Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von bn1960, 29. Oktober 2015.

1. bn1960

bn1960 Mitglied

Hallo,
    nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes
    Phänomen fest:
    Nach Einschalten des Abblendlichts summte es hinten am Heck - m.E. rechter hinterer Scheinwerfer.
    :shock: :shock:
    War schon in der Fiat Werkstatt- schließlich hat das Teil ja Garantie..dort war man der Meinung,
    hinten rechts stimmt nicht, sondern es hänge mit einem Relais hinter der linken Kofferraumverkleidung zusammen,
    bzw. mit der Elektrik am Kabelbaum der abnehmbaren AHK (Westfalia) komme...angeblich sei nach Facelift
    des Doblo da etwas anders anzuklemmen als beim Vorgänger - und dies sei beim Hersteller des E-Satzes auch
    schon bekannt!
    Gestern in der Werkstatt- geändert......nur mein 2.0er summt fleißig weiter!!
    Licht aus = Ruhe, Licht an = Summen!!

Hat irgendwer schon mal von diesem Phänomen gehört ...oder besser, hat jemand einen Lösungsvorschlag??
    (...bevor ich gleich die "Fach"-Werkstatt langmache :zwink: )

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bn1960

bn1960 Mitglied

kurze Zwischeninfo: hab jetzt von einem "alten KFZ-Fachmann" erfahren, dass es wohl am E-Satz liegt....Billigware verbaut!
    (soll ein Jäger E-Satz verbaut worden sein...aber: Erich Jäger oder Jäger Automotive??...hätten gleich den passenden von Westfalia nehmen sollen!! :-( )
    Fiat-Händler streitet es zwar ab, warte aber immer noch auf Feedback + v.a. Reparatur!!

Thema:

Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

Die Seite wird geladen...

Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?) - Ähnliche Themen

1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...