Die neuen Partner und Berlingo

Diskutiere Die neuen Partner und Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, hier schonmal ein Vorgucker: http://images3.hiboox.com/images/0108/udpcbioq.jpg Der untere gefällt mir mal sowas von gut ...
A

Anonymous

Guest
Heute konnte ich mir den Tepee mal richtig ansehen! Es handelte sich um die Version ohne Modutop, mit diesen komischen Trägern für lange Gegenstände unterm Dach.
Die Idee dafür mag ja ganz gut gedacht sein, aber so ein Träger darf nur mit max. 5kg belastet werden, also völlig unpraktisch!

Sonst ist es ein Super Auto!!!! Vorne sitze ich besser als im neuen Kangoo, allerdings ist das Verstellsystem für die Sitzhöhe vorn katastrophal! Gefällt mir im Kangoo besser!
Hinten sitz man recht gut, nur ist mir persönlich so ein Einzelsitz etwas zu eng. (ok, ok - ich kann ja mit meinen 117kg auch mit einem bundesdeutschen Mastschwein konkurieren, aber trotzdem :rund: )
Auch stört mich hinten etwas die Innenbreite, hinter der Tür ist so eine Wulst, ca. in Armhöhe, so dass ich nicht weiß wohin mit meinem Arm.
Unterm Strich, scheint er mir doch ein bisschen familientauglicher zu sein als der Kangoo.
Jetzt muss ich nur noch einen mit Modutop erwischen..........
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Kay schrieb:
Heute konnte ich mir den Tepee mal richtig ansehen! Es handelte sich um die Version ohne Modutop................................

Sonst ist es ein Super Auto................................

Jetzt muss ich nur noch einen mit Modutop erwischen..........

Hallo Kai, gestern hatte ich auch das Glück einen Händler zu erwischen wo ein Partner auf dem Hof stand. Auch ohne Modutop.
Auch mir gefällt er sehr, obwohl das noch nicht die Top-Version war. Von den Prospekten gefällt mir aber der Berlingo von innen besser (mit seinen schwarz-roten Sitzen) als der Partner mit seinen zu hellen Sitzen (ähnlich zu hell wie beim neuen Kangoo).
Was sofort auffiel, sind die deutlich verbesserten Schiebetüren. Auch der kurze Schalthebel am Amaturenbrett und das große Fach mit dem Schiebedeckel fand ich super.
Soviel zu ersten Eindruck.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Na mal abwarten.........
Das erste Modelljahr kaufe ich sowieso nicht, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch muss man erst einmal sehen, wie es mit der Kfz-Steuer und den Spritpreisen weitergeht!
Vom Fahrvergnügen tendiere ich ja zum Diesel, aber vom Unterhalt wird sicher eine Umrüstung auf Autogas wieder billiger.
Wobei - wenn die Spritpreise weiter so steigen, brauche ich gar kein Auto mehr kaufen, dann würde das ganze verdiente Geld fürs Auto draufgehen und nur zum rumstehen brauche ich kein Auto.
Könnte dann zwar ohne Auto meinen Job an den Nagel hängen, aber weniger Geld hätte ich sicher mit Hartz4 auch nicht, wenn ich vom Lohn die höheren Autokosten abrechne........... :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
1. Beitrag, also nehmt Rücksicht auf mich ;-)


Ich hab mir gestern auch den neuen Partner mal angeschaut, leider ohne Berater weil nur noch "Schauzeit", aber egal.

Was mir zu dem Thema einfach mal kurzfristig einfällt, ist natürlich modellbezogen auf das, was der Händler da stehen hatte:

sehr schön:
das ganze Auto ;-)
Handschuhfach
Schiebetüren
Cockpit
riesiger Mittelblock zwischen den vorderen Sitzen

nicht so schön:
-Teppich im Kofferraum
-Kofferraum, linke seite... eine riesen Plastikwand mit Luft dahinter ??? (Austattungsspezifisch?)
-Kabel zu den Schiebetüren, find ich grausam gelöst, konnte niemand Frage der sagt, wofür die Kabel sind (würd ich so nicht wollen)
-3 Einzelsitze... muss ich mir unbedingt mal mit Sitzbank anschauen, mir kommt es so vor, als wurde da Platz verschenkt
- 3Punkt Gurt des hinteren Mittelsitzes Quer durch die Kabine
- Alu Optik Beklebung löste sich schon, Mittelkonsole, direkt unter dem Ganghebel
- unsaubere Verarbeitung "Glasdach", 1,5 cm Spalten bei den Plastikteilen.. wobei ich diese Scheiben oben eh nicht mag ;-)


