Die gute alte Zeit....

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Big-Friedrich, 8. August 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 8. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Haben heute unseren Combo zum ausbeulen und lackieren in die Werkstatt gegeben. Als Ersatzfahrzeug haben wir einen Corsa bekommen.

    Ach ja... die gute alte Zeit....
    Was haben wir nicht alles mit unserem kleinen 45 PS Mintgrünen Corsa alles erlebt :lol:
    9 Jahre war er alt, als wir ihn in Zahlung gegeben hat. Wir hatten nie besondere Reparaturen und von Rost war auch keine Spur.

    Diese guten Erfahrungen haben natürlich doch eine große Rolle bei der Entscheidung für den Combo gespielt.

    Heute haben wir also wieder einen Corsa bekommen. 2 Monate alt. 600 KM auf dem Tacho. Wow... echt spannend, wie sich das Modell verändert hat. Diese ganze Technik... Und satte 80 PS !!! Das bringt echt Spaß!
    Der geht ab wie Schmidts Katze.
    Nur die Frontscheibe und der Kofferraum verleiten uns dazu den Wagen morgen wieder gegen unseren Combo zu tauschen :D

    Aber dieser blöde Kerl in Blau hat dann doch noch tatsächlich zu unserem Auto "Corsa Combo" gesagt. Ok, er basiert ja auch dem Corsa, was ja 1. nicht zu übersehen ist und 2. nur positiv sein kann, aber ich finde trotzdem, dass der Combo ein eigenständiges Fahrzeug geworden ist :mad:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja aber der wird doch überall (bei Opel),als Corsa Combo geführt?!?!Dann ist das doch auch "richtig"so,oder.Selbst bei Minichamps,wird der als Cors Combo geführt. :wink:
     
  4. #3 Big-Friedrich, 8. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ja... weiß ich ja...
    Aber er hat doch nicht mehr viel mit dem Corsa gemeinsam.
    Für mich ist es ein Opel Combo Tour und kein Opel Corsa Combo Tour.

    Basta :lol:
     
  5. #4 Anonymous, 8. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es kann für Dich auch ein Ferrari Testarossa heißen, ist er aber nicht :mrgreen:
    Ne, mal im ernst. Ist Dir das wirklich so wichtig, wie Dein Auto heißt? Von mir aus kann mein Auto nicht Kangoo, sondern Koaloo oder was weiß ich wie heißen, anders fahren wirds davon sowieso nicht :)
     
  6. #5 Anonymous, 8. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also mir wär das ehrlich gesagt auch egal,wie das Auto geheißen hätte.Gemeine Zeitgenossen,kanzeln unsere HDK`s sogar als Gemüselaster oder Hundefänger ab.Auch das ist mir egal,spätestens bei den Ladekapazitäten,werden die ruhig.Deshalb ist mir auch egal,wenn mein Kupel das Auto "Kongo"nennt,ich weiß ja,wie das gemeint ist.Übrigens,gab es vor gar nicht langer Zeit solche "Spielchen bei Renault.Da hießen auch erst alle Megane,dann gab`s auf einmal den Senice,Coach,als eigenständige Modelle.Die sahen aber genauso aus wie vorher,also ist das doch "Latte",oder????? :wink:
     
  7. #6 Anonymous, 8. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Coach ist ein Megane-Coupe (also ein Megane-Zweitürer), und mit Senice meinst Du wahrscheinlich den Scenic? Der sieht zwar ähnlich aus, ist aber wirklich ein anderes Auto (so wie Corsa und Combo)
     
  8. #7 Anonymous, 8. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ne,ich mein nur,das die am Anfang,alle unter "Megane" verkauft wurden.Irgendwann,haben die dann "eigenständige"Namen erhalten,oder???Jetzt steht jedenfalls Megane Senice drauf,früher nur Megane,oder (Phase1)
     
  9. #8 Anonymous, 8. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, ist falsch. Megane Scenic gabs genauso früher wie jetzt. Ich glaube die Bezeichnung Coach gibts beim Megane 2 nicht mehr. Es gibt also einfach die 3- und 5-Türige Version.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 8. August 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    na ja,ist ja auch (ziemlich)egal.Es gibt viel Schlimmerers.mir ist jedenfalls egal,wie mein Auto heißt,hauptsache es fährt so wie jetzt und läßt mich nicht im Stich.Am Wochenende hat er ja schlappe 1250km abgspult,das alles ohne zu klagen-jetzt hat er diec180000km voll!!!
     
  12. #10 Big-Friedrich, 8. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Natürlich ist es mir "eigentlich" egal ob der Combo nun Corsa heißt oder nicht. Aber ich finde, dass sich der Combo halt zu einem Eigenständigen Hochdachkombi entwickelt hat. Er ist nun mal nicht mehr wie früher einfach nur ein Kadett oder ein Corsa mit Kasten drauf.
     
Thema:

Die gute alte Zeit....

Die Seite wird geladen...

Die gute alte Zeit.... - Ähnliche Themen

  1. Wer die guten alten Rocksongs mag, wird The Nix lieben

    Wer die guten alten Rocksongs mag, wird The Nix lieben: Moin, gestern war hier Party beim Örtlichen Motorradclub, wo ich auch mal beigehörte. Als Livemusik kamen The Nix aus Berlin, 2 Mann Rainer und...
  2. Guter Klang im Evalia

    Guter Klang im Evalia: Hallo zusammen, ich will euch hier mal zeigen, was ich die letzten zwei tage geschafft hab. :) Ich habe die beiden front Lautsprecher durch zwei...
  3. Die gute Seite der Stickoxide

    Die gute Seite der Stickoxide: "Ausgerechnet das Stickstoffdioxid von Dieselmotoren nützt der Waldgesundheit und hilft , den Anstieg des anthropogenen Kohlendioxyds wirksam zu...
  4. Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!

    Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!: Hallo und guten Abend, wollte mich mal kurz vorstellen: Bin der René, EZ April 1981, kaufm. Angestellter und wohnhaft in Ostwestfalen-Lippe in...
  5. Wer hat gute Saugnäpfe?

    Wer hat gute Saugnäpfe?: Halli Hallo, ich bastel im Geheimen noch an meinem Campingausbau. (Fotos erst, wenns fertig ist...) Nun suche ich GUTE Saugnäpfe für die...