches die Platzverältnisse hinter der 3. Sitzreihe zeigt:
    [​IMG]
    Colo hat recht, die Sitzverriegelungen nehmen ziemlich viel Platz weg, v.a. in der Breite wenn die 3. Sitzreihe ausgebaut ist. Ich montier sie deshalb immer ab, wenn ich die 3. Sitzreihe länger nicht brauche.

    Gruss, Heinz
    - der gerade gemerkt hat, dass sein Doblo Family in diesem Monat schon 10 Jahre alt wird :)

    Edit: Uppsss! Da hab ich doch glatt übersehen, dass vor mir der Helmut ja das gleiche Foto auch schon gepostet hat - Entschuldigung, Helmut! :oops:
     
Thema:

Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

Die Seite wird geladen...

Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...