Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 21. Dezember 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Tach zusammen,

nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese und mir weder der aktuelle Berlingo noch der neue Kangoo gefallen, verfolge ich die Nachrichten um den neuen Doblo (2010) mit gesteigertem Interesse, weil Fiat offensichtlich trotz der Größe Gewicht gespart hat, bis zu 7 Sitzen bietet und moderne Motoren mit Start Stop Automatik, DPF und vergleichsweise niedrigen Emmissionswerten im Angebot hat.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Gestern Abend habe ich bemerkt, dass das neue Modell nun auch auf der Fiat.de Seite online ist, auch wenn der Konfigurator noch das alte Modell beinhaltet. Einen Prospekt gibt es auch...

http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/F ... delKey=119

Viele Grüße

Tim, bislang noch mit seinem Kangoo unterwegs (soll sich auch nicht so bald ändern)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

4. Anonymous

Anonymous Guest

Nicht schlecht, nicht schlecht

5. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Jo. Jetzt geht der Konfigurator auch... nur die Family Version fehlt noch....

Nicht schlecht :roll: auch die Aufpreise (Ersatzrad, aktive Kopfstützen, Kofferraumabdeckung, Klima +1200 :oops:)

Beim Diesel soll ein elektrischer Zuheizer 110 extra kosten :confused:
    Neu ist die Sitzheizung für den Beifahrer und natürlich Tempomat, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Bluetooth FSE, etc...

Mal abwarten was noch kommt...

6. Anonymous

Anonymous Guest

schee, isser :shock:

7. matula

matula Mitglied

Schönheit ist nicht alles! :mrgreen:

8. Anonymous

Anonymous Guest

naja, mich interessieren die inneren Werte nicht mehr....mein Doblo ist bald Geschichte :lol:

9. nextdoblo

nextdoblo Mitglied

weitere Fakten:

Leergewicht / Zuladung / Anhängelast

Benziner 1.4 / 1415 / 525 / 1000
    Diesel 1.3 / 1445 / 525 / 1000
    Diesel 1.6 / 1485 / 525 / 1300
    Diesel 2.0 / 1525 / 525 / 1500

Damit bestätigt sich das bereits vermutete relativ geringe Gewicht.
    Die Anhängelast fällt beim 1.3 tatsächlich 300KG geringer als bislang aus :confused: trotz mehr PS.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Ich vermute das hängt mit der Höheren Zuladung des Zugfahrzeugs zusammen plus etwas höheren Eigengewicht ist da nun mal schluß für den 1,3.
    Wobei die Leergewichte wirkich niedrig sind bei der Größe.

11. Anonymous

Anonymous Guest

12. DiDre

DiDre Mitglied

Schickes Teil da im Video.
    Wenn ich nen neuen HDK bräuchte, käme der wohl in Frage.
    Und vom Handwerkerimage entfernen sich die HDKs ja auch immer mehr.

13. Anonymous

Anonymous Guest

14. superwachi

superwachi Mitglied

Motor

Was meint Ihr zu den Dieselmotoren? Wer ist wohl am leisesten? Wer die beste Kaufempfehlung?

15. #14 Thomas_Kangoo, 31. Dezember 2009
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

16. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Motor

:mrgreen:

die Antwort auf die Frage ist ein klitzekleinesbisschen schwierig

(aber die bekomm ich beruflich öfters mal gestellt drum würd ich dir folgermaßen antworten .... also rein hypothetisch, weil ich ja noch keinen motor kenne :rund: )

- Einsatzzweck "Stadtauto", stop and go, kurzstrecken, wenn autobahn dann brav 100 bis 120

> 1,3 (und zwar EURO 4 ! / Wegen Spritverbrauch und Filter "Problematik im Kurzstreckenbereich)

- Einsatzzweck "Weiss noch nicht"

> 1,6 (dürfte der beste Kompromiss aus "Power" auf der Autobahn/Überland und Spritverbrauch in der Stadt sein)

- Einsatzzweck "Geht dich nix an" aber wenn schon denn schon

> 2,0 (den Daten Nach 135 Pferdl und 320 Drehmoment... :jaja: (das is wie wie beim 2,3er Ducato....)

:zwinkernani:

in diesem Sinne

Guten Rusch!

17. #16 superwachi, 1. Januar 2010
    superwachi

superwachi Mitglied

re

Tja bin auf alle Fälle mal gespannt wann der erste beim Händler zum bestaunen ist. Die motorfrage wird dann bestimmt ne Bauchsache. 135ps braucht man normal ja eh nicht , aber auf der Autobahhn.........
    sicher nen entspanntes dahingleiten :jaja:

18. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Neuer Doblo

Bei mir sind alle Spekulationen zwecklos. Habe jetzt den JDK 1,9 mit 120 PS und bin mit der Leistung zufrieden, mit dem Verbrauch weniger. Der Neue ist für meine Torfahrt zu breit. Müßte mindestens einen Spiegel immer anklappen. Das würde auf die Dauer doch etwas lästig werden. Warum haben die die Kiste so breit gemacht?

brando

20. Anonymous

Anonymous Guest

Re: Neuer Doblo

hmmm...das is die normale KFZ-Evolution"
    :mhm:

jeder "Nachfolger" "muss" breiter, schneller, toller, stärker, ... als der Vorgänger sein..

am besten sieht mans ja beim "Golf"

Im Falle "Doblo" ists schon nachvollziebar wenn man sich die Range anschaut und die Maße der Mitbewerber.

Bislang war der Unterschied zwischen Fiorino und "kleinem" Doblo zu gering.

Mit dem "Neuen" passt es wieder besser.

:lol: bzgl. Deiner Torbreite

"Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden"

...ne Spass beiseite bei jedem neuen Modell (grade im Transporter-Bereich) verliert "man" einige Kunden durch neue Maße, andererseits gewinnt "man" aber einige hizu denen das Angebot vorher nicht "gepasst" hat.

(Grade beim Ducato dessen Laderaumlänge 2006 von 336cm auf 405 gewachsen ist ! allerdings is die Kiste auch gute 10 cm breiter geworden :shock: ) nicht zuletzt deshalb gibt es inzwischen für "jedes" Fzg. die Option der Anklappbaren Aussenspiegel.

Bzgl. Sprit beim (alten) 120er.
    Da erhoffe ich mir eine Verbesserung mit den neuen Motoren, da der 120er ja eher eine "Notlösung" ist (1,9er nachträglich "befiltern" und mit größerem Turbo den Leitungsverlust kompensieren). Da sollten die neuen 1,6er und 2,0er schon effizienter arbeiten!
    [/b]

Thema:

Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite

Die Seite wird geladen...

Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite - Ähnliche Themen

1. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  2. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  3. Gummilager Hinterachsschwinge Doblo 263 Bj. 2010

Gummilager Hinterachsschwinge Doblo 263 Bj. 2010: Nachdem ich doch jetzt längere Zeit fast keine Probleme mit meinem Doblo hatte (hab seit heute 112000 km am Tacho) musste ich wieder mal zum...
  4. Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe

Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe: Hallo, finde es schon ärgerlich, daß Fiat kein Heckwischblatt, sondern nur den kompletten Arm für den Dobló anbietet. Noch schlimmer: In der...
  5. Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!: Hallo, nach einem Besuch in der Waschanlage spinnt plötzlich die Temperaturanzeige in unserem Doblo. Nun zeigt sie etwa 30 Grad zuviel an, d.h....