Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von aixtrem, 17. Oktober 2013.

  1. aixtrem

    aixtrem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gern bei meinem Doblo BJ 2004 die Zweier-Rückbank ausbauen, um mehr Stauraum frei zu haben.
    Ledlglich der Einer-Rücksitz soll montiert bleiben. Geht momentan aber nicht, da der das Gurtschlbss für den Einzelsitz an der Zweier-Bank montiert ist.
    Wenn ich die Zweier-Bank also ausbaue, kann sich der Einzelrücksitz-Mitfahrer nicht mehr anschnallen.
    Habt ihr ne Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? :D
    VG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NorLi

    NorLi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    den 1er-Sitz kannst Du wohl für eine Gurtverankerung vergessen. Das Gurtschloß ist an der Doppelbank weil diese im Boden verriegelt wird. Wenn Du das am vorklappbaren 1er machst hast Du wirklich einen Klappsitz mitsamt dem Gurtschloß.
     
  4. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ein gurtschloss am boden fixieren.

    passende fehlende teile (gurte/schlösser ect) findest du im campingfachhandel bei den ausbauern, reimo, frankana ect...
     
  5. #4 helmut_taunus, 18. Oktober 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Muss der Umbau eines Gurtschlosses dann bein Tuev genehmigt werden? Oder gar einen Crash-Test vorher ueberstehen?
    Gruss Helmut
     
  6. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Die gurte und schlösser müssen nur von einer werkstatt eingebaut werden, mit der bestätigung zum tüv und eintragen lassen. Bei manchen ist nur die bestätigung mitzuführen.
     
Thema:

Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz?

Die Seite wird geladen...

Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz? - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo Malibu 1.9 JTD Bj. 2004 (gekauft 2007)

    Fiat Doblo Malibu 1.9 JTD Bj. 2004 (gekauft 2007): [IMG] Nachdem es hier für mich einen kuriosen Einstieg ins Forum gab, jetzt etwas mehr. Seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Doblo Malibu....
  2. Preis für Doblo 16V von 2004 okay ? 8990 Euro ! Bitte um Rat

    Preis für Doblo 16V von 2004 okay ? 8990 Euro ! Bitte um Rat: Hallo (mein erster Post, hoffe bald Doblobesitzer zu sein!), dieses Angebot eines örtlichen Fiat Händlers: ---------- Fiat Doblo 1.6 16V...
  3. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  4. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  5. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...