Diskussion zum neuen Banner!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 2. Dezember 2010.

?

Welchen Banner findet ihr von der Art her besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Dezember 2010
  1. 1 - Verspielt

5 Stimme(n)
    20,0%
  2. 2 - Klassisch

20 Stimme(n)
    80,0%
  1. #1 Big-Friedrich, 2. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo!

Der Banner fällt sofort ins Auge. Ich finde ihn sehr wichtig für das Erscheinungsbild des Forums. Gerade für neue User.

Der Micha, alias "Uno-Air" ist sehr engagiert und bastelt uns einen neuen Banner. Eigentlich hätte er bis Januar damit Zeit gehabt, nun muss er schneller ran :lol:

Aktuell haben wir 2 große Vorschläge. Ich nenne sie mal Standard und verspielt.

Jeder einzelne Banner muss noch stark angepasst werden, keine Frage. Es geht hier jetzt erst einmal nur um die grobe Art des Banners.

Welchen findet ihr von der Art her besser:

1 - Verspielt

2 - Klassisch

Die Umfrage läuft 3 Tage und ihr könnt/sollt hier gern weiter über den Banner diskutieren,
    bis er richtig toll ist.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo,

Ich finde das Banner super. :mrgreen:

Nur der gelbe Kangoo in der MItte sieht komisch aus :rund: :rund:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

noch viel Erfolg bei der Umstellung. Mein Votum: klar für das "klassische" Logo. Der ruhige, präsente Schriftzug betont die Majuskeln H, D und K. Die klare horizontale Gliederung des Logos leitet ohne optische Störung in das übliche Forumsraster darunter über. Die versetzt angeordneten Linien des gewählten Hintergrundes erlauben eine räumlich gestaffelte Anordnung der einzelnen Autobilder.
    Und eine Sache, in der das "klassische" sich dem "verspielten" Motiv annähern sollte: die Größe der Fahrzeuge.
    Danke für Eure Mühe,
    mit freundlichen Grüßen
    der Mattl

5. reinhold

reinhold Mitglied

ich befürworte die "klassische" form. die andere ist mir auch viel zu hoch (wobei man auch das klassische in der höhe noch etwas eindampfen könnte, soviel selbstdarstellung/werbung muss nicht sein, da ja in der hauptsache eh "alte bekannte" hier reinkommen)

6. neopan

neopan Mitglied

hey, ihr fleißigen design-schufter,

habe soeben für die verspielte variante gestimmt und würde mir statt des, sicher zunächst provisorischen, ami-pickups z.b. einen morris minor kastenwagen oder was ähnlich historisches, aber eben einen hdk wünschen...

viel ernster: diese neue bläßliche schrift in den forenübersichten ist zumindest für mich auf die dauer wirklich anstrengend und unnötig schlecht zu lesen, einfach unbequem.
    ob da vielleicht die möglichkeit besteht, mehr kontrast durch eine völlig normale schwarze schrift zu schaffen?

viele grüße kalle

7. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Ihr "Hochdächler"

Ich möchte kurz meine Überlegungen zu dem klassischen Entwurf darlegen.....(unabhängig von Schrift, Farbe, Wüste)

Das Banner ist noch im "Werden". Im Gegensatz zu Stefan verfolge ich die Idee mehr Fahrzeuge unterzubringen und eine Räumliche Tiefe zu suggerieren! Deswegen werden die Fahrzeuge unterschiedlich groß dargestellt! Ansonsten möchte ich eine eher schlichte und dennoch moderne Gestaltung erreichen!

Auf die Dünen der Sahara bin ich durch die ursprüngliche Forumsfarbe gekommen..... dieses liebvoll als "Kackebraun" bezeichnete Layout, erinnerte mich immer eher an Sand und Abenteuer! Ich habe mal frech unterstellt, daß wir hier alle ein bischen Abenteurer sind! Nebenbei mache ich mir aber schon Gedanken über ein ähnliches Banner mit anderem Hintergrund/Farbe!

Soweit, so gut, danke für Eure Meinungen und Ideen!

Der Micha... ;-) alias UNO-Air

8. ll2ll

ll2ll Mitglied

Ich finde beide Banner in der Höhe viel zu mächtig.
    Der Banner sollte max. 150px (aktuell 266px) in der Höhe haben , finde ich. :zwink:

PS. Banner 2 finde ich besser.

9. knebel24

knebel24 Mitglied

Also ich stimme nicht mit ab. Beide Banner haben was ... daher gefallen mir beide. An beiden hätte ich auch noch was auszusetzen, aber das sind Banalitäten, die hier auch schon genannt wurden, da warte ich erst einmal den Fortgang ab.

10. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

ich bin ja eher für klassisch, aber warum grade Wüste im Hintergrund?

11. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Morjen!!

Wüste... hatte ich erklärt..... war ja nur ne Idee, kommt was neues!!! ;-)

und jetzt..... auf zum täglichen Brot... ;(

Michaaaa.... ;-)

12. #11 simpsomania, 3. Dezember 2010
    simpsomania

simpsomania Mitglied

jawoll ja,
    woschtebrot, gell :mrgreen: :mrgreen:

13. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

ich finde das mit dem Klassiker in der Mitte zwar optisch besser, aber der klassische Stil passt allerdings besser zu Forum. Ruhig, normal und sachlich 8) Das Baustellenschild sollte allerdings übernommen werden, das hat was :jaja: :mrgreen:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Den Verspielten finde ich gut, wenn da in der Mitte ein anderes Fahrzeug wäre. Vielleicht die Schrift noch ein wenig ändern, so sieht das zu verspielt aus.
    Der Klassische sieht irgendwie leer aus, die Fahrzeuge stehen irgendwie rum wie bestellt und nicht abgeholt.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht nur meckern. Ist halt frech raus meine Meinung. :zwink:

15. #14 Big-Friedrich, 3. Dezember 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ok.... wenn ich mir die Umfrage so ansehen.....

