Diagnose beim Combo C???

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 6. Februar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wo beim Combo C Baujahr 2004 die Diagnose-Dose ist? Der Etzold gibt in diese Richtung ja wenig her leider. Und wie erfolgt die Übertragung der Daten, via K-Line oder schon auf dem CAN-Bus? Das Übertragungprotokoll wird KWP2000 sein, gehe davon aus oder?

    Kennst sich da jemand aus? Oder hat jemand ein Diagnose-Tool, welches??
    Für Info wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Andi_M,

    leider bin ich in der Thematik absoluter Laie. Aber eines kann ich dir mitteilen: der Diagnose-Anschluss befindet sich über dem Aschenbecher/unterhalb der Heizungsregelung.

    Ab 07/2004 haben die Opel Can-Bus.

    mfg
    Matthias
     
  4. #3 Big-Friedrich, 7. Februar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ja! Kann ich bestätigen! Einfach von unten unter den Heizungsreglern schauen/fühlen. Da befindet sich der Port.
    Gebraucht habe ich ihn aber noch nie. Ein Tool dafür habe ich auch nicht. Da traue ich mich nicht ran.
     
  5. #4 Combonator, 7. Februar 2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    du kannst dir ruhig ein tool kaufen, passieren wird nix, denn um was zu ändern brauchst du die zugriffserteilung von opel.

    opel hat schon den can-bus viel eher, mein 2002 hat ihn auch ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Infos!
    Welche Tools gibts dafür bzw welche taugen was und wo habt ihr die her?
     
  7. #6 Combonator, 7. Februar 2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    grüß dich,

    ich glaub nicht das du einen TDci hast, denn meines wissens wird kein Ford-Motor in nen Opel gepflanzt :lol: bei Opel heißt das CDTI.

    Die Diagnose-Tools gibts schon billig bei ebay, gibt auch software die du dann über den com-port am pc anschließen kannst.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Woher willst Du wissen, dass der originale Motor drinne is? :twisted:
    Aber hast recht. Is die Isuzu-Maschine...ich tu's dann mal ändern, gelle?
     
  10. #8 Combonator, 8. Februar 2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    wer baut sich schon freiwillig nen ford-motor ein :mrgreen:
     
Thema:

Diagnose beim Combo C???

Die Seite wird geladen...

Diagnose beim Combo C??? - Ähnliche Themen

  1. Diagnose Dieselpest

    Diagnose Dieselpest: Moin Gemeinde Ich will euch meine Geschichte nicht vorenthalten.. Es fing bei meinem Kangoo damit an das der Motor im Standgas ab und an unrund...
  2. Motordiagnose odb

    Motordiagnose odb: Hallo Doblo Freunde habe mir nun ein Elm 327 und ein kkl +fiatecuscan Interface für Windwos zugelegt! Hat jemand damit schon erfahrung ,welches...
  3. Motordiagnoseleuchte

    Motordiagnoseleuchte: Hallo zusammen, bei meinem 2003er Berli II mit 1,4l Motor leuchtete nach dem Zündkerzenwechsel die Motorselbstdiagnoseleuchte. Mein...
  4. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  5. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...