DISKUSSION ZUM THEMA LACKABPLATZUNGEN

Diskutiere DISKUSSION ZUM THEMA LACKABPLATZUNGEN im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie einige von Euch vielleicht bereits im Forum mitbekommen haben (oder am eigenen Auto erfahren mussten), besteht bei zahlreichen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Big-Friedrich

Sehe ich das richtig, dass auch der blaue Carosserielack bereits schadhaft ist ?

Sieht ja echt schrecklich aus, hoffe unser Combo wird davon verschohnt bleiben.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
SwissCombo schrieb:
Hallo Big-Friedrich

Sehe ich das richtig, dass auch der blaue Carosserielack bereits schadhaft ist ?

Sieht ja echt schrecklich aus, hoffe unser Combo wird davon verschohnt bleiben.

NEIN!

Das ist nur Schmutz. Es betrifft NUR die Schiene!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Heute wurde auch mein Kulanzantrag abgelehnt.
Der Combo ist 21 Monate alt (also 9 Monate ÜBER der Garantie) und hat erst knapp 30.000 KM runter. Dazu kommt noch, dass er gepflegt ist und alle Inspektionen vom Freundlichen vor Ort gemacht wurden.
D.h. die Aussage von Opel, dass sie bei einem Kulanzantrag auch danach gehen, wieviel der Wagen gelaufen hat und ob alle Inspektionen eingehalten wurde, hat hier keine Kraft. :no:

Die Schiene als Ersatzteil kostet 93,50 Euro plus 55 Euro für den Einbau.
Das werde ich NATÜRLICH nichts bezahlen.

Wenn mich das Problem irgendwann richtig stört, werde ich mich hier schlau machen, wie die Schiene abzubauen geht. Das kann bei "nur" 55 Euro Arbeitslohn nicht so wild sein. Dann bringe ich sie selbst zum Lackierer.

Aber noch geben wir hier im Forum natürlich nicht auf. Wir stehen weiterhin in Kontakt zu Opel und hoffen auf ein Entgegenkommen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Big-Friedrich,
also bei mir wurden die beiden Schienen ja kürzlich ausgetauscht,
die erste mit 21, die 2. mit 22 Monaten.
( Auf Garantie! ) :shock: Du hast doch 2 Jahre Garantie!?
Fahr mal zu nem anderen FOH.
Bei erste wo ich war hatte ich auch Probleme.
( Weiß net, muß Foto machen, bei Opel nachfragen usw....... )
Bei dem ich nun war wurde mir gesagt, ganz klar Garantiesache, wird in den ersten 2 Jahren behoben.

Combo_Edition_1.4
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Leider ist die normale Garantie bereits seit Januar 2007 abgelaufen
und die Garantieverlängerung schliesst solche Dinge nicht mit ein.
Das war mir aber vor Abschluss der Verlängerung klar.
 
A

Anonymous

Guest
Lack ab

Bei unserm fängt es jetzt auch an. Hab es gestern gesehen. Die Schiene auf der Fahrerseite ist betroffen.

Wie ist der aktuelle Stand bei der Regulierung. Was muss ich beachten, wenn ich es dem FOH sage?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Hast du noch Garantie? Dann kein Problem! Wird ohne Diskussion getauscht.

Wenn du keine Garantie mehr hast, stelle bitte einen Kulanzantrag.
Dazu musst du keine besonderen Angaben oder Ausreden drauf haben.
Einfach ab zum Freundlichen und den Antrag stellen.
Wer wird "wahrscheinlich" abgelehnt, aber FÜR UNS ist es enorm wichtig, dass Opel wieder einen Fall mehr auf der Liste hat.

Die Garantieverlängerung übernimmt diese Geschichte leider nicht!

Ansonsten darf/will ich nicht zuviel erzählen.
Wir sind auf jeden Fall noch am Ball!!!
 
A

Anonymous

Guest
Lack ab

Hab grad beim FOH angerufen. Die kannten das Problem bereits. Garantie hab ich noch bis zum 09.12.diesen Jahres. Freitag wird die Schiene getauscht.
 
A

Anonymous

Guest
Lack ab

Moin,

so, unser Gelber hat neue Schienen. Haben gleich beide ausgetauscht. Bin mal gespannt ob der Lack hält.
 
A

Anonymous

Guest
Lackabplatzungen Schiebetürenschiene

Hallo an Alle !

