DFM Mini-Auto aus China

Diskutiere DFM Mini-Auto aus China im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab neulich was gesehen, was für den ein oder anderen hier vielleicht von Interesse sein könnte. http://www.dfm-deutschland.de/501952959 ...
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Kuerzer als der alte Kangoo, 2m Lade(~Bett)flaeche, trotzdem 500 kg Zuladung und sogar mit Allrad moeglich oder als E-Variante. OK der Spritverbrauch ist schon recht hoch, da muesste noch was besseres her.

Vom Konzept her ideal, schade dass die Europaer so etwas nicht mehr bauen. Selbst die Japaner bauen nur noch die aufgedunsene Ausfuehrung.

Ueber Qualitaet und Service brauchen wir nicht reden, da herrscht in Europa entsprechende Skepsis. Das duerften die Gruende sein, warum das Fahrzeug nicht weggeht wie die beruehmten warmen Semmeln und in allen Medien ist ...

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hmm ...
der "Mini Van 7 Sitzer EQ 6380" erinnert mich an den kleinen Bus von Subaru, der aber wohl nicht mehr gebaut wird.
Ist das Zufall oder weiß jemand etwas dazu?

der zuschauer
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also wenn ich mir die Preisliste ansehe, weiß ich, was den Käufer erwartet: Sicherheitsstandard der 70er Jahre, Fahrerairbag kostet Aufpreis, da lachen ja die Hühner!
Es gibt so Sachen, da ist Geiz sowas von ungeil!
 
A

Anonymous

Guest
zuschauer schrieb:
Hmm ...
der "Mini Van 7 Sitzer EQ 6380" erinnert mich an den kleinen Bus von Subaru, der aber wohl nicht mehr gebaut wird.
Ist das Zufall oder weiß jemand etwas dazu?

der zuschauer

Mein Schwager war zwei Monate in China auf Montage. Er sagte, dass in China jede Menge bekannte Autos rumfahren, aber mit anderen Herstellerzeichen. Diese sind schlicht kopiert. So zum Beispiel der Benz E-Klasse oder der BMW 3er. Fast 1:1 kopiert und es juckt niemanden.

Es sind schon viele Technologieträger wegen der billigen Produktionskosten nach China gegangen, um ein paar Jahre später von Plagiaten vom Markt verdrängt zu werden ! China und Patent- bzw. Geschmacksmusterrecht, das passt nicht zusammen.

Seit dem Landei, Darmwind oder wie die Karre hieß, bin ich von chinesischen Autos vollkommen geheilt. Sicherheitsstandart aus den 70ern ? Das ist noch geschmeichelt. :no:
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
hat denn schon jemand das gute(???) Stück in natura gesehen?

oder gar schon (probe)gefahren?

so von der Papierform her wäre das ja (in der "Langversion"; als günstiger 5- bis 8-jähriger Gebrauchter) die optimale Ablösung für meinen derzeit 11-jährigen Nissan Serena ... wenn dieser irgendwann in so 8 (+/- 2) Jahren verschlissen sein sollte ...
 
Thema: DFM Mini-Auto aus China

Ähnliche Themen

Oben