Diagnose beim Combo C???

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 6. Februar 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo beim Combo C Baujahr 2004 die Diagnose-Dose ist? Der Etzold gibt in diese Richtung ja wenig her leider. Und wie erfolgt die Übertragung der Daten, via K-Line oder schon auf dem CAN-Bus? Das Übertragungprotokoll wird KWP2000 sein, gehe davon aus oder?

Kennst sich da jemand aus? Oder hat jemand ein Diagnose-Tool, welches??
    Für Info wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Andi_M,

leider bin ich in der Thematik absoluter Laie. Aber eines kann ich dir mitteilen: der Diagnose-Anschluss befindet sich über dem Aschenbecher/unterhalb der Heizungsregelung.

Ab 07/2004 haben die Opel Can-Bus.

mfg
    Matthias

4. #3 Big-Friedrich, 7. Februar 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ja! Kann ich bestätigen! Einfach von unten unter den Heizungsreglern schauen/fühlen. Da befindet sich der Port.
    Gebraucht habe ich ihn aber noch nie. Ein Tool dafür habe ich auch nicht. Da traue ich mich nicht ran.

5. #4 Combonator, 7. Februar 2008
    Combonator

Combonator Mitglied

du kannst dir ruhig ein tool kaufen, passieren wird nix, denn um was zu ändern brauchst du die zugriffserteilung von opel.

opel hat schon den can-bus viel eher, mein 2002 hat ihn auch ;-)

6. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Infos!
    Welche Tools gibts dafür bzw welche taugen was und wo habt ihr die her?

7. #6 Combonator, 7. Februar 2008
    Combonator

Combonator Mitglied

grüß dich,

ich glaub nicht das du einen TDci hast, denn meines wissens wird kein Ford-Motor in nen Opel gepflanzt :lol: bei Opel heißt das CDTI.