Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz?

Diskutiere Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem Doblo BJ 2004 die Zweier-Rückbank ausbauen, um mehr Stauraum frei zu haben. Ledlglich der...
A

aixtrem

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich würde gern bei meinem Doblo BJ 2004 die Zweier-Rückbank ausbauen, um mehr Stauraum frei zu haben.
Ledlglich der Einer-Rücksitz soll montiert bleiben. Geht momentan aber nicht, da der das Gurtschlbss für den Einzelsitz an der Zweier-Bank montiert ist.
Wenn ich die Zweier-Bank also ausbaue, kann sich der Einzelrücksitz-Mitfahrer nicht mehr anschnallen.
Habt ihr ne Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? :D
VG
 
N

NorLi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
den 1er-Sitz kannst Du wohl für eine Gurtverankerung vergessen. Das Gurtschloß ist an der Doppelbank weil diese im Boden verriegelt wird. Wenn Du das am vorklappbaren 1er machst hast Du wirklich einen Klappsitz mitsamt dem Gurtschloß.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
ein gurtschloss am boden fixieren.

passende fehlende teile (gurte/schlösser ect) findest du im campingfachhandel bei den ausbauern, reimo, frankana ect...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Muss der Umbau eines Gurtschlosses dann bein Tuev genehmigt werden? Oder gar einen Crash-Test vorher ueberstehen?
Gruss Helmut
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Die gurte und schlösser müssen nur von einer werkstatt eingebaut werden, mit der bestätigung zum tüv und eintragen lassen. Bei manchen ist nur die bestätigung mitzuführen.
 
Thema: Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz?
Oben