Dichtgummi löst sich bei Seitentür

Diskutiere Dichtgummi löst sich bei Seitentür im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, bei unserem Combo löst sich der Dichtgummi bei der Schiebetüre (oben)! Diese Dichtlippen sind einfach auf dem Lack...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander,

bei unserem Combo löst sich der Dichtgummi bei der Schiebetüre (oben)!

Diese Dichtlippen sind einfach auf dem Lack aufgeklebt!

?? Mit welchem Kleber kann man diese selbst dauerhaft wieder festkleben?

Grüße

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Habe es mal mit Uhu-Kraftkleber probiert, hat sich aber wieder abgelöst.
Vielleicht geht es mit transparenter Silicondichtmasse...?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
frag doch mal beim FOH nach, womit die sowas kleben.
evtl. kriegst gleich ne portion davon ab.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Silikon ist eigentlich eine gute Idee, das greift auch nicht den Lack an,
im Gegensatz zum Uhu-Kraftkleber.
Oder so ein Montageband, gibts auch für den Outdoorbereich.
 
A

Anonymous

Guest
Der Nachteil von Silikon ist halt die lange Aushärtezeit.
So lange müßte dann die Gummidichtung angedrückt werden (von der Tür z.B. , eventuell noch etwas unterklemmen).
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

beim :D wollten sie mir gleich ne neue Dichtung verpassen; Preis weiß ich keinen - der Mitarneiter hat aber gesagt, dass die Dichtungen nicht grade billig sind!

Da hab ich gar nicht weitergefragt!!

Sie wollten nicht nachkleben; die neuen Dichtlippen haben einen Klebefilm auf der Auflagefläche!!

Andreas
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

unsere Dichtung auf der Fahrerseite hatte sich auch gelöst, haben auch einiges probiert, aber alles nicht das wahre.:no:

Dann die Dichtung gereinigt, zum freunlichen gefahren, (der musste im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie die Leuchtweitenregulierung erneuern)
und der hat die Dichtung laut Aussage wieder angeklebt.:confused:

Sieht aus als wenn es nie anders gewesen wäre und hält seit über einem Jahr. :jaja:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
terosonkraftkleber oder scheibenkleber.damit hält alles und härtet inerhalb einer std aus
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
ll2ll schrieb:
Silikon ist eigentlich eine gute Idee, das greift auch nicht den Lack an,
im Gegensatz zum Uhu-Kraftkleber.
Oder so ein Montageband, gibts auch für den Outdoorbereich.

Irrtum! Silikon ist sauer und kann durchaus den Lack angreifen.
Vielleicht wäre der gute alte Patex eine Idee?
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo Jambo,

Pattex hab ich auch schon mal; löst sich auch nach einer gewissen Zeit - also auch nix dauerhaftes!

Andreas
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Im Zubehörhandel gibt es Profilgummikleber. Der läßt sich bei Bedarf auch wieder entfernen
 
Thema: Dichtgummi löst sich bei Seitentür
Oben