Insgesamt überwiegt mein positiver Eindruck, im Grunde muss ich mir mal einen anschauen, der eher meinen Austattungswünschen entspricht

Grüsse Kropter


PS: fahre seit 5 Jahren Partner 2 HDI 90...130tkm... und bis auf nicht ganz haltbare Sitzbezüge kein einziges Problem :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Kropter schrieb:
1. Beitrag, also nehmt Rücksicht auf mich ;-)


-Kofferraum, linke seite... eine riesen Plastikwand mit Luft dahinter ??? (Austattungsspezifisch?)


Insgesamt überwiegt mein positiver Eindruck, im Grunde muss ich mir mal einen anschauen, der eher meinen Austattungswünschen entspricht

Grüsse Kropter

PS: fahre seit 5 Jahren Partner 2 HDI 90...130tkm... und bis auf nicht ganz haltbare Sitzbezüge kein einziges Problem :)

Hallo Kropter, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das die linke Ausbuchtung "dicht gemacht wurde" stört mich auch. Beim jetzigen ist da ein dickes Netz und dahinter passt noch ordentlich was rein.
Im vorderen Berich haben die Konstrukteure jeden Winkel ausgenuzt, hinten habe sie geschlampt. Schade. Aber ansonsten ist es wirklich ein tolles Auto geworden.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Nach ein paar Sichtungen hatte ich heute mal die Chance den neuen Partner (Teepee?) genauer zu begutachten, waehrend ich ihn langsam auf der Autobahn ueberholt habe.
Von hinten hat er ja gewisse Aehnlichkeiten mit dem neuen Kangoo, aber er sieht nicht schlecht aus. Und er sieht verdammt gross aus. Schon eher ein Van als ein Hochdachkombi. Und auch der Uebergang zur Motorhaube, de auf den Bildern ueberhaupt nicht gefallen hat, sieht im original nicht so schlimm aus. Alles in allem ist der neue Partner ein schoenen Auto geworden. Glueckwunsch PSA.
 
A

Anonymous

Guest
Ganz einfach Rex. Zeig mir den kangoo und den Partner von hinten und ich haette Schwierigkeiten sie zu unterscheiden. Von der Seite und von Vorne ist es einfacher, zumal der Partner gut aussieht :mrgreen: .
Sorry, aber ich mag den neuen Kangoo ueberhaupt nicht. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
kann man die beiden Autos kreuzen?

Strider schrieb:
Ganz einfach Rex. Zeig mir den kangoo und den Partner von hinten und ich haette Schwierigkeiten sie zu unterscheiden. Von der Seite und von Vorne ist es einfacher, zumal der Partner gut aussieht :mrgreen: .
Sorry, aber ich mag den neuen Kangoo ueberhaupt nicht. :zwinkernani:

da stimme ich Strider zu, optisch hat der Berlingo/Partner was vom (alten) Kangoo - deshalb gefällt er mir auch besser als der neue Kangoo :rund:
Aber jetzt war ich mal Probe gesessen... und wünsch mit eine Kreuzung aus den beiden. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, beim Kangoo stört mich die Optik, genial ist die versenkbare Rückbank, beim Berli geht's mir irgendwie zu eng zu aber optisch würd ich sofort zuschlagen.
Allein die Preise :shock:Einstand und Unterhalt wg. des gestiegenen Gewichts/Komforts - da muss ich noch Geld sammeln.
Lt.Renault schrieb mir, daß ab August für alle Renault-Benziner Autogasumrüstungen kommen, könnte zumindest die Unterhaltskosten drücken.
Dann also weiter warten und Geldsammeln *Büchseaufstell*
Berni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hab ich das richtig gelesen? Kofferraumtiefe am Boden 67,5 cm und gemesssen an der Oberkante Rücksitzlehne ganze 50,5 cm?

