Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juni 2007.

  1. #1 Anonymous, 19. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wird der Tourneo Connect seit 2003 eigentlich unverändert gebaut oder gibt es eine Modellgeschichte? Und ist ein Diesel immer ein TDCI oder gibt es auch andere (Saug-)Diesel?

    EDIT:
    Okay, hier steht ja was vom Facelift Ende letzten Jahres:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... 81ae8d82d4

    Ich frage mal anders: Gibt es etwas, auf das ich achten muß, wenn ich einen Gebrauchten kaufen will?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 19. Juni 2007
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Gab von Anfang an den TDCi, jedoch parallel dazu noch den Benziner und einen Saugdiesel. Jetzt gibt es nur noch den TDCi, den aber mit unterschiedlichen Drehmomentkennlinien. Mehr Drehmoment bedeutet bei gleichem Fahrstiel mehr bumbs von unten und dadurch auch ein etwas günstigerer Verbrauch.
    Leider kosten die leistungsstärkeren Modelle mehr. Auch das nachträgliche Anpassen der Kennlinie für ein ökologisch Sinnvolleres Fahren kostest ca. 350 Euro. Jetzt muß man Rechnen, nach wieviel Kilometern sich der Mehrpreis lohnt.

    ps. im Übrigen haben die Drehmomentstärkeren Modelle auch mehr PS (110). Das ist natürlich zweitrangig, weil die 90PS Kennlinie auch schnell genug fährt.
     
Thema:

Diesel immer TDCI? Modellgeschichte?

Die Seite wird geladen...

Diesel immer TDCI? Modellgeschichte? - Ähnliche Themen

  1. Evalia Diesel Tempomat

    Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  2. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

    Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  3. Citan Diesel Automatik News

    Citan Diesel Automatik News: Auf der Mercedes Seite ist die neue Broschüre des Citans online gestellt worden. Darin steht auf Seite 7, dass das Doppelkupplungsgetriebe für den...
  4. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  5. Dieseleinspritzdüse defekt

    Dieseleinspritzdüse defekt: Hallo, bei meinem Nissan Evalia Bj. 2012 Diesel 110 PS - erst 24750 km gefahren hat nach der gelben Warnlampe die Nissan Werkstatt "eine defekte...