Dieseleinspritzdüse defekt

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von minn, 16. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. minn

minn Neues Mitglied

Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte Einspritzdüse " ausgelesen ( für 30 € Auslesepreis ) - nach nur 25 Tkm ! Die Reparatur soll 672,00 € !!!Kosten. Ich fahre seit Jahren Diesel und so etwas ist z.B. Ford Focus noch nicht mal nach 188 Tkm vorgefallen. Hatte schon jemand derartige Probleme, der Dieselmotor läuft ja in vielen Fahrzeugen von Nissan, Renault, Dacia. Wer hat einen echt guten Rat um diesen enormen Kosten zu reduzieren. Ev. handelt es sich nur um eine Verschmutzung.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oldi1963

oldi1963 Mitglied

4. rgruener

rgruener Mitglied

den injektor selber kannst du für ca. 300€ im netz kaufen.
    musst dann ne werkstatt finden, die ihn preisgünstig einbaut, also für weniger als 300€

5. kniebi

kniebi Mitglied

Hi minn,

ich hatte bei meinem damaligen Nissan Micra Diesel die gleichen Probleme: erst war wenig Leistung da und irgendwann sprang der Wagen nicht mehr richtig an. Nissan diagnostizierte einen oder mehrere verstopfte Injektoren (welche wussten sie nicht). Reparaturpreis je Injektor ca. 500€. Also auf Verdacht 2000,-€ + X investieren um alle 4 Injektoren zu wechseln?

Ich bin zu einer freien Werkstatt gefahren: Empfehlung - den teuren Diesel tanken und siehe da, seit dem nie mehr Probleme und es musste kein Injektor getauscht werden...

Vielleicht hilft das, viel Glück!

Gruß
    Kniebi

6. #5 helmut_taunus, 20. Juni 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Fuer 2ooo Euro Mehrpreis am Diesel kann man vviieelle Liter teuren Diesel einfuellen.

Thema:

Dieseleinspritzdüse defekt

Die Seite wird geladen...