Dichtung ist locker

Diskutiere Dichtung ist locker im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde und sorry für meine lange Abwesendheit............ :oops: Habe eine Frage zu den außenliegenden Dichtungen an der Schiebetür (...
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo Freunde und sorry für meine lange Abwesendheit............ :oops:

Habe eine Frage zu den außenliegenden Dichtungen an der Schiebetür ( am Fahrzeugrahmen ).
Diese Dichtung löst sich bei mir ab, und die an der Beifahrertür auch.

Womit kann man diese wieder befestigen ???

Scheinen ja keine Dichtungsfunktionen zu haben... :confused:

Peter
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bei mir löst sich die Dichtung auch ein bisschen, aber noch nicht so stark, dass sie geklebt werden müsste. Es müsste ein hitzefester Metall-Gummikleber sein. Vielleicht mal beim Autozubehörhandel fragen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
scheint ja öfter mal vorzukommen, dass die nicht halten.
Bei unserem hat sich die Dichtung auf der Fahrerseite nach nichtmal nem halben Jahr gelöst. Es ist dann eine neue eingeklebt worden (sind wohl selbstklebend) hat dann aber nur sehr kurz gehalten. Beim zweiten Versuch hats dann geklappt. Hält bis jetzt.
MfG
Vlado.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Luckyme schrieb:
Bei mir war sie auch locker. Habe es erst mit nachbiegen des Gummis probiert ( ist ja gleich aufgebaut wie ein Kantenschutz für Bleche ). Hat aber nicht geholfen. Der gute alte Patex aus der Tube, den fast jeder zuhause hat, hat hier Abhilfe geleistet. Bis jetzt (6 Monate) hält es bombig.

An Patex hab ich auch gedacht! Danke für den Tip - ich werd's mal damit versuchen, wenn es soweit ist.
 
A

Anonymous

Guest
hi leute habe das selbe problem habe mir doppelseitiges schwarzes klebeband geholt im autozubehör ist normaler weise für Zierleisten habe damit alles wieder festgekelbt hält schon seit einem jahr!!!
kostenpunkt waren 6,95 für 3 meter !!
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Doppelseitiges Klebeband würde ich nicht empfehlen!
Der Kleber härtet mit der Zeit aus und klebt dann das Gummi nicht mehr am Blech fest. Gleichzeitig härtet er aber so aus, dass er auf dem Blech festbackt und sich, wenn überhaupt, bestenfalls mit einem Heissluftfön wieder entfernen lässt.
 
Thema: Dichtung ist locker

Ähnliche Themen

Oben