Die ADAC-Kundenumfrage 2010

Diskutiere Die ADAC-Kundenumfrage 2010 im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Ich weiß, es werden jetzt so einige User hier nicht einverstanden sein, aber die neue ADAC-Kundenumfrage hat mal wieder Fakten geschaffen (und...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Ich weiß, es werden jetzt so einige User hier nicht einverstanden sein, aber die neue ADAC-Kundenumfrage hat mal wieder Fakten geschaffen (und garantiert nicht manipuliert, denn dann wären selbstverständlich die die deutschen Marken auf der obersten Plätzen).
An die Ranault Fahrer vorweg, Ihr (ich auch!) müßt jetzt ganz stark sein, Eure Marke ist wieder einmal auf dem allerletzten Platz gelandet. Anders gesagt, die Besitzer haben ihrem Produkt die (Schul-)note 2,46 gegeben. Was allerdings so schlecht nicht ist, meine Englisch- und Mathenoten waren durchweg schlechter.
Bei der Frage, würden sie sich einen Renault wieder kaufen (ich sofort, bin nämlich sehr zufrieden (mein Freund Otti allerdings niemals, sein drei Jahre alte Megane hat ständig Elektronik-Probleme) gab es die Note 2,57.
Zum Vergleich: die Marke vom ersten Platz (Subaru):
Zufriedenheitsnote 1,22 und Note 1,28 für "Subaru wiederkaufen".
Jetzt zu den Marken, die hier im Forum diskutiert werden:
Platz 5: Dacia, Zufriedenheit 1,44 und 1,47 (Dacia wieder kaufen?).
Platz 15: Skoda, Zufriedenheit 1,62 und 1,64 (Skoda wieder kaufen?).
Platz 18: Nissan, Zufriedenheit 1,64 und 1,81 (Nissan wieder kaufen?).
Platz 25: Citroen, Zufriedenheit 1,78 und 1,84 (Citroen wieder kaufen?).
Platz 27: Opel, Zufriedenheit 1,83 und 1,92 (Opel wieder kaufen?).
Platz 30 VW, Zufriedenheit 1,84 und 1,83 (VW wieder kaufen?).
Platz 31 Fiat, Zufriedenheit 1,90 und 2,03 (Fiat wieder kaufen?).
Platz 35 Renault, Zufriedenheit 2,46 und 2,57 (Renault wieder kaufen?).
Schönen Sonntag noch, Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Renault

Das Ergebnis kann ich (leider) nachvollziehen.

Das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt bei meinem Renault einfach nicht. Selbst mit hartnäckigem Handeln war mein Kangoo in D beim Händler nicht für unter 20.000€ zu bekommen.

Hätten die vorne und hinten ein Dacia-Emblem drangepappt und den Kangoo dann für um die 10.000€ verkauft, dann wäre ich vermutlich hochzufrieden. So bin ich von den Detailmängeln und vor allem von umglaublich schlechten Service enttäuscht.

In der Erläuterung zur Kundenumfrage wurde noch betont daß bei Renault ungewöhnlich oft die Note "mangelhaft" vergeben wurde...

LG,M. :no:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Danke Wolfgang!

Wie immer kann man das Ergebnis so und so sehen.
In der Entscheidungsphase ist man froh derartige Platzierungen zu finden und eventuell seine eigene Ansicht bestätigt zu wissen.
Wenn man dann das Fahrzeug hat, sieht die Welt schon wieder anders aus.
In unserer heutigen schnellebigen Zeit ja auch kein Wunder.

Z.B. SUBARU
Wer fährt denn solch ein Fahrzeug? Doch weniger der Familienvater, noch weniger die Hausfrau.
In meinem Bekanntenkreis sind viele Landwirte und sagen wir mal "jagdlich Interessierte".
Die fahren Subaru, Dacia, Lada, aber auch Mercedes und Volkswagen.
Fast ausnahmslos haben die aber einen "Gebrauchsgegenstand" gekauft.
Und nach diesen Eigenschaft würden die bewerten und garantiert sagen:" Ich kaufe wieder einen!"
Einen Lada Niva würde ich freiwillig nicht kaufen, aber zum durch den Wald wühlen und die Jagdbeute
nach Hause fahren das ideale Fahrzeug.

Also für mich ist das Ergebnis der ADAC-Umfrage interessant aber nicht bindend.
Übrigens, denkt mal an den "Elchtest" des ADAC beim Kangoo! Ist irgendeiner mal umgekippt??? Ich kenne keinen!!!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Also für mich ist das Ergebnis der ADAC-Umfrage interessant aber nicht bindend.............

Ralf, das sehe ich doch genauso. Seitdem Du mir 2003 in einer PN (damals im Berlingo-Forum) empfohlen hast (und mir vorhandene Ängste genommen hast!) einen Berlingo zu kaufen, habe auch ich eine andere Einstellung zum Autokauf bekommen. Vorher war ein sog. "Sicherheitskäufer", nur japanische Autos, weil die ja in allen Umfragen immer beste Plätze bekamen (und die Ergebnisse wurde auch immer in meiner Praxis bestätigt, durch viele, viele hunderttausende Kilometer). Seit 2004 weiß ich nun aber auch, daß die Fahrzeuge, die auf den hinteren Plätzen liegen, auch gut sein können (und mir dabei noch besser gefallen). Das trifft auf meine Berlingo Erfahrung genauso zu wie auf unseren jetzigen Nemo und Kangoo.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wolfgang schrieb:
....(und garantiert nicht manipuliert, denn dann wären selbstverständlich die die deutschen Marken auf der obersten Plätzen). .....

Nicht unbedingt. Wenn die "anderen" diesmal mehr gezahlt haben.... :undwech:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Wolfgang schrieb:
....(und garantiert nicht manipuliert, denn dann wären selbstverständlich die die deutschen Marken auf der obersten Plätzen). .....

Nicht unbedingt. Wenn die "anderen" diesmal mehr gezahlt haben.... :undwech:

Das glaubst du doch wohl selber nicht.....unsere deutsche, konservative Presse schreibt zugunsten der Japaner. Ne, ne, garantiert nicht.
Tut mir ja auch leid, dass Opel nicht besser abgeschnitten hat. Aber zumindest spiegelt es auch mein Empfinden wieder. Mein Sohn und meine Tochter (beide Astra Caravan) haben viel mehr Probleme als ich beispielsweise mit meinem Berlingo hatte (und mit meinen vielen Japanern sowieso).
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das braucht dir nicht leid tun, Wolfgang. :lol:

Ich kenne jemanden, der hat eine Schwester, die hat einen Freund und der Vater von dem Freund hatte nur Probleme mit dem Berlingo. Und sein Schwager verflucht den neuen Kangoo :mrgreen:

Ich finde solche Umfragen überflüssig und ich traue solchen Texten nicht. Auch wenn Opel auf Platz 1 wäre.
Ich denke jedoch weiterhin, dass man sich bei Menschen informieren sollte und nicht bei Zeitschriften. Wer sich wirklich eine Meinung bilden will, sollte keine bunten Fotos anschauen, sondern die echten Erfahrungswerte suchen.
Und die findet man z.B. hier im Forum :jaja:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ralf, das sehe ich doch genauso. Seitdem Du mir 2003 in einer PN

Wolfgang, ich glaube ich muß dir mal ´ne PN machen... :lol:
Kennen wir uns tatsächlich schon sooo lange? :top:
 
Thema: Die ADAC-Kundenumfrage 2010

Ähnliche Themen

Oben