Die Spar Top10 der Kompaktvans

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 28. Oktober 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    So hier die Dieselknauserer aus der brandneuen Auto-Blöd:
    1:Renault Kangoo 84PS 6,3Liter Diesel
    2:Renault Scenic 106PS 6,4Liter Diesel
    3:VW Golf PlusTDI 105PS 6,4Liter Diesel
    4:peugeot Partner 90PS 6,5Liter Diesel
    5:Citroen Picasso 110PS 6,5Liter diesel
    6:Ford Focus C-Max136PS 6,8Liter diesel
    7:Opel MerivaCDTI 100PS 6,8Liter diesel
    8:VW Caddy Life TDI 105PS 7,1Liter Diesel
    9:Toyota Corola Verso 116PS 7,2Liter Diesel
    10:Seat Altea 140PS 7,3 Liter Diesel

    Q Stefan:eek:hne Kommentar!!! :auslachen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da sieht man wieder, wie weit die Bild von der realität entfernt ist, mich hätte es nicht gewundert, wenn der VW-Tuareg V10 am sparsamsten gewesen wär :roll:

    Aber die 6,3 Liter Diesel im Schnitt vom Sparsamsten hätte ich mit meinem Benziner-Berlingo auch noch unterboten.... :auslachen:

    Das sind halt alles so theoretische Werte, die nicht wirklich viel aussagen...

    Sommer 5,9-6,2 Liter und das mit 205er Reifen
    Winter 6,5-7 Liter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wow, eine Statistik von der Autoblöd, wo der Golf nicht die absolute Nr.1 ist, :undwech:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja,es geht ja um Kompaktvans(was auch immer das ist)Der Golf Plus taucht da ja auf,der "normale"Golf natürlich nicht-aber ,wo ist der COMBO???
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    den combo haben die jungs von autob.... vollgeladen und ist deshalb aus der wertung gefallen :evil:
    das kommt halt davon, wenn man sich nicht ausreichend informiertund
    der meinung ist, daß der meri ein HDK ist (oder was immer da getestet wurde)

    gruß christus.
     
  7. #6 Big-Friedrich, 28. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Toltaler Quatsch. KOMPAKTVAN ?!
    Kangoo auf Platz 1 und sonst aussen den Caddy sonst kein einziger HDK.
    Wobei der Caddy doch ein reiner Schluckspecht ist.

    Muß ich diese Liste verstehen ?
    Was soll denn der Golf da ?

    Habe ich was verpasst ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist der partner kein HDK ???? :shock:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja,wie gesagt 3 Vertraute HDK,aber der Rest???.Ist jetzt alles HDK,was ein bißchen "aufgeblähtes"Dach hat???Wir lassen das mal so stehen-Auto Blöd weiß schon warum.Aber "Kompaktvan",gversteh ich immer noch nicht!!!
     
  10. #9 Big-Friedrich, 29. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Sorry, den habe ich überlesen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    werft den Purschen zu Poden :mrgreen:

    nee mal im ernst, den VW GolfPlus als Van zu bezeichnen ist ja schon lächerlich. Der ist ja nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Wo aber ist der Berlingo geblieben ?

    Außerdem braucht mein Microvan Suzuki Wagon R auch ohne Diesel-Hilfe nur 5,5 Liter/100km, mit geballten 68 PS aus 1000 Kubik.


    Irgendwie passt die Zusammenstellung der Autoblöd mal wieder nicht. Berlingo und Combo fehlen, der Partner ist drin. mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, also eigentlich alles wie gewohnt :flop:
     
  12. #11 Big-Friedrich, 29. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich halte von Bild eh nicht viel, um es mal nett zu sagen.
    Die Computer-Bild ist schon für jeden IT-Angestellten die reinste Comedyzeitschrift.
    Manchmal sind die Tipps, die dort gegeben werden sogar riskant und gefährlich.

    In die AUTO-Bild habe ich bisher nur einmal geschaut.
    Und zwar als es den großen HDK-Test gab.
    Da hat der Caddy gewonnen und wenige Tage später kam der Bild-Volkscaddy auf den Markt. "Kein Kommentar"
     
  13. Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ... armseliger und unvollständiger Bericht, wie von Euch treffend angeführt, halt "Autoblöd".
    Wo bitte bleibt der Doblo? Glaube, daß man auch dieses Auto, sehr sparsam fortbewegen kann.
    Mit lieben Grüssen, "Onkelrudi"
     
  14. #13 Big-Friedrich, 29. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Der Combo liegt ja auch weit unter 7 Liter als Diesel.
    Also keine Ahnung, wonach die Leutchen sortiert haben.
    Vielleicht ist ihnen aber ja da eingefallen, dass der Combo eigentlich kein Kompaktvan sondern ein HDK ist. Und für den Partner, Berlingo und Caddy war es schon zu spät. Die standen schon in der Liste :mrgreen:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    naja. wie immer, Hauptsache die Seiten werden mit Müll aufgefüllt.

