Dieseleinspritzdüse defekt

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von minn, 16. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. minn

minn Neues Mitglied

Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte Einspritzdüse " ausgelesen ( für 30 € Auslesepreis ) - nach nur 25 Tkm ! Die Reparatur soll 672,00 € !!!Kosten. Ich fahre seit Jahren Diesel und so etwas ist z.B. Ford Focus noch nicht mal nach 188 Tkm vorgefallen. Hatte schon jemand derartige Probleme, der Dieselmotor läuft ja in vielen Fahrzeugen von Nissan, Renault, Dacia. Wer hat einen echt guten Rat um diesen enormen Kosten zu reduzieren. Ev. handelt es sich nur um eine Verschmutzung.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oldi1963

oldi1963 Mitglied

4. rgruener

rgruener Mitglied

den injektor selber kannst du für ca. 300€ im netz kaufen.
    musst dann ne werkstatt finden, die ihn preisgünstig einbaut, also für weniger als 300€

5. kniebi

kniebi Mitglied

Hi minn,

ich hatte bei meinem damaligen Nissan Micra Diesel die gleichen Probleme: erst war wenig Leistung da und irgendwann sprang der Wagen nicht mehr richtig an. Nissan diagnostizierte einen oder mehrere verstopfte Injektoren (welche wussten sie nicht). Reparaturpreis je Injektor ca. 500€. Also auf Verdacht 2000,-€ + X investieren um alle 4 Injektoren zu wechseln?

Ich bin zu einer freien Werkstatt gefahren: Empfehlung - den teuren Diesel tanken und siehe da, seit dem nie mehr Probleme und es musste kein Injektor getauscht werden...

Vielleicht hilft das, viel Glück!

Gruß
    Kniebi

6. #5 helmut_taunus, 20. Juni 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Fuer 2ooo Euro Mehrpreis am Diesel kann man vviieelle Liter teuren Diesel einfuellen.

Thema:

Dieseleinspritzdüse defekt

Die Seite wird geladen...

Dieseleinspritzdüse defekt - Ähnliche Themen

1. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  2. Zentralverriegelung defekt

Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...
  3. Lenkradschloss defekt?

Lenkradschloss defekt?: Hi zusammen, Bei meiner Evalia geht das Lenkradschloss nicht mehr rein. Als ich die Abdeckung um den Drehknopf zum anlassen weggemacht habe,...
  4. ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...
  5. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Zusammen, bei meinem NV 200 ist die Sitzheizung defekt. Zuerst ging sie nur bei warmen Wetter 8) und wenn es kalt ist nicht. Jetzt geht...