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Fiat Doblo
Doblo 120 PS - Doblo 86 PS ** Vergleich ** beide mit DPF
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 26598"><p>Die Eindrücke von Olaf kann ich nur bestätigen.</p><p></p><p>Ich fahre seit ca. 13 Monaten einen 1.3er und bin nach ca. 25000km immer noch vollauf zufrieden.</p><p></p><p>Vor dem Kauf konnte ich beide Motorisierungen ausgiebig testen. Ich entschied mich damals für den kleineren Motor, da die ca. 35 Mehr-PS im Fahrbetrieb fast überhaupt nicht auffallen. Diesen Entschluss habe ich bis heute nicht bereut. </p><p></p><p>Auf der Landstraße ist, wie schon erwähnt, kaum ein Leistungsunterschied feststellbar und für die 3-4 mal, die ich im Jahr auf der Autobahn bin, lohnt sich der Mehrpreis für den 1.9er nicht. Wenn ich mit der Familie in den Urlaub fahre, ist eh bei 140km/h Schluss und die schafft auch der 1.3er ohne Probleme.</p><p></p><p>In ökonomischer Hinsicht spielt der 1.3er dann seine wahren Stärken aus:</p><p></p><p>- Im Schnitt 1-1,5 geringerer Verbrauch (das macht einige 100er an Spritkosten im Jahr aus)</p><p>- Geringere Kfz-Steuer</p><p>- Fast wartungsfreie Steuerkette (kein teurer Zahnriemenwechsel nötig).</p><p>- Geringerer Anschaffungspreis.</p><p></p><p>Fazit: Für Leute, die hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs sind und nur einige wenige Male im Jahr die BAB benutzen (und dort nicht unbedingt 180km/h fahren wollen) reicht der 1.3er voll und ganz. Für Fahrer, die viel auf der BAB unterwegs sind, es gerne mal laufen lassen und sich vom höheren Verbrauch nicht beeindrucken lassen, denen sei der 1.9er empfohlen.</p><p></p><p>Für mich persönlich ist jedenfalls der Doblo in Verbindung mit dem kleinen Diesel die ideale Kombination.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 26598"] Die Eindrücke von Olaf kann ich nur bestätigen. Ich fahre seit ca. 13 Monaten einen 1.3er und bin nach ca. 25000km immer noch vollauf zufrieden. Vor dem Kauf konnte ich beide Motorisierungen ausgiebig testen. Ich entschied mich damals für den kleineren Motor, da die ca. 35 Mehr-PS im Fahrbetrieb fast überhaupt nicht auffallen. Diesen Entschluss habe ich bis heute nicht bereut. Auf der Landstraße ist, wie schon erwähnt, kaum ein Leistungsunterschied feststellbar und für die 3-4 mal, die ich im Jahr auf der Autobahn bin, lohnt sich der Mehrpreis für den 1.9er nicht. Wenn ich mit der Familie in den Urlaub fahre, ist eh bei 140km/h Schluss und die schafft auch der 1.3er ohne Probleme. In ökonomischer Hinsicht spielt der 1.3er dann seine wahren Stärken aus: - Im Schnitt 1-1,5 geringerer Verbrauch (das macht einige 100er an Spritkosten im Jahr aus) - Geringere Kfz-Steuer - Fast wartungsfreie Steuerkette (kein teurer Zahnriemenwechsel nötig). - Geringerer Anschaffungspreis. Fazit: Für Leute, die hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs sind und nur einige wenige Male im Jahr die BAB benutzen (und dort nicht unbedingt 180km/h fahren wollen) reicht der 1.3er voll und ganz. Für Fahrer, die viel auf der BAB unterwegs sind, es gerne mal laufen lassen und sich vom höheren Verbrauch nicht beeindrucken lassen, denen sei der 1.9er empfohlen. Für mich persönlich ist jedenfalls der Doblo in Verbindung mit dem kleinen Diesel die ideale Kombination. [/QUOTE]
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