    Für mich die schlechteste "Fachzeitschrift" der Welt, was die manchmal einen Dünnsch... schreiben, unglaublich. Da stellen sich jedem Mechaniker die Nackenhaare hoch.

    :shock:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht verbrauchen die nicht aufgeführten ja "zuviel"Wenn ich z.B.den Combo richtig trete,verbraucht er natürlich zuviel und wird hier nicht aufgeführt.So ist das halt,wenn eine überparteiliche und völlig neutrale Zeitung testet....Das Renault die beiden "besten"Ränge vertritt,ist mir persönlich auch ein Rätsel.Da Renault,z.B. keine vertraulichen Angaben an Auto Blöd weitergibt und auch nicht mit der Zeitschrift "partnerschaftlich zusammenarbeitet".Normalerweise werden diese Hersteller grundsätzlich Letzter in vergleichen,oder es wird sogar bei der Kaufberatung,von diesen "Produkten"bei Auto Blöd abgeraten.Also,um es auf den Punkt zu bringen.Wenn ein Autohersteller nicht kriecht und nach der Pfeife tanzt,hat er eigentlich bei den Jungs schon verloren.Ich "lese"die Auto Blöd schon seit der ersten Ausgabe und kann das locker behaupten!!!! :zwink:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    dann biste schonmal dahinter gekommen, wie VW immer wieder es schafft, mit ihrenüberteuerten, schlecht ausgestatteten Karren alle Tests zu gewinnen .
    Diese "Zeitung" lese ich nur, wenn sie in Wartezimmern rumliegt.
    Als ich früher Japaner gefahren habe, haben diese nie die Vergleichstests bestanden, obwohl z.B. Honda oder Toyota definitiv VW in allen Belangen ein- oder überholt haben. Sei es bei Verarbeitung, Qualität, Technik, Austattung, ect...

    Meine Meinung, und sicherlich noch die von Millionen anderen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hätte ich aber erwartet :mrgreen:



    wobei ich sagen muß, das ich wärend ich auf den Seat gewartet hab in 1 Woche ca. 800km mit dem Golf 5 meiner Mutter leihweise herumgefahren bin....ich bin kein Schleicher aber auch kein Raser = ich hab den mit 4,9 Litern auf 100km bewegt (1,9Tdi 105PS) - der 130PS Seat (1,9 Tdi) braucht einiges mehr....fast 2 Liter :mad:
     
  19. #18 Big-Friedrich, 29. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das kann ich natürlich so nicht stehen lassen :mrgreen:
    Ich bin mir sicher, dass der Combo im Verhältnis nicht mehr verbraucht als der Berlingo und Co.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    und wenn ich den Combo richtig trete, hat er ´ne Beule :aetsch:
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    ......würde ich natürlich nie machen :wink:
     
Thema:

Die Spar Top10 der Kompaktvans

Die Seite wird geladen...

Die Spar Top10 der Kompaktvans - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: Hallo Comboianer Thema Rußpartikelfilter. Mein Combo 1.3 CDTI Bj. 2010 ist nun schon mein Dritter Opel Combo, okay zwischendurch mal mit Berlingo...
  2. Spritkosten: Welcher Hochdachkombi am sparsamsten?

    Spritkosten: Welcher Hochdachkombi am sparsamsten?: Welcher Hochdachkombi ist gemessen an den Spritkosten (Benzin, Diesel, Erdgas CNG, Autogas LPG) eigentlich am sparsamsten? Was sind da eure...
  3. Rollende "Spar-Büchse" zu verkaufen !

    Rollende "Spar-Büchse" zu verkaufen !: Hallo liebe Forenmitglieder, bald soll mein NV 200 einziehen. Deshalb muß ich schweren Herzens meinen sparsamen, zuverlässigen Kleinwagen...
  4. Zweitwagen? Sparzwerg

    Zweitwagen? Sparzwerg: Daihatsu Cuore "Top", 1l / 58 PS, 3/2008, 48'km, 4-t. (90° Öffnungswinkel), Klima, 8f-bereift, scheckheft, 8-f. bereift,4X Airbag, super Zustand,...
  5. Dieselmotoren wurden sparsamer

    Dieselmotoren wurden sparsamer: In der neuen Preisliste ab 01.05.2012 für Kangoo ist ein geringerer Verbrauch der Dieselmotoren dCi 75 und dCi 90 angegeben. Statt 137...