Dichtgummi löst sich bei Seitentür

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von AndreasH, 17. September 2009.

  1. AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    bei unserem Combo löst sich der Dichtgummi bei der Schiebetüre (oben)!

    Diese Dichtlippen sind einfach auf dem Lack aufgeklebt!

    ?? Mit welchem Kleber kann man diese selbst dauerhaft wieder festkleben?

    Grüße

    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe es mal mit Uhu-Kraftkleber probiert, hat sich aber wieder abgelöst.
    Vielleicht geht es mit transparenter Silicondichtmasse...?
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    frag doch mal beim FOH nach, womit die sowas kleben.
    evtl. kriegst gleich ne portion davon ab.
     
  5. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Silikon ist eigentlich eine gute Idee, das greift auch nicht den Lack an,
    im Gegensatz zum Uhu-Kraftkleber.
    Oder so ein Montageband, gibts auch für den Outdoorbereich.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Nachteil von Silikon ist halt die lange Aushärtezeit.
    So lange müßte dann die Gummidichtung angedrückt werden (von der Tür z.B. , eventuell noch etwas unterklemmen).
     
  7. AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim :D wollten sie mir gleich ne neue Dichtung verpassen; Preis weiß ich keinen - der Mitarneiter hat aber gesagt, dass die Dichtungen nicht grade billig sind!

    Da hab ich gar nicht weitergefragt!!

    Sie wollten nicht nachkleben; die neuen Dichtlippen haben einen Klebefilm auf der Auflagefläche!!

    Andreas
     
  8. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Dichtung auf der Fahrerseite hatte sich auch gelöst, haben auch einiges probiert, aber alles nicht das wahre.:no:

    Dann die Dichtung gereinigt, zum freunlichen gefahren, (der musste im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie die Leuchtweitenregulierung erneuern)
    und der hat die Dichtung laut Aussage wieder angeklebt.:confused:

    Sieht aus als wenn es nie anders gewesen wäre und hält seit über einem Jahr. :jaja:

    Peter
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    terosonkraftkleber oder scheibenkleber.damit hält alles und härtet inerhalb einer std aus
     
  10. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Irrtum! Silikon ist sauer und kann durchaus den Lack angreifen.
    Vielleicht wäre der gute alte Patex eine Idee?
     
  11. AndreasH

    AndreasH Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jambo,

    Pattex hab ich auch schon mal; löst sich auch nach einer gewissen Zeit - also auch nix dauerhaftes!

    Andreas
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
  14. Pit 32

    Pit 32 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Im Zubehörhandel gibt es Profilgummikleber. Der läßt sich bei Bedarf auch wieder entfernen
     
Thema:

Dichtgummi löst sich bei Seitentür

Die Seite wird geladen...

Dichtgummi löst sich bei Seitentür - Ähnliche Themen

  1. Schiebetürdichtgummi oder ähnliches

    Schiebetürdichtgummi oder ähnliches: hi zusammen, nun hab ich im connect erst mal das ganze plastikverkleidungsgedöns aus dem laderaum entkernt, und die unteren hohlräume isoliert....
  2. Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

    Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?: Moin moin Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich...
  3. Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

    Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst: Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung...
  4. Problem Heckklappe mit Hänger gelöst

    Problem Heckklappe mit Hänger gelöst: Betrifft Combo D wie Doblo 263 gleichermassen. Ich habe die Zugkupplung meines Hängers gegen eine flache Ausführung tauschen lassen (ca. 65€ für...
  5. Problem Heckklappe mit Hänger gelöst

    Problem Heckklappe mit Hänger gelöst: Betrifft Combo D wie Doblo 263 gleichermassen. Ich habe die Zugkupplung meines Hängers gegen eine flache Ausführung tauschen lassen (ca. 65€ für...