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<blockquote data-quote="Knödel" data-source="post: 127539" data-attributes="member: 7704"><p>Moin Gemeinde</p><p></p><p>Ich will euch meine Geschichte nicht vorenthalten..</p><p>Es fing bei meinem Kangoo damit an das der Motor im Standgas ab und an unrund lief.</p><p>Da ich das Problem schon einmal hatte und damals die Injektoren getauscht wurden war ich schon super begeistert.</p><p>Als dann noch sporadisch die große rote Kontrolllampe STOP anging war es wohl mal zeit für einen Besuch in der Werkstatt.</p><p>Jedoch wollte ich erst mal nur den Fehler auslesen lassen um mögliche Ursachen zu ermitteln.</p><p></p><p>Tja und der Fehler war ungenügender Druck auf der Dieselleitung vor den Injektoren .</p><p>Beim Blick auf den Dieselfilter stellten wir fest das doch einige Luftblässchen den Filter in Richtung Motor verließen kurzes zusätzliches pumpen mit der Handpumpe löste das Problem kurzzeitig.</p><p></p><p>Der Werkstattmensch schaute sich die Farbe des Diesels vor und nach dem Filter an und wir stellten beide eine rötliche Einfärbung fest.</p><p>Diagnose ,Tja sagte er klingt komisch aber ich vermute </p><p>a.Dieselpest, deshalb </p><p>b.verstopfter Dieselfilter mit rötlicher Ausscheidung</p><p></p><p>Er empfahl mir erst mit nem Diesel Additiv(grotamar 82 oder Liqui moly)den Tank zu entkeimen und nen neuen Filter.</p><p>Sollte das nicht reichen muss wohl der Tank entschleimt werden.</p><p>Ist jetzt beides bestellt und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten</p><p></p><p>Gruss euer Knödel</p><p></p><p>PS:Fahrzeug ist ein Kangoo 2 Diesel Bj 2007 mit 184000km mit dem 84Ps Motor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knödel, post: 127539, member: 7704"] Moin Gemeinde Ich will euch meine Geschichte nicht vorenthalten.. Es fing bei meinem Kangoo damit an das der Motor im Standgas ab und an unrund lief. Da ich das Problem schon einmal hatte und damals die Injektoren getauscht wurden war ich schon super begeistert. Als dann noch sporadisch die große rote Kontrolllampe STOP anging war es wohl mal zeit für einen Besuch in der Werkstatt. Jedoch wollte ich erst mal nur den Fehler auslesen lassen um mögliche Ursachen zu ermitteln. Tja und der Fehler war ungenügender Druck auf der Dieselleitung vor den Injektoren . Beim Blick auf den Dieselfilter stellten wir fest das doch einige Luftblässchen den Filter in Richtung Motor verließen kurzes zusätzliches pumpen mit der Handpumpe löste das Problem kurzzeitig. Der Werkstattmensch schaute sich die Farbe des Diesels vor und nach dem Filter an und wir stellten beide eine rötliche Einfärbung fest. Diagnose ,Tja sagte er klingt komisch aber ich vermute a.Dieselpest, deshalb b.verstopfter Dieselfilter mit rötlicher Ausscheidung Er empfahl mir erst mit nem Diesel Additiv(grotamar 82 oder Liqui moly)den Tank zu entkeimen und nen neuen Filter. Sollte das nicht reichen muss wohl der Tank entschleimt werden. Ist jetzt beides bestellt und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten Gruss euer Knödel PS:Fahrzeug ist ein Kangoo 2 Diesel Bj 2007 mit 184000km mit dem 84Ps Motor [/QUOTE]
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