Die ersten 3 Wochen Combo

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von simie, 8. September 2008.

  1. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tja seit 3 Wochen habe ich nun den Combo und gestern fing wärend der Fahrt die Motorkontrolllampe an zu blinken. Nach ca 3-4 Sekunden ging diese aus, dafür aber die Abgaslampe (Auto mit Schraubenschüssel) an und die Leistung des Fahrzeugs fiel weg, da er im Notlauf lief. Nach erneutem Starten ging die Lampe aus und der Combo lief wieder normal, bis auf einige sporadische "Verschlucker". Das Fehler auslesen ergab das "Fehlzündungen mehrerer Zylinder" aufgetreten waren. Schön, morgen wird er in der Werkstatt abgegeben und eventuell das Zündmodul getauscht.

    Der Combo hat genau 1200km auf der Uhr...Klasse! :-(

    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und berichten was beim FOH rausgekommen ist.

    mfg Simie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo simie

    Meiner hat nun 26500 Km auf dem Tacho und hat die Werkstatt noch nicht wieder gesehen seit der Übernahme.
    In 14 Tagen ist der erste Service Termin und ich denke danach wird es weitere 356 Tage dauern bis er wieder zu Besuch gehen wird.
     
  4. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SwissCombo,

    na das hört man gern, ich hoffe das er nach dem Werkstattaufenthalt auch wieder Problemlos läuft. Momentan darf ich einen Zafira kennenlernen ;-)

    Simie
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht schlecht. Ich habe fast nur den Corsa bekommen, ausser einmal der Meriva 1.2. Nicht gut.
    Druecke die Daumen, dass das Problem bald behoben ist und das der Combo dann ohne Probleme laeuft.
     
  6. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strider,

    hmm ich darf erstmal noch 2 weitere Tage mit dem Zafira fahren. Es ist wohl das "Zündmodul" vom Combo im Eimer welches heute im Werk bestellt wurde und vorraussichtlich Freitag eintrifft. Samstag Früh möchte ich aber nach Österreich in den Urlaub....hoffentlich klappt alles und der Combo läuft wieder bis dahin! :roll:

    mfg Simie
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann druecke ich natuerlich alle vorhandenen Daumen und hoffe das alles klappt!!!!!
     
  8. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Heute hab ich den Combo wiederbekommen. Es wurde das Zündmodul getauscht. Morgen gehts nach Ö in den Urlaub...bin gespannt wie nen Flitzebogen ob ich auch problemlos hin und wieder zurück komme ;-)

    mfg Simie
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na wuensche ich einen schoenen und problemlosen Urlaub. Viel Spass.
     
  11. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach einer Woche Kurzurlaub sind meine bessere Hälfte und ich gestern wieder gut zu Hause angekommen. Der Combo hat nun gute 2000 Km mehr auf der Uhr (gesammt 3200 Km) welche er Problemlos abspulte. Sehr zufrieden war ich dabei mit dem Verbrauch! Auf der AB lag er so um die 7,5l/100km, auf der Landstraße bei 6,6L/100Km. Allerdings steht der Ölstand nun auf Min, aber da der Motor ja neu ist und wir auf der AB auch mal schneller unterwegs waren ist das schon Ok und wird morgen aufgefüllt.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.

    mfg Simie
     
Thema:

Die ersten 3 Wochen Combo

Die Seite wird geladen...

Die ersten 3 Wochen Combo - Ähnliche Themen

  1. die ersten 1000km als Führerscheinneuling im Transit Connect

    die ersten 1000km als Führerscheinneuling im Transit Connect: Hi! Nachdem DiDre hier viewtopic.php?f=7&t=13021 einen sehr guten Erfahrungsbericht geschrieben hat, kann ich dem eigentlich wenig hinzufügen;...
  2. Die ersten 1000km abgerissen - Bericht

    Die ersten 1000km abgerissen - Bericht: Heute konnte ich die "magische" 1000km Grenze überschreiten und ich will nach genau 4 Wochen Besitz ein Fazit über meinen neuen Ford Tourneo...
  3. Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?

    Zum ersten mal ein HDK oder ist es nicht doch ein Van?: Hallo ihr "FORD Tourneo Connect-User" ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Entwicklung zum "neuen" Ford GTC. Bisher fahre ich ein Fahrzeug...
  4. Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km

    Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km: Zuerst einmal waren wir überrascht das er zwei Wochen früher als erwartet angekommen ist. Nicht mal der Händler wusste davon. Also am nächsten Tag...
  5. Die ersten zwei Monate mit dem NV200 Evalia

    Die ersten zwei Monate mit dem NV200 Evalia: Ich habe meinen Nissan NV 200 jetzt seit 2 Monaten und bin ca. 3000 Kilometer gefahren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Wie ich auf den Evalia...