Also den klassischen Banner, jedoch mich einigen Veränderungen.
    Ich glaube, Uno-Air ist auf dem richtigen Weg und wir sollten ihn einfach mal machen lassen :)

16. Lohkemper

Lohkemper Mitglied

Wenn ein klassisches Auto in der Mitte dann doch bitte ein R4 den Vater aller HDK`s
    Theo

17. Anonymous

Anonymous Guest

Nabend,

habe für 'klassisch' gestimmt - wobei ich gestehen muss das 'verspielt' durchaus was hat und ins Kalkül genommen wurde...

Denke aber das weder der eine, noch der andere, potentielle User vergraulen wird
    Allen ein schönes Wochenende.

Gruss Michael

18. bikerchris

bikerchris Mitglied

servus,
    bin eher für klassisch, und das gelbe teil is kein hdk, ich mag die alten kisten zwar, aber is trotzdem kein hdk. evtl im wechsel jede woche ein anderer hdk der im forum vertreten ist, damit jeder mal an die reihe kommt, oder wie schon vorgeschlagen, den klassiker R4 oder vpn fiat den Fiat 500 Topolino Kombi...
    siehe: [​IMG]
    gruß chris

p.s. das mit dem wöchentlichen wechsel bitte nicht ernst nehmen! war nur ein gag...

19. sechzig+

sechzig+ Mitglied

Aber ganz stark für "klassisch": intelligent und ausdrucksstark! Superidee!

Grüße an die Macher

sechzig+

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pyrus

Pyrus Mitglied

...oh, schicke neue Forensoftware... :rund:

Guten Morgen,

in den bisherigen Postings hab ich meine Gedanken wiedergefunden: der verspielte Banner ist toll wobei der Pickup kein HDK ist, aber ich bin auch trotzdem eher für den klassischen Banner, auch wenn der noch etwas kahl ist.

von wegen Wüsten-Banner...
    Guckt mal hier: http://www.africa-twin-berlin.de/
    Nur so nebenbei ;o)

Was ist den mit einem Hintergrund wie dem hier? [​IMG]
    Also nur von der Art her, das Bild ist zu hoch und nicht breit genug. Aber lässt sich wahrscheinlich mit den Autos super schwer retuschieren..
    Oder wir trommeln ein paar HDK zusammen und machen in passender Kulisse einfach ein Foto? Nächstes Jahr ein Treffen in der Heide... Sollte dann aber geknipst werden, bevor die Dixies aufgebaut sind. :zwink:

22. UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

HA! Lustig, den Verein kenne ich, fahre auch ne AT!!! ;-)

Viele gute Ideen, mal sehen was ich draus mache! Die Idee mit sich änderndemLAyout hatte ich aich schon! bildtechnisch muss ich das Copyright beachten, also klauen ist so ne Sache.
    Momentan ändere ich gerade den Bannerentwurf auf "Winter" und die Anzahl der Fahrzeuge hat sich schon fast verdoppelt!
    Leider hat mich das Wetter auch etwas dahingerafft..HUST HUST, aber ich arbeite dran!

Danke Leute, weiter so, und eine ganzt große Bitte....... ich brauche noch jede Menge Fotos von Euren Fahrzeugen! Auch wenn ich nicht versprechen kann, daß jedes Bild genommen wird, so wäre es dennoch schön! Und.... vielleicht ersetzen wir ja wirklich ab und zu ein Fahrzeug! Und gehen mit den Jahreszeiten! ;-)

Der Micha alias UNO-Air

Thema:

Diskussion zum neuen Banner!

Die Seite wird geladen...

Diskussion zum neuen Banner! - Ähnliche Themen

1. Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, Bippe

Diskussion zu _Lieferanten von Zubehör (Fiorino, Nemo, Bippe: Guten Morgen zusammen! Ursprungsthread: viewtopic.php?f=11&t=9566 Da dort drin ja auf Wunsch des Erstellers nicht diskutiert werden soll, mache...
  2. Diskussion Ersatz- und Verschleißteilpreise

Diskussion Ersatz- und Verschleißteilpreise: ---------- Dann hab ich auch noch zwei Sachen für den Corsa Fahrer: Zahnriemenwechsel beim Cosa 1,7CDTI, inklusive zwei Rollen und Simmerring an...
  3. Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße

Diskussion zu: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße: Hallo :wink: an alle zusammen, dieser Thread ist dazu da, um über meine Auflistung "ALLER Hochdachkombi-Fahrzeugmaße" zu diskutieren. Zur...
  4. Lackabplatzungen (Umfragen und Diskussion)

Lackabplatzungen (Umfragen und Diskussion): Hallo, der besseren Übersichtlichkeit wegen sind über diesen Beitrag alle die Lackabplatzungen betreffenden Beiträge und Umfragen verlinkt. Wir...
  5. DISKUSSION ZUM THEMA LACKABPLATZUNGEN

DISKUSSION ZUM THEMA LACKABPLATZUNGEN: Hallo, wie einige von Euch vielleicht bereits im Forum mitbekommen haben (oder am eigenen Auto erfahren mussten), besteht bei zahlreichen...