Diebstahlsicherung für Wischerblätter ?

Diskutiere Diebstahlsicherung für Wischerblätter ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, Ja, ihr habt den Titel richtig gelesen ! :cry: Auf unserem Firmenparkplatz und in der Stadt hat sich ein neuer Volkssport breit...
A

Anonymous

Guest
Moin,

Ja, ihr habt den Titel richtig gelesen ! :cry:

Auf unserem Firmenparkplatz und in der Stadt hat sich ein neuer Volkssport breit gemacht: Wischerblätterdiebstahl !! Unglaublich, aber leider wahr.
Nicht unbedingt teure Wischer, sondern ganz normale Nullachtfuffzehnwischer werden auch geklaut.

Vor ein paar Monaten Aldiwischer gekauft, vor zwei Wochen waren sie weg. SWF Visioflex drauf, heute schon wieder weg. Manchmal könnte ich k**** ! :evil: Kollegen beklagen auch fehlende Wischerblätter. Kann ein "Dummer-Jungen-Streich" sein, ich glaube aber nicht daran. Auch in der Stadt werden immer wieder Wischerblätter geklaut.

Weiß zufällig jemand, ob es Diebstahlsicherungen für Wischerblätter gibt ?
Doofe Frage, aber auf Dauer wird mir das zu teuer, ständig neue Wischerblätter kaufen zu müssen !
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also davon hab ich noch nie gehört.
es gibt wohl sicherungen für diese teueren einarmwischer, aber da auch nur für die arme.
viell. hilft es, mal ne webcam zu installieren oder sich auf die lauer zu legen.
eine kräftige "rennschelln", wie wir franken sagen, bewirkt manchmal wahre wunder.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
schlechte idee. dann kannst du die blätter auch selbst nicht mehr tauschen.
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Wenn einer auf deine Scheibenwischer abgesehen hat und bekommt sie nicht ab. Macht er sie dann einfach kaputt.
So ging es mir mit meinem Autoradio. Als die Diebe das Radio nicht aus dem Armaturenbrett rausbekommen haben, haben sie einfach einen riesen Schraubendreher durch das Radio durchgesteckt.

Gruß
Sergeant
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Müsste man halt ausprobieren, der Clip ist dann halt hin, aber der kommt ja sowieso neu...
...und die Ironie-Tags sollte ich dann demnächst wohl auch explizit hinschreiben.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
warum alles so kompliziert? Morgens bei der Arbeit abbauen und Abends,wenn Feierabend ist, wieder montieren. Zur vorsicht noch ein Stück Pappe drunterlegen.

ciao
 
A

Anonymous

Guest
Der letzte Vorschlag ist das, was die Leute in Rumänien oft gemacht hatten, als dort noch viel geklaut wurde.
die Leute haben tatsächlich ihre Wischerblätter demontiert, wenn sie das auto parkten!!

Heute ist das viel relaxter - habe diese Vorgehensweise dort nicht mehr erlebt.

Ich selbst habe die Wischerblätter bei meinen Fahrzeugen bei Rumänienreisen übrigens nie (auch früher nicht) demontiert - und geklaut worden sind die trotzdem nicht.

Hmmm, daß das aber heute in Deutschland Schule macht, finde ich schon krass - ich will aber jetzt keine unqualifizierte Debatte à la Rüttgers lostreten nach dem Motto "die unehrlichen Rumänen, die in rumänien geklaut haben, haben ihr Tätigkeitsfeld nun vielleicht nach Deutschland verlagert" ;-) ... oder " vielleicht ist auch deshalb Rumänien inzwischen ein sehr sicheres Reiseland" :zwinkernani:

(letzteres bitte nicht Ernst nehmen)

Rolf1
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Dummerjungenstreich glaube ich nicht!
Hier wird professionell geklaut!
Der "Klauer" muß eine Methode gefunden haben die Blätter in Windeseile abzumontieren. Da würde ich ansetzen! Kann man die Blatter nicht am Wischerarm mit einem am besten deutlich sichtbaren Draht sichern?
Weil wenn du Pech hast und der Wischer geht mit dem "Trick" nicht sofort ab, wird der womöglich wild und demoliert den ganzen Wischerarm gleich mit :twisted:
Traurig, traurig, das wir uns in D mit solchen Sachen abgeben müssen :no:
 
A

Anonymous

Guest
Letzte Nacht auch bei mir...

Hallo Freunde,
tja, da lese ich also, daß ich als Wischerblätter-Beklauter doch nicht allein dastehe. :evil:
Heute morgen standen meine Wischerarme hoch, als hätte es schweren Nachfrost gegeben... nur, dass die Wischerblätter (ALDI, Euro 14,99/Paar) fehlten.
Auch wenn es nicht der ganz große wirtschaftliche Verlust ist: Ärgerlich ist es doch allemal...zumal es derzeit ziemlich oft regnet. :no:

Ich frage mich nur, wieso die Diebe gerade meine Wischerblätter abmontiert haben, wo doch genau hinter meinem Wagen ein fetter BMW mit richtigen BOSCH-AeroTwin-Blättern stand.
Oder sind die BOSCH-Blätter besser gegen Diebstahl gesichert?