Ist denn der Kofferraum kleiner geworden - trotz Fahrzeugverlängerung?


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Oberlehrermodusan

Neuer Berlingo/ Partner III und Kangoo II kann von hinten nicht verwechselt werden, weil Kangoo II hat den Nummernschildträger deutlich nach links versetzt, hat die größere Scheibe, hat andere Rückleuchten, hat eine kleinere 3. Bremsleuchte.

Berlingo/ Partner III erinnert an den Kangoo I weil die beiden jetzt deutlich ausgestellte "Kotflügel" und endlich einen ordentlichen Rammschutz an der breitesten Stelle der Türen haben.

Oberlehrermodusaus


[/b]
 
A

Anonymous

Guest
Das kann ja gut sein, aber auf der Autobahn bei 130 km/h achte ich nicht umbedingt auf diese Details. Fuer mich besteht da auf jeden Fall eine gewisse Aehnlichkeit. Aber nur von hinten. Von vorne verliert der Kangoo extremst.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
...Von vorne verliert der Kangoo extremst.
Ja, aber man sitzt doch beim Autofahren nicht vor dem Auto, sondern drin. Und da würde mir beim Anblick dieser Armaturenbrettfestung reichlich schlecht werden...
Aber das ist auch nicht mein Problem, denn mein Phase I Postsack wird bestimmt noch ca. 250 000 km´s von mir geknechtet werden... :lol: :mrgreen: :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Einstiegspreis Berlingo

bernifue schrieb:
Allein die Preise :shock:Einstand und Unterhalt wg. des gestiegenen Gewichts/Komforts - da muss ich noch Geld sammeln.
Dann also weiter warten und Geldsammeln *Büchseaufstell* Berni

Hallo,
der Einstandspreis von 8100 EUR fuer den 2er ist Vergangenheit, aktuell grad leicht ueber 9ooo,
den neuen 3er Berli gibts zur Zeit ab 13ooo EUR.
Gruss Helmut

Beispielangebot
Citroen Berlingo III 1.6 Advance neues Modell
Kombi , Neufahrzeug
Preis: EUR 12.963
Leistung: 66 kW / 90 PS
Kraftstoffart: Benzin
CO2-Emissionen kombiniert: 195 g/km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro4
Herstellerfarbbezeichnung: Sonderfarbe gegen Aufpreis
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Deutsche Modelle, kein Grau-Import, keine Tageszulassung .
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Diesel kostet uebrigens beim neuen Modell nur 700 EUR Aufpreis.
Gruss Helmut


Beispielangebot
Citroen Berlingo III 1.6 HDI Advance neues Modell — EUR 13.607
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
hallo,

hab grad mal Bilder von dem neuen Berli gesehen. Von vorne ist er viel Hübscher wie der hochnäsig häßliche neue Kangoo mit der Hakennase.
Schade finde ich, dass PSA ebenso wie Reno den Trend zum Van light mitmachen. Größer, schwerer, höherer Spritverbrauch, schlechter nutzbare Innenräume aber Gimmicks ohne wirklichen Nutzwert die einen höhren Preis rechtfertigen sollen.
Ein Rückschritt für mich sind die Teppichböden. Wir transportieren halt mal Gartenfräsen, Gartenabfälle und Baustoffe im Auto. Das geht in dem Kangoo Bj 01 prima, weil er sich schnell säubern lässt. Bei Teppichböden ist da Essig. Des Rätsels Lösung, warum alle Teppichboden haben, liefert VW. Den Caddy gibts mit Kunststoffboden. Der kostet aber satte 400 Euros mehr.
Wenn wir im Moment ein Auto kaufen müssten wärs ein Dacia Logan MCV. Aber deas Kangaruh soll noch lange hüpfen.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich wuerde sagen, es ist hoffentlich nur ein Fake. PSA sollte da doch etwas "schoeneres" hinbekommen.
 
Thema: Die neuen Partner und Berlingo
Oben