Dobló 2015 erste Erfahrungen

Diskutiere Dobló 2015 erste Erfahrungen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nun ist seit letzter Woche unser Facelift-Dobló Modell 2015 (bei Fiat: Nuovo Dobló 4V - FLP 2015) hier und führe einmal kurz die...
F

flippermario

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen, hänge mich hier auch mal mit rein! :zwink:
Falls es interessiert, hier meine Vorstellung:
viewtopic.php?f=42&t=13725
Doch jetzt wieder BTT:

Fahre seit Anfang September`15 den neuen Fiat Doblò Lounge 2.0 MJ Diesel.
Die Winterräder von meinem "alten" 2011er Erdgas-Doblò passen, müssen aber natürlich auch mit Druckmeldern nachgerüstet werden.
Meine Fiat-Werkstatt verlangt jetzt inkl. Umstecken der Räder €270,00 (€220,00 die vier Sensoren und €50,00 Arbeit).
Augen zu und durch...

Ach ja: Danke für den Tipp weiter oben, ACV-Kurzstabantenne montiert...geht! :D

Gruß
Mario :)
 
S

signman

Mitglied
Beiträge
36
neu ist der wagen bestimmt schön, aber ich denke nicht, dass sich der umstiegt von einem 2012 model lohnt... das neue design ist ja schön, ich vermisse aber auch ein LED tagfahrlicht... die alten lampen sind nund schon lange nicht mehr zeitgemäß. hat der neue auch noch hinten die alten trommelbremsen?. grüße aus berlin

andreas
 
F

flippermario

Neues Mitglied
Beiträge
4
signman schrieb:
hat der neue auch noch hinten die alten trommelbremsen?

Trommelbremsen sind hinten immer noch, ja, auch beim neuen Modell. Finde ich aber ansich kein Problem, bin mit meinem 2011er CNG-Brenner auch problemlos gefahren. Bin ja auch "nur" wegen dem kräftigen Diesel umgestiegen, nicht wegen der Optik (die ich jetzt aber schon besser finde, vorallem die Frontansicht, mit nicht mehr ganz so "aufgeblasenen" Scheinwerfern)!
Die ersten 3000km bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, was das Geräuschniveau und die Abstimmung betrifft.

Gruß
Mario

P.S.
LED-Tagfahrlicht ist überbewertet! ;-)
 
Thema: Dobló 2015 erste Erfahrungen
Oben