die richtigen Glühkerzen finden

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von wikinger3, 17. Februar 2016.

  1. wikinger3

    wikinger3 Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den passenden Glühkerzen für meinen Evalia. Es werden mir Kerzen mit sowohl 4,4V als auch welche mit 11V präsentiert. Kann das Steuergerät erkennen um welche Typen es sich handelt oder muss die Kerzen passend zum Steuergerät/Relais kaufen?
    Kennt sich jemand mit dem Thema besser aus?


    http://www.pkwteile.de/ersatzteile-such ... B0%5D=1329

    Grüße vom Fjord
    Der Wikinger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    das ist ja interessant.
    die langen haben 4,4V, die kurzen 11V.
    vllt. kann man sich so nähern.
    über den gemessenen widerstand wäre auch die einordnung möglich.
    da würde ich persönlich (!) den nissan-mann aufsuchen.

    gruß, stefan
     
  4. wikinger3

    wikinger3 Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
    Mein Werkstattmeister im Dorf hat auch erst mal die Backen aufgeblasen und konnte nichts Wesentliches beisteuern.
    Aber der ist auch ein Allrounder und kein Nissan-Mensch.
    Na ich bleib dran.
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Hast du nun deine Glühkerzen gewechselt oder wechseln lassen?
    Und wenn ja, welche ist denn nun drinnen ?

    _______________________________________________________________________________________________________
    Gruß Christian

    Meine Touren :rund:
    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  6. wikinger3

    wikinger3 Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab jetzt seit ner Woche NGK-Kerzen drin (Y-732J). Das sind 12V-Kerzen; vorher waren es 4,4V. Der Bolide startet eigentlich ganz normal, d.h. ich kann keinen gewaltigen Unterschied feststellen.

    der Wikinger
     
Thema:

die richtigen Glühkerzen finden

Die Seite wird geladen...

die richtigen Glühkerzen finden - Ähnliche Themen

  1. Wo steckt der Dieselfilter - Glühkerzenwechsel

    Wo steckt der Dieselfilter - Glühkerzenwechsel: Guten Morgen, aus gegebenem Anlass heute mal die Frage, wo denn beim Evalia der Dieselfilter sitzt und ob der Wechsel besondere Schwierigkeiten...
  2. Glühkerzen wechsel

    Glühkerzen wechsel: Moin erstmal . :jaja: Ich suche jetzt schon ne Ewigkeit im Internet nach Infomaterial (Reparatur) für unseren Nemo ,1,3 HDI,75 PS . Naiv wie ich...