Diagnose beim Combo C???

Diskutiere Diagnose beim Combo C??? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, weiß jemand, wo beim Combo C Baujahr 2004 die Diagnose-Dose ist? Der Etzold gibt in diese Richtung ja wenig her leider. Und wie...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo beim Combo C Baujahr 2004 die Diagnose-Dose ist? Der Etzold gibt in diese Richtung ja wenig her leider. Und wie erfolgt die Übertragung der Daten, via K-Line oder schon auf dem CAN-Bus? Das Übertragungprotokoll wird KWP2000 sein, gehe davon aus oder?

Kennst sich da jemand aus? Oder hat jemand ein Diagnose-Tool, welches??
Für Info wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andi_M,

leider bin ich in der Thematik absoluter Laie. Aber eines kann ich dir mitteilen: der Diagnose-Anschluss befindet sich über dem Aschenbecher/unterhalb der Heizungsregelung.

Ab 07/2004 haben die Opel Can-Bus.

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ja! Kann ich bestätigen! Einfach von unten unter den Heizungsreglern schauen/fühlen. Da befindet sich der Port.
Gebraucht habe ich ihn aber noch nie. Ein Tool dafür habe ich auch nicht. Da traue ich mich nicht ran.
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
du kannst dir ruhig ein tool kaufen, passieren wird nix, denn um was zu ändern brauchst du die zugriffserteilung von opel.

opel hat schon den can-bus viel eher, mein 2002 hat ihn auch ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Infos!
Welche Tools gibts dafür bzw welche taugen was und wo habt ihr die her?
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
grüß dich,

ich glaub nicht das du einen TDci hast, denn meines wissens wird kein Ford-Motor in nen Opel gepflanzt :lol: bei Opel heißt das CDTI.

Die Diagnose-Tools gibts schon billig bei ebay, gibt auch software die du dann über den com-port am pc anschließen kannst.
 
A

Anonymous

Guest
Woher willst Du wissen, dass der originale Motor drinne is? :twisted:
Aber hast recht. Is die Isuzu-Maschine...ich tu's dann mal ändern, gelle?
 
Thema: Diagnose beim Combo C???
Oben