Doblo 2010 - Domlager defekt

Diskutiere Doblo 2010 - Domlager defekt im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombifans, seit letztem Jahr haben wir einen Doblo 1.6 Multijet Diesel mit 105 PS. Seit ca. 3 Wochen war beim Lenken aus dem...
K

kiwiaddiction

Guest
Der Haupthaken ist das kaputte Geld. Der Wertverlust ist am Anfang enorm. Und manche, so wie wir, kaufen ein neues Auto, damit sie was Mängelfreies haben. MFG
 
A

Anonymous

Guest
bei meinem Fiat-doblo 1,4 16v sind nach 19000km die Domlager hin....typisches klong geräusch....Stückpreis 60,-€ und viel arbeit. bei meinem punto waren sie auch hin ,da ist mir aber vorn links noch dazu die Feder gebrochen ,weil sie sich überhaupt nicht mehr mitdrehen konnte....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

mein Doblo Bj 2010 hat jetzt 80000 km und das Domlager ist nun schon zum zweiten mal defekt. Die Garantiezeit ist nun vorbei, aber ich habe bei Fiat mal angefragt ob man das über Kulanz lösen kann.

Ciao

Katharina
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo Katharina, ich drücke die Daumen für den Kulanzantrag. Fiat findet aber bestimmt eine Ausrede: ...Garantiezeit abgelaufen ... Verschleißteile ... schon 80.000 km ... usw. Gruß Dirk
 
1

1ervon5en

Neues Mitglied
Beiträge
3
Unseren Doblo hat es bei 45000 km auch erwischt.Er ist 3 Monate aus der Garantie und Fiat hat 60% der Kosten übernommen.
Das liegt wohl an den massiven Getriebeproblemen ,die wir hatten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Also Fiat hat sich mit 50% an den Kosten beteiligt.

Immerhin besser als nichts.

Liebe Grüße
 
L

lieblingssohn

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo alle zusammen bei meinem Doblo Bj 2011 sind die Domlager bei 41000 km/h getauscht worden,gekauft 4/2011 und gestern auf Kulanz ersetzt worden, weil der Händler meinte das ist ein Problem wo bekannt ist bei Fiat.
Mein Händler ist das Autohaus Pietsch in Walldorf und ich möchte bestimmt keine Werbung für andere machen aber das muß einfach erwähnt werden da ich sehr zufrieden bin und immer zuvorkommend bedient werde. Achso meine Garantie war 3 Monate abgelaufen.
Ich wollte das euch einfach nur mal mitteilen umd wünsche euch endlich einen schönen sonnigen Sommer.

Gruß Olaf alias lieblingssohn
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Toll, dass es noch astreinen Service und Kulanz gibt! Leider ist das mittlerweile fast die Ausnahme bei den Händlern!
 
I

ilka68

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem Domlager.Mein Doblo ist Baujahr 05/2010 also gerade mal 3 Jahre alt und ca.35400 km gelaufen.
Ich habe mich direkt an FIAT gewendet,da wir hier bei uns in Heide ( 25746) keinen Vertragspartner mehr haben.Sie haben auch reagiert und ich wurde direkt aus Italien angerufen und der Herr war sehr nett und hifsbereit.Er hat die nächste Vertragswerkstatt rausgesucht und dort eine Anfrage gestellt,ob was auf Kulanzbasis laufen könnte.
Leider hatte ich nicht das Glück und nun kann ich schauen das es repariert wird.Das Problem ist nur das unsere Autoteileläden dieses Zubehör nicht führen und nicht gelistet ist.Tja wo bekomme ich das Domlager nun her?Nur bei Fiat?
Ist schon komisch das das bei vielen Fiats so ist.
Schade da ich sonst mit dem Auto echt zufrieden bin.

Gruß Ilka
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, suche mal im Internet oder bei Ebay nach "Domlager Doblo 263". Man bekommt einige Treffer. Die Domlager kosten pro Stück ca. 50 Euro. Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
DiRi schrieb:
Hallo Hochdachkombifans,
seit letztem Jahr haben wir einen Doblo 1.6 Multijet Diesel mit 105 PS. Seit ca. 3 Wochen war beim Lenken aus dem Vorderwagen ein knarzendes Klopfen zu hören. Heue die Diagnose der Fiat-Werkstatt: Die Domlager sind defekt und müssen getauscht werden - und das bei knapp 15.000 km :shock: ! Fiat teilte mit, dass es sich dabei um keinen typischen Fehler des neuen Doblo handeln würde. Zurzeit richtet's noch die Gewährleistung. :D Ich hoffe, dass ähnliche Fehler nicht nach zwei Jahren auftreten. Gruß Dirk




Wer Fiat kauft.......
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Also nicht nur die Domlager sind ein Problem - auch die Gummis im Bereich der Domlager sind einfach Müll - so wie alle Gummiteile im neuen Doblo - Ich krieg nach 3 Jahren kein "Pickerl" (=TÜV-Plakette) mehr, da so viele Mängel vorhanden sind --> im Prinzip sind alle tragenden Gummiteile an allen Achsen zu tauschen --> es sind halt türkische Gummiteile, noch schlechter als italienische !!
 
T

transamch

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo!

Habe seit gestern auch das Problem. (49500 km, 2 Jahre alt).
Morgen wird diagnostiziert, kann dann mehr sagen.
Habe einen 1.6 JTD von 2010.

Gruss
 
Thema: Doblo 2010 - Domlager defekt

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
5.112
rapidicus
rapidicus
P
Antworten
6
Aufrufe
5.249
Fliewatüt II
F
S
Antworten
2
Aufrufe
4.681
signman
S
Oben