Erst vor 3 Nächten hat mir jemand eine lange Schmarre vom linken Vorder-Seitenteil bis unters Fahrertürschloß gezogen (vermutlich mit einem Schlüssel o.ä.)... Unheimlich toll sowas !

Ich habe zumindest proforma heute vormittag Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. - Es wird Zeit, daß in deutschen Vorstädten endlich wieder mehr nächtliche Polizeistreifen Präsenz zeigen.

Aber bei dem Volk, was sich hierzulande nächtens draußen so rumtreibt... da kann man heute ja schon froh sein, wenn sich solche Hirnies "nur" an den geparkten Fahrzeugen vergreifen...

Ich werde mir aus derlei Gründen jedenfalls nie mehr einen Neuwagen kaufen! - Lieber einen guten Gebrauchten...meinetwegen auch schon mit ein paar kleineren Schrammen... da tut die eine oder andere zusätzliche Schramme von den nächtlichen Voll-Versagern dann nicht mehr so weh.
Und wenn eine überforderte junge Mutter ihren vollbeladenen Einkaufswagen bei Lidl mal wieder versehentlich gegen meinen Wagen rollen lässt...Egal ! - War dann wenigstens sowieso schon verschrammt!

Und nun lasse ich die alten Scheibenwischer am Wagen dran...die wird wohl nun keiner mehr klauen. (...oder???)

Merkt Ihr, wohin das alles führt?

Grüsse aus Köln,
Rudy
 
G

Guest

Guest
Re: Letzte Nacht auch bei mir...

Rudi-de-Cologne schrieb:
...
Ich frage mich nur, wieso die Diebe gerade meine Wischerblätter abmontiert haben, wo doch genau hinter meinem Wagen ein fetter BMW mit richtigen BOSCH-AeroTwin-Blättern stand.
Oder sind die BOSCH-Blätter besser gegen Diebstahl gesichert?

...

Es liegt wohl eher daran, dass der Dieb Wischerblätter für einen Kangoo brauchte und nicht für einen BMW.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Wäre möglich...

...Danke Martin,

das würde den Täterkreis natürlich etwas einschränken...Wenn.......
wenn es denn die für den Kangoo ausgewiesenen Wischerblatt-Längen gewesen wären :mhm:
Ich habe nämlich die Wischerblattlängen 53/50 cm montiert gehabt, die ein viel besseres Wischerfeld abdecken, als die kürzeren Exemplare, die originär für den Kangoo G1 + G2 ausgewiesen werden.

Aber egal: Ich muss langsam versuchen, den Vorfall zu vergessen, damit ich nicht dadurch wieder ein Stückchen tiefer in meine latent vorhandenen Depressionen verfalle. :mhm: - Man kann sich auch total in sowas reinsteigern.
Es sind ja nur Scheibenwischerblätter gewesen... :jaja:

Gruss, Rudy
 
G

Guest

Guest
Re: Wäre möglich...

Rudi-de-Cologne schrieb:
...Danke Martin,

das würde den Täterkreis natürlich etwas einschränken...Wenn.......
wenn es denn die für den Kangoo ausgewiesenen Wischerblatt-Längen gewesen wären :mhm:
Ich habe nämlich die Wischerblattlängen 53/50 cm montiert gehabt, die ein viel besseres Wischerfeld abdecken, als die kürzeren Exemplare, die originär für den Kangoo G1 + G2 ausgewiesen werden.

Aber egal: Ich muss langsam versuchen, den Vorfall zu vergessen, damit ich nicht dadurch wieder ein Stückchen tiefer in meine latent vorhandenen Depressionen verfalle. :mhm: - Man kann sich auch total in sowas reinsteigern.
Es sind ja nur Scheibenwischerblätter gewesen... :jaja:

Gruss, Rudy

Nunja,
der Blödmann hat halt gesehen, dass die Blätter scheinbar beim Kangoo passen und hat halt zugeschlagen.
Egal, ob die Blätter extra für den Kangoo ausgewiesen waren oder nicht.

Aber tröste Dich, bei uns werden auch Scheibenwischer, Radkappen, Antennen etc. geklaut.
Wenn ich mir überlege, für welche Beträge da einige Leute eine Strafanzeige riskieren.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Kaum Risiko

Martin....

das Risiko, selbst in dichtbesiedelten Wohngebieten beim Teile-Klau erwischt zu werden, geht doch langsam "gegen Null". :mhm:

Hundert Anwohner - aber keiner kriegt irgendwas mit...egal, ob jemand was sieht, oder nicht: Solange jemand nicht selbst betroffen ist, hält man sich doch raus aus der Angelegenheit Anderer...

Ein Freibrief für nahezu alle Straftäter.

Gruss, Rudy
 
Thema: Diebstahlsicherung für Wischerblätter ?
Oben