Die neuen Partner und Berlingo

Diskutiere Die neuen Partner und Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, hier schonmal ein Vorgucker: http://images3.hiboox.com/images/0108/udpcbioq.jpg Der untere gefällt mir mal sowas von gut ...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Jou Michel,

der Peugeot macht echt nen schicken Eindruck, mal live angucken wenn er im Laden steht.
 
A

Anonymous

Guest
Finde ich auch...

Wenn da nicht der Tankdeckel auf der Fahrerseite wäre !

Hoffentlich stört das später nicht das Gesamtbild :lol:

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
:lol:

Es geht voran... :rund:

Endlich! :jaja:

Aber: ich hoffe doch sehr, daß nicht die Grundidee der HDK s nun dem Zeitgeist geopfert wird und allerlei unnötiger Schnickschnack verbaut wird... :roll:


Berku
 
A

Anonymous

Guest
Bei der kurzen Reling hängt das Kanu aber vorne weit runter oder steht hinten lang über oder beides :confused:
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
und die großen spiegel haben se vom combo abgeguggt :mrgreen:
aber der citroen...sehr schicker autowagen, gefällt mir gut.

gruß markus
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: alle zusammen,

Aspis schrieb:
Ja... un die Radkästen sehen endlich nach HDK (sprich Kangoo) aus! :twisted:
ja, das ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Wirklich :top: .
Da bekommen die Kangoo-Fans eine hübsch alternative, falls
ihnen der neue Renault Kangoo nicht gefällt :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwie ein haben die, zumindest auf den Fotos, einen Anklang an Beulenpest (überall war das Blechkleid zu eng, also ein bisschen dengeln. und dann passt es doch noch) :confused:

Die Rückspiegel: für richtige "Segelohren" hat es scheinbar doch nicht gereicht.

Und warum ist das Heckefenster hinten oben so unmotiviert abgeschrägt? ist da ein Verstärkungsquerriegel eingezogen :confused:

Die Reifen an den roten Peugeot sehen ja hübsch putzig aus!
 
A

Anonymous

Guest
gott sei dank bleiben die alten modell bestehen.

Sparfüchse können weiterhin zu den bekannten Vorgängern greifen – sie bleiben als Berlingo First und Partner Origin im Programm.


schick sind die keine frage aber für mich schon zu gross und zu teuer. dann lieber die guten alten modelle.
 
A

Anonymous

Guest
Richtig!

Aber trotzdem hier ist die gleiche Entwicklung wie bei Renault festzustellen:

größer, breiter, teurer, vanartiger - wo verläuft eigentlich die Grenze zwischen HDK und Van?

Und welche Autos bleiben Leuten wie mir, die ein praktisches und robustes Freizeitauto suchen, das auch mal einen Sack Gartenerde, ein Fahrrad oder Hundepfoten verträgt ohne gleich beleidigt mit dem verschmutzten Velour zu winken?

Berku

:roll:
 
A

Anonymous

Guest
Da hättest Du damals ein paar Mehari kaufen müssen, heute gibt es nur noch Autos mit Teppichboden etc., die dann aussehen als wäre ein Herde Wildschweine quer durch das Auto gerannt.

Aber falls Du fündig wirst, mit bitte Bescheid sagen, sowas suche ich auch.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Kay schrieb:
sieht toll aus.............aber gibt es den endlich mit Automatik????????

......noch nicht bekannt. Aber ich hoffe das auch. Leider gibt es den neuen Kangoo auch nicht mehr mit Automatik, eigentlich unverständlich.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke schon, da es den neuen Berlingo mit Automatik geben wird.

Umso mehr ich mich gedanklich damit befasse, scheint mir klar zu sein, daß der neue Berlingo für eine andere Klientel gebaut wird. Hier möchte der PSA Konzern sicher die (sehr) vielen VW-Touran Fahrer zu einem "Lagerwechsel" animieren. Vielleicht wird der Berlingo, ja etwas günstiger als der Touran, was an sich nicht so schwer fallen sollte.
Damit das auch nur teilweise funktioniert, muß inetwa die gleiche Ausstattungsmöglichkeit wie bei VW bestehen. Und das war bisher bei den Motoren/Getriebe nicht so ganz der Fall.

Und der Berlingo first (also der Ursprungs-Berlingo) darf die VW-Caddy Fahrer anregen.

Also abwarten, was da wirklich kommt...

LG

Holger
 
G

Guest

Guest
Holger P. schrieb:
Ich denke schon, da es den neuen Berlingo mit Automatik geben wird.

Umso mehr ich mich gedanklich damit befasse, scheint mir klar zu sein, daß der neue Berlingo für eine andere Klientel gebaut wird. Hier möchte der PSA Konzern sicher die (sehr) vielen VW-Touran Fahrer zu einem "Lagerwechsel" animieren. Vielleicht wird der Berlingo, ja etwas günstiger als der Touran, was an sich nicht so schwer fallen sollte.
Damit das auch nur teilweise funktioniert, muß inetwa die gleiche Ausstattungsmöglichkeit wie bei VW bestehen. Und das war bisher bei den Motoren/Getriebe nicht so ganz der Fall.

Und der Berlingo first (also der Ursprungs-Berlingo) darf die VW-Caddy Fahrer anregen.

Also abwarten, was da wirklich kommt...

LG

Holger

Hallo Holger,

ich denke mal nicht, dass der neue Berlingo gegen den Touran antreten soll.
Passt irgendwie vom Konzept her nicht.

Da der neue Berlingo ja auch als Kastenwagen gebaut wird, soll er sicherlich dem Caddy Marktanteile wegnehmen.

Ein Touran-Fahrer würde doch niemals auf ein Fahrzeug umsteigen, von dem es auch eine "Handwerkerversion" gibt. :mrgreen:

Gruß
Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

ich fahre einen Caddy und bin voll zufrieden und käme nicht auf die Idee eine Berlingo oder Partner zu kaufen. Die Qualität bzw. Innenraum sieht für mich nicht gerade schön aus und die haltbarkeit der beiden ist mich noch fragwürdig. Zudem fehlt die Automatic, besonders beim Diesel

Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Fischotter schrieb:
Hallo,

.................und die haltbarkeit der beiden ist mich noch fragwürdig...................

Peter

so, so, fragwürdig.

Gruß Wolfgang (der ab März im fünften Jahr Aussendienst mit dem Berlingo fährt!)
 
Thema: Die neuen Partner und Berlingo
Oben