Dieselpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von paykoman999, 1. April 2011.

1. #1 paykoman999, 1. April 2011
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

hallo leutz
    ich fahre einen opel combo c 1,7 cdti bj.04/06
    habe da zwei fragen:
    1. besitzt der wagen einen dieselpartikelfilter?
    2. wenn nein kann so etwas nachgerüstet werden und was würde es denn ungefähr kosten?
    sorry sind doch drei fragen.

mfg rik

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wetred

wetred Mitglied

dieselpartikelfilter serienmäßig nein, aber trotzdem grün. von daher gibts eigentlich keinen anlass zur nachrüstung. ich hab aber auch einen drin, ich bin durch die förderung mit ner null unterm strich rausgekommen. geht aber nur wenn man teile zum ek bekommt und selbst einbaut.

nachrüstung ja, der dpf koster bei hjs 570€ plus einbau.

gruß markus

4. #3 paykoman999, 1. April 2011
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

ok.. zahlt der staat da was dazu?

5. wetred

wetred Mitglied

ich meine das die förderung ende 2010 ausgelaufen ist, da gabs 330€ vom staat für fzg. mit erstzulassung vor 01.01.2007

aber da hilft dir google bestimmt weiter, das bundesministerium für umweltschutz war da glaub ich zuständig.

finanziell lohnt sich der einbau erst, wenn man das fzg. lange halten will, da die strafsteuer anfangs recht gering ist, sich aber jedes jahr wieder addiert.

gruß markus

6. #5 Fischotter, 1. April 2011
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo
    die Strafsteuer ist seit heute weg. Alle Diesel werde gleich besteuert. Egal ob mit oder ohne Filter.

ciao

Peter

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wetred

wetred Mitglied

seit heute, 1. april keine strafsteuer mehr? und das ist auch kein aprilscherz :rund: :?:

9. rgruener

rgruener Mitglied

auszug aus www.kfz-steuer.de

KraftStG § 9a Zuschlag für Personenkraftwagen mit Selbstzündungsmotor

(1) Für Personenkraftwagen mit Selbstzündungsmotor erhöht sich in der Zeit vom 1. April 2007 bis zum 31. März 2011 der jeweilige Steuersatz nach § 9 Abs. 1 Nr. 2 um 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter oder einen Teil davon, wenn das Fahrzeug nicht einer der Partikelminderungsstufen
    PM 01 und PM 0 bis PM 5 oder einer der Partikelminderungsklassen PMK 01 und PMK 0 bis PMK 4 nach der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entspricht.

Thema:

Dieselpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich den Dieselpartikelfilter

Wo finde ich den Dieselpartikelfilter: Hallo, habe jetzt mit meinem NV 200 an die 1600 km weg (meist Landstraße, da es in Norwegen an Autobahnen mangelt) und mir ist nicht aufgefallen,...
  2. Dieselpartikelfilter nachrüsten 2012 !

Dieselpartikelfilter nachrüsten 2012 !: :moin: liebe HDKler Freunde, wer noch einen DPF an seinem Auto nachrüsten möchte, der bekommt ein bißchen 8) € 330,- vom Staat dazu,...
  3. Dieselpartikelfilter Angebote?

Dieselpartikelfilter Angebote?: Hallo. Auch ich wollte noch im Jahr 2009 die € 330,- vom Staat kassieren und weitere € 24,- pro Jahr an Strafsteuer sparen indem ich einen...
  4. Dieselpartikelfilterfilm und Informationen für eure HDKs

Dieselpartikelfilterfilm und Informationen für eure HDKs: Hallo HDK Freunde. Hier ein Film zur Funktionsweise vom Dieselpartikelfilter von der Seite HJS Online. Ist sehr interessant. Außerdem gibt es...
  5. neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG !

neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG !: Hallo :wink: an alle zusammen, habe unter Allgemeine Fragen und Themen den Beitrag Wie funktioniert die Regeneration der Partikelfilter? gelesen...