Diskussion über die Auflistung ALLER Hochdachkombis

Diskutiere Diskussion über die Auflistung ALLER Hochdachkombis im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Edit von Big-Friedrich: Dieser Thread ist dazu da, um über Ernie Auflistung ALLER Hochdachkombis zu diskutieren. Diese geniale Aufstellung findet...
A

Anonymous

Guest
Ok, dann eben nicht. :motz: Dann habe ich eben einen Panzer. :pfeiff: :aetsch:
Darf ich trotzdem hier im Forum bleiben. :beeten:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
NUR wenn du was spendest :zwinkernani: :aetsch:

Ne... war natürlich nur Spaß!
Bei uns ist jeder nette Mensch WILLKOMMEN! Egal welches Auto er fährt. Genau DIESE Einstellung hebt unser Forum nämlich von den anderen ab.
 
A

Anonymous

Guest
Juhu, ich darf bleiben, auch wenn ich kein Hochdachkombi fahre. :bussi:

PS
Mußt sagen, wenn ich spenden soll. :zwinkernani:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Dieter,

ich könnte ja noch eine weitere Auflistung machen, Titel: Alle Fast-Hochdachkombis :lol: .
Aber :shock: ich glaube, damit hätte ich mir spontan ganz schön viel Arbeit aufgehalst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie, :bier:
ohne Fleiß kein Preis. :zwinkernani: :top:
 
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
Strider schrieb:
Edit von Big-Friedrich:
Dieser Thread ist dazu da, um über Ernie Auflistung ALLER Hochdachkombis zu diskutieren.
Auch wenn dieses Thema nicht mehr ganz tagesaktuell ist, möchte ich dazu etwas sagen:

1. Es zeichnet diese Forum aus, dass es herstellerunabhängige Informationen bietet, deshalb passt die Zusammenstellung aller HDKs ganz hervorragend in diese Forum. Vielen Dank an alle Beitragenden.

2. Bei der Suche nach HDKs mit ausreichend großer Ladefläche (Höhe und Tiefe) bin ich bisher nicht fündig geworden. Auch zum Entfernen der Rücksitzbänke fand ich keine Übersicht.

Bevor ich nun alle Markenvertretungen mit Zollstock und Kamera abklappere, frage ich hier lieber nochmal nach. Die Herstellerprospekte schweigen sich bei der Angabe zu Innenraum-Abmessungen oft aus (es wird meistens nur das Volumen angegeben). Zum Beispiel erschien mir der NV200 auf Grund der Hersteller-Website interessant, aber die Ladeflächen-Dimensionen konnte ich erst beim Händler ausmessen. Dort stellte sich dann auch heraus, dass die Rücksitze zwar geklappt werden können, aber nicht entnehmbar sind.
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Muss heißen: Nicht ohne Werkzeug. Mit einer Ratsche sind die in 5 Minuten raus. Beide Teile. Man kann aber auch einzeln nur das 1/3 oder das 2/3 Teil raus nehmen. Ohne Werkzeug wäre das natürlich viel einfacher.
 
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
++Peter++ schrieb:
Muss heißen: Nicht ohne Werkzeug.
Na ja, unter diesem Aspekt könnte man auch die Vordersitze als "entnehmbar" bezeichnen ;-) Im Ernst: mir geht es um eine sehr flexible Nutzung der Ladefläche, was bei Camping-Reisen z.B. täglichen Umbau bedeuten kann (Details in meiner Fahrzeug-Vorstellung).

Einklinkende Halterungen sind für diesen Zweck im Vorteil, aber ich habe keine Übersicht gefunden, welche HDK solche Rücksitzbänke bieten. Nicht einmal zu Höhe und Tiefe der Ladeflächen fand ich eine Vergleichstabelle, obwohl das gerade für HDK-Käufer eine wichtige Information sein müsste.
 
Thema: Diskussion über die Auflistung ALLER Hochdachkombis
Oben