Die Spar Top10 der Kompaktvans

Diskutiere Die Spar Top10 der Kompaktvans im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So hier die Dieselknauserer aus der brandneuen Auto-Blöd: 1:Renault Kangoo 84PS 6,3Liter Diesel 2:Renault Scenic 106PS 6,4Liter Diesel 3:VW...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
An manchen Stellen braucht man sich ihn nur streng anschauen und er hat schon eine Beule :cry:

Aber vielleicht ist das ja normal. Bei den Autos heute wird ja überall gespart.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
An manchen Stellen braucht man sich ihn nur streng anschauen und er hat schon eine Beule :cry:

Aber vielleicht ist das ja normal. Bei den Autos heute wird ja überall gespart.


jo, früher konnte man sich noch auf die Kotflügel setzen. Macht man das heute, hat man ´ne dicke Beule drin. Die Blechstärke ist eben nicht mehr so wie früher.
Aber früher waren die Karosserien auch nicht so rund wie heute, daher ist die Stabilität nicht so groß (gegen kleine Beulen). Die Konstrukteure wollen es ja auch nicht, das die teile so stabil sind, Stichwort Knautschzone.
 
A

Anonymous

Guest
Das will ich sehen.

lollipopp2004 schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
An manchen Stellen braucht man sich ihn nur streng anschauen und er hat schon eine Beule :cry:

Aber vielleicht ist das ja normal. Bei den Autos heute wird ja überall gespart.


jo, früher konnte man sich noch auf die Kotflügel setzen. Macht man das heute, hat man ´ne dicke Beule drin. Die Blechstärke ist eben nicht mehr so wie früher.
Aber früher waren die Karosserien auch nicht so rund wie heute, daher ist die Stabilität nicht so groß (gegen kleine Beulen). Die Konstrukteure wollen es ja auch nicht, das die teile so stabil sind, Stichwort Knautschzone.

Den Kotflügel möchte ich sehen, der eine Beule bekommt wenn man sich draufsetzt. Ich habe bisher meistens nur Dellen gesehen... ;-) Eine Beule habe ich mal gesehen als in einem Transit bei einem Unfall ein Hammer aus einem Regal gegen die Innenseite flog, da war dann eine Delle von innen also eine Beule von außen.

Dellen werden ausgebeult, Beulen eingedellt.

Gruß
Martin Gensch
 
A

Anonymous

Guest
Re: Das will ich sehen.

myKangoo.de schrieb:
Den Kotflügel möchte ich sehen, der eine Beule bekommt wenn man sich draufsetzt. Ich habe bisher meistens nur Dellen gesehen... ;-) Eine Beule habe ich mal gesehen als in einem Transit bei einem Unfall ein Hammer aus einem Regal gegen die Innenseite flog, da war dann eine Delle von innen also eine Beule von außen.

Dellen werden ausgebeult, Beulen eingedellt.

Gruß
Martin Gensch

jaja, hast ja Recht. Im Prinzip ist es ja egal, wie das Dingens heißt, es ist trotzdem sch..... (schlecht meinte ich :mrgreen: ), oder ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also wenn ich das richtig verstanden habe....
wenn mich jemand verprügelt, habe ich lauter Beulen
und mein Bauch ist eigentlich nur eine große Delle... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe....
wenn mich jemand verprügelt, habe ich lauter Beulen
und mein Bauch ist eigentlich nur eine große Delle... :mrgreen:

wenn sich dein Bauch nach innen wölbt, ja.

Wobei ich Dir das nicht so recht glaube :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Also, wer eine Beule als Hagelschaden angibt, der bekommt dann Krach mit der Versicherung, gell? :mrgreen:
 
Thema: Die Spar Top10 der Kompaktvans
Oben