Meine Vermutung ist , da unsere Abplatzung an der rechten Schiene zeitnah zum Autohaus Besuch erfolgt ist , das die Oberfläche der Schiene durch Abkärchern beschädigt wird .

Der Combo Fahrer ist ja bekanntlicherweise ein Sparfuchs , hat ja schon Geld am Auto z.B. im Vergleich zum VW Caddy gespart ...

Warum also die teurere Waschanlage an der Tankstelle benutzen , wenn es die preiswertere Selbstwaschbox dort auch gibt ???

Unser Autohändler hat keine Waschstrasse , ich glaube nicht , das er die Autos noch mit der Hand wäscht ...

Also raus mit dem Hochdruckreinigungsgerät und feste draufhalten ...

Zeit ist ja bekanntlich auch Geld ...

Die Aluschiene wird das aber leider nicht danken ...

War nur ne Idee von mir - könnte was drann sein denke ich .
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Unser Combo ist noch nie "abgekärchert" worden und hat insgesamt nicht übermäßig viel Autowäsche erleben dürfen/müssen. :zwinkernani:
Die Schienen haben schlichtweg einen Verarbeitungsmangel. Wodurch es am Ende dazu kommt, dass der lose auf dem Alu sitzende Lack abplatzt, ist im Grund genommen egal. Der Lack darf einfach nicht abplatzen, egal wodurch!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Negativ! Der Kärcher kommt nur an die Felgen und an den unteren Teil der Seiten, wo der Dreck besonders fest sitzt. Dazu war ich noch nie in einer Bürstenwäsche. Ich fahre 3 bis 4 Mal pro Jahr in eine textile Waschstraße.
 
A

Anonymous

Guest
Schiene

Auf unserem Gelben war noch nie ein Hochdruckreiniger drauf, der Lack blätterte trotzdem ab. Er kommt alle 10-14 Tage in die Textilwaschstraße und Insektenschmutz und Vogelkot oder sonstige grobe Verschmutzungen werden sofort zu Hause entfernt.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
jambo schrieb:
Die Frage, warum der Lack abplatzt, muss sich Opel stellen, nicht wir!

Das wissen die doch schon längst. Sonst wäre das Problem bei den neuen Modellen ja nicht behoben... :mhm:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Big-Friedrich schrieb:
Das wissen die doch schon längst. Sonst wäre das Problem bei den neuen Modellen ja nicht behoben... :mhm:

Das würde ich erst in einem Jahr behaupten - warten wir das mal ab :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Na, das geht ja gut los...

Habe den Combo jetzt erst ein paar Tage, und ich habe jetzt auch den Lack ab...

Allerdings nicht an den Schienen der Schiebetüren (zumindest muss ich morgen da nochmal genau schauen..), sondern auf dem Dach!

Hier platzt der Lack in den Übergangen vom Dach zu den Seitenteilen und zwar an der tiefsten Stelle (so 'ne Art Regenrinne). Betroffene Stellen, die mir vorher aufgefallen sind: Fahrerseite bei der A-Säule und Beifahrerseite hinten. Es sieht so aus, als die Stellen zu heiß gekocht wurden und sich Brandblasen bilden, die aufplatzen.

Hat von Euch auch jemand solche Lack-Platzer auf dem Dach?

Werde morgen gleich mal beim FOH vorbeifahren...

Martin :evil:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Das Problem ist mir neu. Noch nie davon gehört. Ich denke also, dass es sich dabei um einen Fehler bei der Lackierung handelt. Der Freudliche wird dir sicherlich eine neue Lackierung in diesem Bereich auf Garantie anbieten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,



Big-Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Das wissen die doch schon längst. Sonst wäre das Problem bei den neuen Modellen ja nicht behoben...

Jambo hat geschrieben:
Das würde ich erst in einem Jahr behaupten - warten wir das mal ab

Da kann ich seit heute nur :lol: und :roll: Von wegen bei den neuen Modellen behoben - meiner EZ 12/06 ist nun seit heute sichtbar Club-Mitglied geworden - war ja auch noch einer der letzten Portugieser. :mrgreen:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag zu meinem Dach:

nach Auskunft meines FOH wird mein Combo-Dach in der nächsten Zeit neu lackiert. Es scheint so, dass die Streben/Schienen (weiß nicht mehr genau wie er die "Rinne" bezeichnet hat :oops: ) nicht richtig grundiert wurden und deshalb der Lack nicht richtig hält.

..alles wird gut...

Martin
 
Thema: DISKUSSION ZUM THEMA LACKABPLATZUNGEN
Oben